[Mikrofone] Offizieller Kaufberatungsthread

  • Zitat

    Original von Tough
    Dann ist da ja auch ein Interface eingebaut... Hoffentlich lässt Mad das durchgehen :D
    Man sollte eigentlich auch einen offiziellen Megaphon-Thread erstellen, in dem man nur über Megaphone diskutieren darf.


    Verstehe den Witz nicht.


    Mir ist lattenhagen, inwiefern ihr euch nicht leiden könnt. Der Thread hat dennoch eine Existenzberechtigung und Interfacefragen o.ä. nerven halt.

  • Zitat

    Original von je1
    @Diskussionsstarter: Teste Mikros, die für Dich in Frage kommen, selbst, am besten in der eigenen Aufnahmeumgebung. Und vergiss den Raum nicht, der beeinflusst den Klang stärker als das Mikro. Und bitte zeige ab und zu etwas mehr Eigeninitiative. Eine Erklärung des Begriffs "Richtcharakteristik" hättest du gefunden, wenn du einfach nur nach ihm gegoogelt hättest.


    Ja die Erklärung von Wiki hab ich eh gesehen. Wollt nur wissen welche Charakteristik fürs Rappen am besten bzw ob es überhaupt darauf ankommt.

  • Was sagt ihr zu dem Neumann Tlm 102 ist es zu empfehlen ??


    Hi,
    Es ist ein gutes Mic, aber mehr für die Audio-Aufnahme von Musikinstrumenten. Für Vocals ist das TLM103 das bessere, aber teurere. Hatte ich 2 Jahre, war sehr zufrieden!
    Aber statt des TLM102 würde ich mir was "billigeres" holen, das auf Vocals "abgestimmt" ist.

  • Hi,
    Es ist ein gutes Mic, aber mehr für die Audio-Aufnahme von Musikinstrumenten. Für Vocals ist das TLM103 das bessere, aber teurere. Hatte ich 2 Jahre, war sehr zufrieden!
    Aber statt des TLM102 würde ich mir was "billigeres" holen, das auf Vocals "abgestimmt" ist.


    Ja das Tlm103 ist mir bisschen zu teuer, welches würdest du denn dann empfehlen für vocals und reicht es eigentlich ein interface zu haben oder wäre es besser ein pre amp und ein interface zu haben .. Wollte mir ein neues mic und interface holen wollte so 800 euro ausgeben..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!