[Mikrofone] Offizieller Kaufberatungsthread

  • das liegt daran das du anstatt ein harter rapper auf der street zu sein lieber im internet am rumlolen bist.


    abgesehen davon wollte ich nochmal betonen, das guter rap auch mit diktiergeraet und beat vonner boombox im hintergrund dope ist, also lieber ueben und tight werden anstatt versuchen wackes rumgelaber mit top qualitaet auszugleichen.

  • Zitat

    Original von Harald
    das liegt daran das du anstatt ein harter rapper auf der street zu sein lieber im internet am rumlolen bist.


    abgesehen davon wollte ich nochmal betonen, das guter rap auch mit diktiergeraet und beat vonner boombox im hintergrund dope ist, also lieber ueben und tight werden anstatt versuchen wackes rumgelaber mit top qualitaet auszugleichen.


    da is irgentwie hart was dran "lol" :p

  • Hey Leute,


    ich werde mir demnächst mal ein Mic zulegen & brauche euren Rat/Vorschlag. Welches Mic bis 200 € ist zu empfehlen (für eine dunklere Stimme) & was müsste ich (neben Popschutz, Stativ usw) dazukaufen?


    Wie ich aus den vorhergehenden Post lesen kann, soll das "Audio Technica AT4040" gut sein, taugt das was & was müsste man dazu besorgen?


    Danke schonmal im Vorraus :)

  • AKG C3000
    RODE NT1-A
    SE 2200A


    sollen für deine preisklasse ganz gut sein


    aber das Audio Technica AT4040 kostet doch aber mehr wie du ausgeben willst ?


    wenn nich das "Sennheiser MK4" soll übelst geil sein.


    du bräuchtest noch ein USB Audio Interface (oder Preamp+ Soundkarte), Spinne und Kopfhörer.


    mfg mario :smoke:

  • die 200 € & das AT4040 sollten nicht in verbindung stehen :]
    Ich wollte nur gute vorschläge für gute mics einholen, aber man könnte für qualität wenns sein muss auch mehr ausgeben... :D


    Und danke für die zusatzinfos

  • Zitat

    Original von Marwyc
    Hatte vorher das SC450, und heute NT1-A bestellt mal gucken wies is.


    geb dann mal feedback bitte. kannst mir ja auch pm schreiben.


    mfg

  • Also nach einer langer "Forumthread-Durchstöberungs-Aktion" fiel meine Wahl (auch dank CzumX) auf das: "SE Electronics SE 2200A".



    Des Weiteren wollt ich wissen welches Interface dazu gut harmoniert? Hier im Forum wird das "Saffire 6 Usb Audio Interface" empfohlen, passt das dazu? Bzw. CzumX welches benutzt du?



    Und wie viel soll ich dann für beides ausgeben, realistischer Gesamtpreis?


  • Das Saffire 6 USB ist gut, besitzte ich auch. Sollte auch mit dem genannten Mikrofon gut arbeiten.
    Also mit 300 Euro ist man schon gut dabei. Kollege hat für sein Zeug knappe 280 bezahlt und hat ne gute Qualität.

  • Zitat

    Original von MaXus aka. MadMan


    Das Saffire 6 USB ist gut, besitzte ich auch. Sollte auch mit dem genannten Mikrofon gut arbeiten.
    Also mit 300 Euro ist man schon gut dabei. Kollege hat für sein Zeug knappe 280 bezahlt und hat ne gute Qualität.



    okay vielen dank :-)

  • Moin leutz.


    Ich will mir auch wieder nen Mic kaufen ;)
    Wollen für die EP gute Qualität haben ;)


    Haben derzeit das T-Bone SC450 USB oder so^^


    Max 230€.
    Da haben wir 2 schöne Sachen gefunden


    Einmal das SE Electronics Z 3300A Limited Edition und einmal das AKG Perception 420


    Welches ist besser für das Aufnehmen von Rap Vocals (NUR RAPVOCALS!. keine Instrumente) und warums besser is?


    Vielen Dank :)


    greet


    EDIT: Als Interface werden wir das M-Audio Fast Track Pro verwenden ;)


  • wenn ihr vorher mit nem usbmic aufgenommen habt, besitzt ihr denn überhaupt das equipment um aus dem neuen mic (was ja kein usb sein wird) optimale qualität rauszuholen? Interface was auch immer?

  • Zitat

    Original von RameBeatz
    Warum habt ihr alle so nen Hass gegenüber dem AKG 420? :D is doch gut oder nicht? xD


    Ich hab kein Hass gegen das Mic. Ich kenns nur nicht. Über die beiden Mics die ich geschrieben hab, habe ich schon ne Menge positives gehört. Allein deswegen empfehle ich sie dir.

  • Ich besitze dieses Interface: http://www.thomann.de/de/motu_traveler_mkiii.htm


    Das Interface klingt relativ neutral.


    Die Raumakustik ist ganz ok. Relativ trocken, Höhen etwas überbedämpft, Tiefen etwas zu wenig bedämpft.


    Welches der 3 Mics würdet ihr in Verbindung mit dem Interface und der Raumakustik für Rap- und Gesangsaufnahmen empfehlen:


    http://www.thomann.de/de/shure_sm_7b_studiomikro.htm


    oder http://www.thomann.de/de/neumann_tlm_49_ni.htm


    bzw. http://www.thomann.de/de/neumann_tlm_67.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!