Ick mach ne Fleischpause wer noch?

  • Zitat

    Original von Konse
    aber wieso verdammt holt man sich als vegetarier bitte wuerste die auch nach wurst schmecken!!!
    wenn man kein fleisch essen will


    scheiss tofu


    Also ich bin auch kein Fan von Tofu,
    Aber vielen Vegetariern geht es auch gar nicht nur darum dass es ungesund ist, sondern einigen kommt das kotzen wenn sie daran denken dass das was sie essen mal Augen hatte und anderen wie z.B. Topog geht es um die Verhältnisse wie die Tiere gezüchtet werden.
    Das hat also nichts mit dem Geschmack zu tun.

  • wenn ich mal so sagen darf...


    mag einigen "staedtern" komisch vorkommen, aber hier wird noch wirklich auch selber geschlachtet.
    viele haben null bezug zu dem was sie essen, allerdings is das auch was andres.


    ich hab schon schweine, huehner, schaafe gesehen wie sie geschlachtet wurden, die huehner sin sogar danach ohne kopp rumgelaufen.
    es is "eklig" wennde das tier vorher siehst wasde dann isst, aber wenns schoen als filet beim metzger liegt moegens viele?


    fisch wird doch auch so gegessenm also man erkennt wasses is.


    ach ich weiss eignetlich nich was ich genau sagen will, aber ich finde leute sollten sich ma mehr damit auseindandersetzen woher was kommt, aber nich gleich ihh sagen, wenn nun jemand aus ueberzeugung kein fleisch isst weils die tiere in massentierhaltung gepeinigt werden versteh ich das.
    allerdings dann keien tofuwuerste bitte :D

  • Zitat

    Original von mrcoda
    tufo is masse, die nach nichts schmeckt
    gut schmeckt höchstens die zubereitung


    tufo is so unschmelzbarer mozarella, ungefähr :suspekt:


    Zitat

    Original von Ami


    Gar nicht wahr.


    auf jeden. echtes grillen is doch auch fleisch pur, bier pur und n brötchen
    zumindest, wenn kerle einkaufen


    schmeckt doch geil!?


    konse schlachtet selber? cool.. in oldenburg gibsn schlachter der heißt monse. auch cool. passt.


    Zitat

    Original von mikos
    alles glutamat-abhängige strassenpunks hier :hut:


    :D

  • Ami


    bei Fondue würzt du nicht aber durch das Fett ist der Eigengeschmack des Fleisches viel intensiver. Fett ist ein Geschmacksträger,was ja nicht neu ist und den Erfolg sämtlicher Fastfoodketten zum Teil begründet. Alles schön fritiert... :D


    Konse


    das kommt noch hinzu! Die meisten Fleischesser wissen ja gar nicht wie das aussieht wenn geschlachtet wird. Sie sehen nur das "fertige" Produkt in der Tiefkühltruhe oder im Regal. Ein Stück Rind, Hähnchen usw...Der ganze maschinelle Teil des Tötens, Ausnehmens, Stückeln usw bleibt einem verborgen. Was für die meisten sicherlich auch angenehmer ist :D


    Ich hab mir auch gedacht wenn ich mich irgendwo niedergelassen habe, auf dem Land, dann züchte ich und schlachte selber. Dann ess ich auch wieder Fleisch. Das Problem dabei ist nur, und ich kenn mich, dass ich es nicht übers Herz bringen würde das Schwein zu erlegen nachdem ich es gefüttert und gepflegt habe. Und wenn, was ich mir nun wirklich nicht vorstellen kann, aber wenn, dann würde ich mit Sicherheit ein sehr schlechtes Gewissen haben und wäre irgendwo für mein Leben geprägt. Ein Schlachter würde sich wahrscheinlich zu Tode lachen..



    Tofu an sich schmeckt fast nach nichts, das ist richtig. Für viele Vegis ist das aber eine gute Alternative um z.B. nicht auf das Grillen oder Spaghetti ala Bolognese verzichten zu müssen. Sojahack oder Sojawürfel sind aber wirklich Hammer! Würde man das einem vorsetzen, z.B. als Bolognesesoße, würde er gar nicht merken dass es kein Hackfleisch ist. Bei Sojawürfel (Würfel und Hack ist im Endeffekt getrocknetes Tofu) sagt meine Freundin dass es wie schlechtes Hühnerfleisch schmeckt. Sie ist da aber auch sehr pennibel :D


    Anfangs dachte ich auch: Bah wenn ich kein Fleisch esse brauch ich auch keine Tofusalami die Salami schmeckt aber keine ist. Vor zwei Jahren bin ich auch auf den Geschmack gekommen. So konnte ich mir mal Würstchen braten, grillen (normal grille ich immer fisch, pilze und andere gemüse) und war eine nette Abwechslung. Ha ist das geil, bei den Würstchen wird das Fett mit Reiskörner immitiert. Sieht wie fett aus, ist aber keins. Ist für manche bestimmt auch mal nicht schlecht, weniger Fett zu essen. Oder aber auch für Menschen die einen hohen Cholesterinwert haben und wenig oder gar kein Fleisch mehr essen dürfen.



    Nicht das es vllt. falsch verstanden wird:


    Wenn ich etwas dazu schreibe und es manchmal überspitzt oder belehrend wirken sollte, nicht als solches verstehen. Auch hat das Wort "Fleischesser" keinen negativen oder abwertenden Hintergrund wenn ich davon spreche.


    Die "Ich möchte euch bekehren" Zeit hat fast jeder der zum Vegi wird und auch ich war das erste halbe Jahr sehr daran interessiert sovielen wie nur möglich zu erzählen warum wieso und sowieso. Dannach gibt man auf weil es einfach nichts bringt, was auch verständlich ist.


    Deswegen warte ich immer wie die Zeugen Jehovas auf anfällige, labile Menschen um sie im richtigen Moment aufzufangen, zu formen und bearbeiten zu können. HAHA :D

    du willst in den Club doch du kennst nicht das Passwort


    Quatsch. Aber wie so oft im Leben enstehen Randgruppen die über Randgruppen diskutieren. Die Fleischesser über die Vegetarier und die Vegetarier über die Veganer. Umgekehrt wirds krasser, vorrausgesetzt ein Veganer kriegt noch ein Wort raus, ahh gugg da fängts schon an... :D

  • ich schlachte doch nich alles selber was ich esse!
    aber hab die sachen halt schon gesehen / mitgemacht.


    ich mein nur, die milch kommt letztendlich auch ausm euter vonner kuh, n ei aus nem loch vonnem huhn, so is das halt.
    vielleicht sollte man sich wirklich einmal angucken wie sowas gemacht wird.


    ich halte es aber auch nich zwingend notwendig, dass nu jeder sich son "blutbad" anguckt, sich nur bewusst ist was da passiert.

  • wer hat bitte noch nicht gesehn wie geschlachtet wird
    also irgendwann sieht man des doch
    spätestens irgendwann im fehrsehn


    ps: fleisch is top :D

  • also mit tofu kann man geile sachen machen, ich seh es aber nicht als fleischersatz. aber mit tofu und sojasoße z.b. kann man geil experimentieren.


    ansonsten bin ich nur bei geflügel zurück getreten zum grössten teil weil ich in der schule gelernt habe wie schnell und extrem sich mikroorganismen (mo´s :D) vermehren. in tk huhn kacke usw sind schon fast immer welche. die dinger verdoppeln sich dan beim aufgetauten zustand alle 2 minuten oder so. bäh.




    also leute immer schön kerntemperatur mind. 70 grad da stirbt alles, sogar von h5n1 bleibt da nix mehr übrig :D

  • Zitat

    Original von topog
    Sojahack oder Sojawürfel sind aber wirklich Hammer! Würde man das einem vorsetzen, z.B. als Bolognesesoße, würde er gar nicht merken dass es kein Hackfleisch ist. Bei Sojawürfel (Würfel und Hack ist im Endeffekt getrocknetes Tofu) sagt meine Freundin dass es wie schlechtes Hühnerfleisch schmeckt. Sie ist da aber auch sehr pennibel :D


    sojawürfel haben so den effekt, dass sich meine fußnägel umkrempeln .. und ich behaupte einfach mal, dass fleisch/tofu ungefähr so ähnlich wie bier/alkoholfrei schmeckt.
    jemand, der kein plan hat, kann das verwechseln, vielleicht.

  • Zitat

    Original von Konse
    ich schlachte doch nich alles selber was ich esse!
    aber hab die sachen halt schon gesehen / mitgemacht.


    ich mein nur, die milch kommt letztendlich auch ausm euter vonner kuh, n ei aus nem loch vonnem huhn, so is das halt.
    vielleicht sollte man sich wirklich einmal angucken wie sowas gemacht wird.


    ich halte es aber auch nich zwingend notwendig, dass nu jeder sich son "blutbad" anguckt, sich nur bewusst ist was da passiert.



    Ich hab ,als ich noch klein war ;) ; zugesehen wie Kaninchen geschlachtet wurden...fands ganz cool durfte die Leber oder so auch anfassen :D



    Aber sonst .......

  • Zitat

    Original von Psycho6six6
    Ich hab ,als ich noch klein war ;) ; zugesehen wie Kaninchen geschlachtet wurden...fands ganz cool durfte die Leber oder so auch anfassen :D


    .. und seid dem hats dich gepackt, was? :D

  • Zitat

    Original von mikos


    .. und seid dem hats dich gepackt, was? :D


    Yeah .... HEUTE GIBT ET SCHWEINEKOTLETT DEKORIERT MIT EISBEIN ;)
    sollte ich heulend dahin laufen und hört auf sagen :P
    Außerdem hab ich bei dem Anblick eh Hunger bekommen ....nein hab keine rohen Gedärme gegesen ....hab mirn Brot gemacht :O :)

  • hab auch ma ein jahr kein fleisch gegessen aus überzeugung und war eigentlich auch nich so schwer (obwohl ich fleisch fan bin :D ) aber an weinachten hab ich es nich mehr ausgehalten :wall:


    hab jetzt den thread nur überflogen aber auf fleisch zu verzichten is definitiv nicht ungesund. ich muss ab und zu zur ernährungsberaterin da ich diabetiker bin und mit der hab ich da lange drüber geredet..

  • Zitat

    Original von -FlowKing-
    ich hab bock aufn döner wenn ich ganz ehrlich bin :D


    hör auf von döner zureden. ich krieg entzugserscheinungen.


    fleisch is fleisch. der eine typ da, brunner oder wie der heißt, hat sich ja auch erhängt, der is jetzt auch nur noch verdorbenes fleisch


    ihr esst ja auch wurst, wurst is auch nich mehr als püriertes tier, da steckt magen, darm, augen und so zeug drin, trotzdem mags so ziemlich jeder.
    und ich weiß das da das ganze eklige zeug drin is, es juckt mich nich, solangs geil aussieht, das auge isst letztendlich auch immer mit

  • Zitat

    Original von Ami
    Ich hab so das Gefühl, wenn Menschen nicht genug Probleme haben, machen sie sich welche.

    hast du kein problem, bist du nix deutsch :o


    ich esse fleisch und stehe dazu!

  • Zitat

    Original von RNO
    ihr esst ja auch wurst, wurst is auch nich mehr als püriertes tier, da steckt magen, darm, augen und so zeug drin, trotzdem mags so ziemlich jeder.
    und ich weiß das da das ganze eklige zeug drin is, es juckt mich nich, solangs geil aussieht, das auge isst letztendlich auch immer mit


    mir wird von wurst kotzübel, seit ich klein bin ess ichs nich mehr und wenn ichs mal wieder probiert hab kams mir direkt wieder hoch.


    und das obwohl ich damals nich wusste, was in wurst drin is.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!