[PC, PS3, XBOX360] Der ultimative GTA IV Thread

  • "GTA 4", das neue Actionspiel der Spieleschmiede Rockstar Games, wird in Deutschland unzensiert, aber mit einer Einstufung der USK "Ohne Jugendfreigabe", auf dem Markt erscheinen.
    Mit dieser Freigabe kann das Spiel zwar nicht an Minderjährige in Deutschland verkauft werden, aber da es nicht indiziert wurde, darf für "GTA 4" in Deutschland zumindest die Werbetrommel gerührt werden.
    Die vorangegangenen Teile der GTA-Serie, GTA 3, Vice City und San Andreas, waren in Deutschland nicht identisch zur Originalfassung erschienen.


    damit hätte ich nich gerechnet, ich dachte ich müsste das game irgendwo unter dem ladentisch kaufen oder aus österreich bestellen..
    nach dieser nachricht bin ich erstmal auf und ab gesprungen :D

  • gute sache
    unzensiert und ab 18


    hab ich kein problem damit


    die sollten nur langsam mal bestätigen, dass es auf pc rauskommt.
    ich denke mal, dass sie es erst bestätigen, wenn sie die konsolenversionen releasen.


    hier ein paar neue infos:


    nach angaben vonr R* soll die dauer der hauptmissionen rund 100 stunden dauern, bei GTA SA warens (100-150)


    es wird keine demo von gta4 geben


    - Die Playstation 3 Version soll schlechtere Farben haben, dafür aber besseres Anti aliasing
    - Schon wie in SanAndreas explodieren Autos sobald man die Tanköffnung trifft
    - Autos können doch nicht aufgetuned werden
    - Die Sniper steuert sich genauso wie in SanAndreas
    - Als Niko ein Auto klaute, versteckte sich ein Passant hinter einem Baum und alarmierte die Polizei
    - GTAIV ist verdammt realistisch
    - Niko duckt sich wenn man auf den linken analog stick drückt
    - Es kann nur Manuell auf bestimmte Gliedmaßen gezielt werden
    - Das schießen macht besonders viel Spaß
    - GTAIV fühlt sich nicht nur wie ein Spiel an, sondern wie ein richtiger Film
    - Die Framerate ist sehr gut, selbst wenn viel los ist
    - Jedes Auto steuert sich komplett anders, auch wenn es beschädigt ist
    - GTAIV soll viele brutale stellen haben
    - Die Fahndungssterne verändern sich auf grau, wenn man sich versteckt hält
    - Zu anfang sind nur die Stadtteile Broker und Dukes freigeschaltet


    quelle:
    http://gta.onlinewelten.com/

  • mich würde momentan interessieren wie lange die "geliehen" autos da bleiben ohne zu verschwinden.


    bei den vorgängern war es ziehmlich nervig, wenn man in paar gebäuden war und danach ein neues auto suchen muss.


    aber da es sich hier um eine komplett andere engine handelt müsste es sich positiv verbessert haben

  • ohhh man ich hasse das voll kaum ist was neues raus xbox360 und ps3 dann werden die "alten"konsolen gleich wieder unter teppich gekehrt:(...kotzt mich voll an und auf mein rechner wirds auch nicht laufen(zu schlecht)...naja es wird schon ne lösung geben das auch ich es spiel kann...zur not hol ich mir halt nen neuen rechner oder die ps3...ohh man eine menge kosten nur wegen gta^^aber das ist es mir wert

  • dann wären die doch schön behindert ... gta 4 soll das Konsolengeschäft ankurbeln, es wird sicher einige geben die sich die PS3 z.b wegen diesem Spiel geholt haben (ich z.b) ... desweiteren wird die PC Version frühestens ein jahr später erscheinen ...

  • Ich hab zwar san andreas noch nicht durch aber wills mir kaufen hoffe nur es gibt nicht soviele frustmonente wie in San andreas... fand viele missionen voll easy aber bei manchen hätt ich am liebsten die plasy aus mein Fenster geschmissen naja hoffentlich wirds auf der ps3 nicht ganz so schwer

  • Zitat

    Original von D.A.S.K
    hoffe das wird was härter als sa ^^


    :( hoffe nicht. Naja wenn ich die missionen nicht schaffe kann ich auch nur durch die stadt laufen und leute abschießen. Ach ja und wer achtet auf sowas wie nummernschilder dadruf hab ich bei SA auch nicht geachtet wußte nicht das die verschieden sind :D

  • nein es ist für xbox noch nicht erhältlich .. microsoft hat nur ne menge bezahlt dassie vorher damit werbung machen können um die gammel 199€ xbox los zu werden :D


    kommt beides gleichzeitig raus .. für pc dann irgendwann 2010

  • Zitat

    Original von Geo
    ps3 kriegste in ungf 3 jahren für 199 :D ...... ohne controller und kabel :D


    seh ich ähnlich, das ding wird jetzt schon unter wert verkauft ...


    ach um mal allen die angst zu nehmen ... im Internet liest man oft davon das die Deutsche GTA Version geschnitten wäre ... dies stimmt aber Definitiv NICHT ! ... GTA 4 Erscheint in Deutschland vollkommen Uncut , daher auch die 18ner einstufung ... also laut aussage von rockstar Games und der Bundesprüfstelle ...

  • alles klar, dachte schon das dass game für x box schon erhältlich wäre...
    bin kein sonderlich großer x-box fan, das hätte mich dann schon ziemlich geärgert... Naja warte dann mal aufm 29, dann hol ich es mir für ps3...


    peazen

  • Zitat

    Original von D.A.S.K


    seh ich ähnlich, das ding wird jetzt schon unter wert verkauft ...


    ach um mal allen die angst zu nehmen ... im Internet liest man oft davon das die Deutsche GTA Version geschnitten wäre ... dies stimmt aber Definitiv NICHT ! ... GTA 4 Erscheint in Deutschland vollkommen Uncut , daher auch die 18ner einstufung ... also laut aussage von rockstar Games und der Bundesprüfstelle ...


    wie jetzt schon unter wert ? so besonders find ich die kiste gar nicht. naja jedem das seine, aber abzocke find ich es allemal

  • es dauert halt noch n bisschen .. wenn die xbox am ende is wird die ps 3 erst richtig aufblühn, und jeder wird sich in den arsch beissen dasser sich für die xbox entscheiden hat und nich für die ps 3

  • Zitat

    Original von Geo
    es dauert halt noch n bisschen .. wenn die xbox am ende is wird die ps 3 erst richtig aufblühn, und jeder wird sich in den arsch beissen dasser sich für die xbox entscheiden hat und nich für die ps 3


    2008 ist das Jahr wo die Playsi ersma so langsam aufgeweckt wird ... und wenn ich dann Interviews von Hideo Kojima lese über Metal gear Solid muss ich schmunzeln vonwegen es wird warscheinlich keine XBox version geben weil viele Grafikeffekte genutzt werden die nur auf der PS3 möglich sind und desweiteren eine freundschaftliche bindung zu Sonys vorstand besteht, die dadurch auch die Lizenzen für den ersten Metal Gear Solid Kinofilm gekauft haben ... also ich denke die PS3 kommt jetzt langsam ins Rollen wenn man sich die Spiele ansieht die es bisher gab war die Box ja klar im Vorteil aber wenn ma nsich anguckt was 2008 alles für die PS3 erscheint können Boxler nurnoch weinen ... ich mein Metal Gear, Time Crisis, Resident Evil 5 und und und ...

  • ja die physik engine is der burner schlechthin, habn interview darüber gelesen ... die berechnet alles in realtime also z.b ballerste einem der aufm balkon steht ne kugel in die brust der kippt übers geländer und fällt runter .. .dann spielste die gleiche szene nochmal triffst den woanders und der schafft es noch sich mit einer oder zwei händen festzuhalten, versucht evtl hochzuklettern oder fällt nach kurzer zeit ... das lustige ist wenn die versuchen hochzuklettern kann man denen auf die finger treten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!