World of Warcraft

  • wer schmied/lederer/schneider(ausser mit vz) als beruf wählt ist eh selber schuld
    abgesehen von bc schneider hat sich noch nie einer der berufe gelohnt, lol.


    e: world pvp is doch spätestens seit cata tot.
    man kann ja überall hinfliegen/porten

  • boar ey ich bin echt am überlegen mir das zu holen und wieder zu zocken. Hab das seit classic gezockt bis komplett BC. dannach war ende hat mich nichts mehr beeindruckt lich king war nicht mehr wow fande ich cataclysm geholt nicht mal 1 woche gespielt spiel gelöscht und das wars mit wow, Mop gar nicht erst zugelet 2 meiner kumpels haben sich das geholt und sind sowas von begeistert die texten mich jeden tag voll das ich es kaufen soll ich weiss echt nicht :(


    hab auch nicht mehr soviel zeit wie früher zum zocken ist es den was für gelegenheitszocker oder muss man suchten um einbisschen was zu erreichen?

  • im vergleich zu classic ist wow doch mittlerweile extrem auf gelegenheitsspieler ausgelegt.
    hab zwar zuletzt nur cata gezockt, aber da konnte selbst der letzte kevin zwischen schule und hausaufgaben innerhalb 2 wochen n volles tier set "farmen".
    im vergleich dazu musste man zu vanilla zeiten monate lang raiden für n bisschen epic gear.

  • Zitat

    Original von Swagbert
    wer schmied/lederer/schneider(ausser mit vz) als beruf wählt ist eh selber schuld
    abgesehen von bc schneider hat sich noch nie einer der berufe gelohnt, lol.


    e: world pvp is doch spätestens seit cata tot.
    man kann ja überall hinfliegen/porten


    auf draenor kann man nicht fliegen und soweit ich weiß ist nichtmal sicher ob man jemals da fliegen können wird, außerdem ist ashran ne insel auf der es serverübergreifende zonen und n bg wie tausen winter geben soll + allerlei quests die man in den äußeren gebieten der insel erledigen kann


    aber das sind nur die pläne, ob das alles so umgesetzt wird ist ne andere frage

  • Zitat

    Original von sashagrey


    auf draenor kann man nicht fliegen und soweit ich weiß ist nichtmal sicher ob man jemals da fliegen können wird, außerdem ist ashran ne insel auf der es serverübergreifende zonen und n bg wie tausen winter geben soll + allerlei quests die man in den äußeren gebieten der insel erledigen kann


    aber das sind nur die pläne, ob das alles so umgesetzt wird ist ne andere frage


    doch doch ashram gibts schon


    das pvp-gebiet da läuft den ganzen tag und keiner spielts. war mal mit 4-5 allies da unterwegs, aber selbst bei 0 hordlern haben wir das gebiet nicht geschafft (man muss das in stufen einnehmen) und wurden immer wieder zurückgeworfen. war mir zu witzlos



    --


    also ich will hier das spiel nicht schlechtreden, ich werde es natürlich weiterspielen. bei 120 tagen spielzeit hör ich nicht auf, weils mir zu langsam geht.


    ich hatte nur ne woche urlaub und saß dann nach 3 tagen da, konnte nix mehr machen und die alte wow-langeweile kam wieder. pvp kann mich nichts mehr zu bringen, ist mir zu dämlich wenn man alleine keinen heal mehr umgehauen bekommt.


    also mal die positiven seiten des addons:


    die garnison ausbauen und den charakter gleichzeitig perfektionieren, sprich archäologie fischen kochen hochskillen, macht schon spaß. wenn man in dungeonqueue steht kann man easy die missionen und dailies machen


    das missionensystem mit den anhängern ist witzig und eine nette addition, ist so ein kleines spiel im spiel, wie ein browsergame. dazu kann man sich dort items und gold usw. erspielen und die garnison-ressourcen pushen.


    die instanzen und gebiete sind liebevoll gemacht, die videoeinspieler gefallen auch. thralls zauber gehen ab :D


    mittlerweile hat sich das nun so eingependelt, dass ich 2 stunden brauche für alle dailies und berufe und so weiter und mich dann anderen dingen widme...

  • alter das pvp gebiet da gibts viele mini pvps das ist cool und zu 2. machbar es amcht halt derzeit nur keiner weil die sich anders ehre holen wenn du auf 100 bist und dir langweilig ist gz aber man hat viel zutun twink mounts farmen rars farmen garni ausbauen heros gehen cm machen etc also bitte

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz
    Schon mitgekriegt, dass man 5 Tage Playtime für die Probleme nach Release zugeschrieben bekommt?


    ja, coole aktion. :thumbup:


    hab übrigens ne frage gestellt, die keiner beantwortet hat :(
    auf welchen realms seid ihr unterwegs?

  • Zitat

    Original von Dast01
    muss man sich MOP dann auch kaufen wenn man sich entscheidet draenor dann doch zu kaufen?


    nene, alle addons bis auf WOD sind mittlerweile automatisch auf deinem acc.


    ich zock nen Orc Krieger auf Eredar namens Zerbeuler

  • Zitat

    Original von Luxx.


    ja, coole aktion. :thumbup:


    hab übrigens ne frage gestellt, die keiner beantwortet hat :(
    auf welchen realms seid ihr unterwegs?


    Lv 100 Mage: Lordaeron
    Lv 80 Warrior auf Aman'thul will ich noch hochleveln


    Allianz btw.

  • was macht ihr denn jetzt so auf 100?


    ich spiel mittlerweile einfach nur verfügbaren content, sprich alles was da ist, obs was bringt oder nicht.


    - archäologie: auf 700 kann man in ashram schatzkarten kaufen und dann schätze in dränor suchen (diese lila leuchtenden objekte, gibt gold, spielzeug, items und garniressourcen)


    - angeln: jeden tag die daily, hab jetzt angeln auf 370. < sehr wichtig für kochen & erste hilfe


    - kochen und erste hilfe möglichst nebenbei noch hochskillen


    - stall stufe 2: jeden tag 6 dailies, das soll etwa 18 tage dauern, dann kriegt man diese 6 ausgebildeten mounts. außerdem 20 % reitgeschwindigkeit, was natürlich enorm viel bringt, da man nicht fliegen kann!


    - scheune stufe 2: jeden tag die aufträge queuen -> ab 125 aufträgen kann man scheune stufe 3 bauen und sich dann wildblut besorgen! (wildblut wichtig!!)


    - schmiede: für meine schmiedekunst brauch ich einen arsch voll echtstahlbarren. mit zugeteilten lvl 100 anhänger krieg ich hier am tag 6x2 (12 per auftrag) + 5 verhütten = 17. Item kostet 100, itemaufwertung (630->640) kostet 150 + 15 wildblut!


    - apexisdaily für die 800 kristalle (oder 1000)


    - haustierkämpfe: einfach aus spaß an der freude level ich grade mein erstes haustierset, bin jetzt level 15, 15, 16.


    - anänger leveln, grüne lvl 100 anhänger kann man noch blau machen, blaue kann man lila machen. kriegen dann extra stats.




    so gar kein bock hab ich auf dieses endlose heroics farmen...


    hab die tage aus soaß einmal molten core probiert, nach 45 minuten wiurden alles aus der grp gekickt, richtig asozial.
    hat das jemand durch? dauert doch ewig, oder?


  • Glaubst aber auch nur du :D


    Hab nur bis wotlk gespielt und für mich war WoW immer nur competition. Immer nur dran getüftelt, dass Maximum aus meinen Char rauszuholen und den Rest hinter mir zu lassen. Ich bin echt dran zu überlegen mir das Addon mal anzuschauen, aber irgendwie les ich nur dailys, garnison und pvp und das interessiert mich halt null.

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • Zitat

    Original von Belgier


    Glaubst aber auch nur du :D


    Hab nur bis wotlk gespielt und für mich war WoW immer nur competition. Immer nur dran getüftelt, dass Maximum aus meinen Char rauszuholen und den Rest hinter mir zu lassen. Ich bin echt dran zu überlegen mir das Addon mal anzuschauen, aber irgendwie les ich nur dailys, garnison und pvp und das interessiert mich halt null.


    Bis du auf 100 bist sind die raids released

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!