Hip Hop, Deutschland

  • jJo Leuds, hi^^
    der thrad ist ganz simple...ich brauche nämlich hilfe für mein referat welches hauptsächlich aus meinungsäußerungen und auch aus ein paar fakten besteht. dazu habe ich paar fragen aber zunächst eine...


    was meint ihr, wer sind so die wichtigsten mc's die hip hop in deutschland pupulär gemacht haben so in den 90'ern?!?


    also soweit ich informiert bin^^ denke ich dass es auf jeden fall leute wie torch, mongos, eins zwo und blumentopf waren? habt ihr was einzuwenden oder noch paar mc's?!?


    cö mit ö
    tanki

  • Zitat

    Original von N zudem RG
    Torch , Creutzfeld & Jakob , Too Strong , RAG , Eimsbush , Maxim [ RIP ] , sind aufjedenfall sehr bedeutende leute die du nich vergessen darfst. blumentopf natürlich auch


    edit : Moses Pelham !



    ich würde anstatt "Nur" Moses P. direkt "Rödelheim Hardreim Projekt" nehmen. Also mit der Collabo war er ja größtenteils aktiv. Wen du auch nicht vergessen darfst, sind Leute wie Fettes Brot oder Fünf Sterne Deluxe, waren auch schon früh dabei


    edit : und anstatt "nur" Torch, würd ich direkt "Advanced Chemistry" nehmen.


    Hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Hip-Hop könnte vllt eine Hilfe sein

  • Zitat

    Original von Kioba



    edit : und anstatt "nur" Torch, würd ich direkt "Advanced Chemistry" nehmen.


    jo stimmt , öffentlich gesehn hatte er mit dem " fremd im eigenen land " ding ja den größten erfolg



    edit : Stieber Twins !!!

  • was du aber auch auf jeden Fall machen solltest, ist die verschiedenen Regionen, Hamburg, Berlin, Pott, Stuttgart, Frankfurt usw. unterscheiden und ihren einzelnen Merkmale dingfest machen. z.B. Hamburg = Chilliger Rap; Berlin = Gangster/Battlerap

  • Stieber Twins
    Curse
    Samy (Dynamite zeiten)
    Advanced Chemistry
    Dendemann
    RHP (Rödelheim Hartreim Projekt um Moses Pelham Xavier Naidoo etc.)
    Sabrina Setlur will ich jetzt nich unbedingt dazu ziehn aber hat man sicher in den 90'er in bezug zu Hiphop gesetzt.
    es gibt viele Namen


    du solltest auch Brit-Core mit einbeziehn No Remorze etc.pp war auch n teil der Hiphop geschichte der 90'er in Deutschland. Filme wie Beat Street solltest du auch erwähnen die haben die ganze Hiphop Suppe ers rübergeschwemmt!

  • Zitat

    Original von Kioba
    was du aber auch auf jeden Fall machen solltest, ist die verschiedenen Regionen, Hamburg, Berlin, Pott, Stuttgart, Frankfurt usw. unterscheiden und ihren einzelnen Merkmale dingfest machen. z.B. Hamburg = Chilliger Rap; Berlin = Gangster/Battlerap


    joa ich denke es gibt auch in berlin rapper die eher die richting Fun/ chill gehen oder auch umgekehrt...aber im großen und ganzen kann man da zustimmen....dieses Pott ding z.B. hat sich um 180 ° gewendet. damals waren da RAG , Too Strong, ABS etc die eher lyrischen und z.T. auch depressiven rap gemacht haben jedenfalls wars im pott immer schon ne krasse communitiy...mittlerweile gibs sehr sehr viele Battlerapper und teils auch Gangsterrapper da.

  • ja konkret fin, FK, die ganze heidelberger szene, Cora E, Tone (hat auch viel in sachen battel gemacht), un der bunker halt der hat viel für heutige MZEEs gemacht ja des war die wo so was für hip hop getan haben aba net umbedingt den grooooooooßen Erfolg damit hatten. Wenns dir um die erfolgreichen geht dann nenn Fanta 4 un RH un sowas ansonsten wrd schun alles genannt (späte neuziger eig schun jahrtausendwende savas mit LMS un so was)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!