Thread für unfertige Tracks und Beats

• Auch auf die Gefahr ihn dass es schon mal gefragt wurde:

Wie wäre es einen Thread nur für unfertige Beats und Tracks anzubieten?
    Dort könnte man sich Meinungen einholen ob man auf dem richtigen Weg ist oder was man noch anders machen könnte und zwar BEVOR man seine Arbeit fertig stellt.

Wenn es um Webspace geht, muss der Kram ja nicht hier hochgeladen werden sondern z.b. bei yousendit oder anderen anbietern. ausser rapidshare

Vllt steigt so auch die Quali der Tracks und Beats die hier hochgeladen werden

Was spricht dagegen?

• nischt..

aber ich bin selbst mein bester kritiker, ausser wenn ich zuviel getrunken hab ;)

is aber schon ne coole idee für leute die ihr zeug nich richtig einschätzen können oder sich andere meinungen anhören wollen

• mach deine musik wie sie dir gefällt... es wäre denk ich ma nicht von vorteil sowas zu machen , manche sagen gut , manche sagen schlecht , manche sind neidisch und klauen dir was etc. etc.

• @mikos

geht mir genauso nur ist bei mr z.b. das problem dass ich manchmal eine zweite meinung brauche. meistens ist das so dass es eigentlich passt aber ich es einfach nicht höre weil ich einen anderen beat im kopf habe. so bin ich unzufrieden obwohl es keinen grund gibt.

K-o-K

na das sowieso! ;) aber es geht genau darum nicht zu sagen: jo find ich schlecht! sondern warum und was man besser machen kann.

und ob jemand was klaut oder nicht ist mir eigentlich wurscht, ich verdien kein geld mit dem zeug und wenn jemand was klaut und es ihn weiterbringt dann finde ich das ok

der thread käme auch denen zugute die hören wollen wie sich ein track oder beat entwickelt. also wie sich bestimmte verbesserungen auf den track o. beat auswirken und wie der beat o. track sich als endversion anhört.

es geht also ums lernen und da hat jeder was davon.

• Hmm.. man kann sich die Meinungen auch zu fertigen Tracks abholen und sich nochmal neu dransetzen, wenn etwas verbesserungswürdig ist.

In Sachen Beats würd ich dir zustimmen. Aber ich kenn mich ja nich so aus.

• Zitat

Original von mikos
    aber ich bin selbst mein bester kritiker

Topic: Ich denke ebenfalls, dass der Vorschlag nicht so sehr viel Sinn macht, er würde Sinn machen, wenn Musik etwas wäre, was immer gleich abläuft und was man so perfektionieren kann, dass es immer hundertpro optimal ist, aber so ist es eben nicht. ;)

Die Zeiten, dass man für Musik machen ein eigenes QM-System braucht, sind glaube ich noch nicht eingetreten. ;)

• Ich bin voll Merlins Meinung, aber sollte jemand doch nicht darauf verzichten wollen, kann er erstmal gerne das Artists-Forum dafür nutzen. Sollte sowas sehr häufig vorkommen, würden wir natürlich auch ein entsprechendes Unterforum dazu einrichten.

• ich würd in sonem fall lieber n paar kollegen nach ihrer meinung fragen
    bzw. leute, von denen ich weiß, dass sie ahnung davon haben, als gleich ein ganzes forum

anonsten:

Zitat

Original von baUz
    Hmm.. man kann sich die Meinungen auch zu fertigen Tracks abholen und sich nochmal neu dransetzen, wenn etwas verbesserungswürdig ist.

edit:
    und nochwas... schön wäre das nich unbedingt, wenn dann tausend threads mit halbfertigen tracks exisitieren (die leider zu 85 % sogar richtig schlecht sind ;) ) ... das guckt sich doch keiner an

• Zitat

Original von Sekundär
    .. schön wäre das nich unbedingt, wenn dann tausend threads mit halbfertigen tracks exisitieren (die leider zu 85 % sogar richtig schlecht sind ;) ) ... das guckt sich doch keiner an

meine meinung

• ok dann stell ich sachen in "artists" rein wenn ich mal eine meinung brauche.

jungs mir ist schon klar dass das ein forum ist aber ich geb mehr auf eine meinung von einem fremden als von einem freund. natürlich nur was die musik angeht. der grund ist ganz einfach: dein freund sagt eher mal : wow echt toll! jemand der dich nicht kennt sagt eher bescheid wenn der track scheisse ist.

ob die leute ahnung haben oder nicht tut überhaupt nix zur sache. die leute hören musik und können sehr wohl sagen ob ein track oder beat passt oder nicht. auch wenn einer sagt: hmm ich weiß nicht das klavier hört sich scheisse an aber weiß net warum, hab ich immer noch soviel verständnis dem ganzen nachzugehen und zu schauen woran es liegt.

aber ok hat sich ja erstmal erledigt, ich weiß ja jetzt wo ich sachen reinposten kann. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!