eoulution Album (Crusoe & Snew) OUT NOW for free!

  • ok hab mir das album jetzt angehört...! ;D
    das intro kommt direkt ganz cool und eou=mc² sagen mir an meisten zu and O.S.T. ist drebe :)
    starke platte insgesammt, ein paar beats gefallen mir nicht so, aber passen gut zu deinem style (nicht wiel sie mir nicht gefallen, sondern weil sie gut zu dri passen) ;)

  • Zitat

    Original von bastey
    starke platte insgesammt, ein paar beats gefallen mir nicht so, aber passen gut zu eurem style (nicht wiel sie mir nicht gefallen, sondern weil sie gut zu dri passen) ;)


    ;)

  • also die beats sagen mir leider absolut nich zu...crusoe und snew sind gute jungs,definitiv...kenn deren mugge ja schon länger...aber ich muss sagen dass mich das album insgesamt nich so geflasht hat...mir fehlt hier irgendwie der booom...es knallt einfach nich...aber das is eben geschmackssache...

  • so hier MEIN feedback zu der innovativen, experimentellen scheibe, höre grade mal wieder die tracks die mir zusagen... also


    1. Intro - nach dem motto "willkommen im game, wir kommen ihr geht" startet das album, krasser dominoday vergleich. der beat passt insofern als intro, da er gut die richtung des albums weist, weil er wie viele tracks nich den typischen basslastigen hip hop sound wie ich es mir normalerweise wünschen würde, aber wen interessiert das schon?!


    2. alles easy - ja beat gefällt mir eigentlich am besten am track, ist ein solider track, kommt gechillt rüber... aber nichts was ich als highlighttrack bezeichnen würde...


    3. O.S.T. ..im gegensatz zu diesem track, da passt alles... schöne umsetzung der idee dass das leben ein film ist.. schöne vergleiche metaphern.. alle parts passen gut, chorus auch.. sehr guter track
    4. From Dusk till dawn - gute message, chorus bringt das thema des tracks auf den punkt.. smoover sound, parts etwas sehr gechillt aber passt ins thema..


    5. All Night Long - es geht weiter mit dem nächsten chilligen beat... flow gefällt mir gut beim track beim ersten part.. der 2. part ist mir hier etwas zu verspielt..


    6. navigationsgerät skit... ja is ganz funny kann man sich mal geben.. passt irgendwie aber nicht so wirklich zu den eher nachdenklichen sachen, kann man aber auch genauso gut als auflockerung für den hörer sehen


    7. da mit "eou=mc^2" ein absolutes highlight kommt, richtiger schöner hip hop beat.. schöne message, nette zeilen wie der bunjeejumpervergleich..
    2. part rockt ...da bringt es einer auf den punkt wieso ich mich daran störe nur noch battlezeilen zu schreiben.. part endet mit nettem vergleich.. der track ist ein highlight für mich.. scratches am ende schön... der track passt voll ins hip hop genre..


    8. Kurze Frage noch - also bei dem track denke ich sofort creutzfeld jakob, was wohl am meisten an der hook light, beat geht auch etwas in die richtung ...chorus is auf jeden oldschool ruhrpott style, nice nice... also echt in den chorus würde flipstar wie arsch auf eimer passer.. parts sind ganz gut aber flashen mich nicht.

    9. Solotrack I - ja also der beat ist cool, der text auch schon aber irgendwie find ich die kombination nich ganz optimal, bisschen mehr melodien würden dem track ganz gut tuen denk ich.. aber persönlicher track.. wie auch


    10. Solotrack II - da passt der beat ins thema so... ja kann man sich gut reinfinden in den track, der chorus is halt bischen hmm abstrakt, nich ganz mein geschmack aber neutral gesehen passend.. parts gefallen mir aber viel besser, die flashen schon vom inhalt...


    11. Letzter Halt - wieder ein smoover etwas träger beat, der track gefällt mir nicht so gut mag selten frauen im chorus, der track stellt nich so die ausnahme da... also den track mag ich nicht so..


    12. Mein Handy - witziger kurztrack.. chorus hat coole metapher


    13. Herz Skit - ja skits sollen wohl den lustigen teil des albums ausmachen.. naja das ding find ich jetzt nicht so witzig.


    14. 19Uhr: rapper killen - den beat mag ich nicht, text mittel so, thema geht aber.. chorus naja auch nich so mein fall..


    15. U wie ...ja is ganz gut der track.. aber dieses uuu uuu im track naja nich so mein fall, der darauffolgende part ist aber cool und ein highlight des tracks, der track ist aber kein highlight des albums für mich....


    16. beef - beat ganz cool.. ich spul immer vor bis zum 2. part, das sagt wohl alles aus. der part geht hammer ab auf den beat im gegensatz zum ersten, chorus naja auch nicht so der kracher, der vergleich geht aber klar..


    17. Anschrein skit - ja das nächste funny skit.. naja


    18. Life is so strange - jazziger style wieder zum glück ein nicht zu gechillter beat bei diesem kurztrack... kleiner storyteller mit ansichten vermischt, ganz nettes ding


    19. Alles was ich hab - ACHTUNG HIGHLIGHT... ja schöner hip hop beat, schwungvolles drumset gibt dem chilligen sound den nötigen elan. Rap für fortgeschrittene und profis vom sowohl vom style als auch von der message. ein track der vielen rappern wohl aus der seele spricht, die hook ist mehr als gut gelungen... die parts auch.. ein absolut gelungener track


    20. Geben, nehmen, kriegen - bass vom beat drückt hier mal schön, insgesamt is mir persönlich dieser track aber zu poppig, was nich unbedingt die parts aber hook und sounds vom beat begründen.


    21. Seele Skit - das letzte funny skit, das beste der skits


    22. Zeit für was neues - das outro, hätte auch das intro sein können, aber kommen ja noch 3 tracks ;) der track fasst nochmal was das album ist "mal was neues halt" zusammen, was der titel ja schon zeigt ..


    23. Schritt für schritt - auch n highlight sehr cooler giatrrenbeat.. chorus passt auch sehr gut zum thema...


    24. Ancient Roads wow wasn hammer beat.. Kaspa Hauser bei diesem track richtig cool, herrausragendes feat meiner meinung nach, der beta is sher sehr cool.. hmmer bass hammer snare hammer kick.. lach ich edit es morgen geh pennen..


    so das wars dann. zusammenfassend kann man sagen, dass es mit das beste ist was deutschrap dieses jahr so bisher zu bieten hatte. man muss aber gleichzeitig darauf hinweisen, dass das album bei einigen tracks sehr experimentell ist und etwas das genre hip hop verlässt um sich an anderen musikrichtungen zu bedienen, was aber schon gut gelingt. ja die tracks O.S.T, eou=mc^2 und Alles was ich hab machen die platte letztendlich herausragend.
    so eine lange bewertung mach ich bestimmt nicht bei einem album wo es sich nicht lohnt es zu hören!!!


    also 8,5 punkte würde ich auf einer skala von 1-10 geben wenn man davon ausgeht dass das album was kosten würde, weil auch die produktion die auch noch erwähnt werden muss, haben sicherlich nicht den anspruch von songs die umsonst zu haben sind.. also zuschlagen und laden!!!


    (achja würde mich freuen wenn ihr mal bei mir den track inner signatur hört, das darf wohl an dieser stelle mal erwähnt werden)


    cooles album! respekt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!