Rapresidentz - Zum Greifen nah - Das Album

  • Rapresidentz - Zum Greifen nah
    Das Album kommt!
    Streetdate: 15.09.06



    http://www.rapresidentz.de/tin…t_www.rapresidentz.de.mp3


    “Zum Greifen nah” – mit dieser Redewendung beschreibt man normalerweise das Gefühl, ein Ziel ganz dicht vor Augen zu haben. In der Regel gehen einem solchen Gefühl viele Stunden der Arbeit und des Planens voraus, sodass das Erreichen des Zieles fast schon wie eine Erlösung wirken kann.

    Für die Rapresidentz, eine junge, internationale, neunköpfige Crew aus Siegen im Süden von Nordrhein-Westfalen, ist nun der Release ihres Debütalbums „zum Greifen nah“ – und genau diesen Titel trägt der Erstling der Jungs, der für sie gewissermaßen auch das Erreichen eines Zieles darstellt. Kein Wunder, erscheint das Album doch auch nicht auf selbst gebrannten Rohlingen mit Cover aus dem Copy-Shop, sondern kommt direkt aus dem Presswerk über Rough Trade bundesweit in alle guten Plattenläden.

    Den Käufer erwartet dabei vor allen Dingen eines: Abwechslung. Neun Rapper aus acht Nationen, von denen jeder seine eigenen Einflüsse und individuellen Vorstellungen in die Phase der Songentstehung einbringt, sorgen je nach Zusammenstellung für grundverschiedene Tracks, ohne dabei jedoch den roten Faden zu verlieren. Selbiges gilt für die Beats, die bis auf zwei Produktionen des Kreuztaler Producer-Talents Benny B alias Calido komplett von den Rapresidentz selbst stammen und dabei so vielseitig sind wie die Hintergründe ihrer Produzenten.

    Seien es nun samplebasierte Kopfnicker wie der Anti-Drogentrack „Gnadenschuss“ oder „Es liegt in deiner Hand“, eine Hymne auf die Freundschaft, Bühnentracks wie das pumpende „Meine Musik“ oder das mächtige „Ratatatat“, Clubbanger wie das von Benny B maßgeschneiderte „Clap“ oder das schlüpfrige „So hot“ oder aber konzeptionell schier unglaubliche Storyteller wie „Ich weiß, was du letzte Nacht getan hast“ – bei den insgesamt 20 Tracks auf 78:30 Minuten wird dem Hörer definitiv einiges geboten.

    Unterstützt werden die Rapresidentz dabei von Nazz, die für nicht wenige als bester deutscher Female-MC gibt und ihre Ausnahmestellung auf „Es ist unglaublich“ eindrucksvoll untermauert, und der Sängerin Lou, die einigen Tracks mit ihrer Stimme den letzten Schliff verleiht.

    Den Rapresidentz ist dabei mit ihrem Debütalbum gelungen, woran auch viele etablierte Acts immer noch scheitern: Ein Album abzuliefern, das als Gesamtwerk schlüssig ist und das man an einem Stück durchhören kann.

    Tracklist:


    1. Frag nach uns
    2. Herzlich Willkommen
    3. Wenn wir zu dir gehen
    4. Bei Nacht feat. Lou
    5. Backstage-Room
    6. Clap feat. Lou
    7. Ritter des Raps
    8. Rund um die Uhr
    9. So hot
    10. Ratatatat
    11. Für die Liebe des Geldes
    12. Es liegt in deiner Hand
    13. Meine Musik
    14. Glücklich
    15. Ich weiß, was du letzte Nacht getan hast
    16. Gnadenschuss
    17. Klack Klack Pamm
    18. Es ist unglaublich feat. Nazz
    19. Fick die Bullen
    20. 9-Mann-Armee

    Das Album ist bundesweit in allen guten Plattenläden erhältlich, allerdings könnt ihr es auch bei uns kaufen/bestellen. Der Preis liegt hier bei 10 Euro zuzüglich den Versandkosten in Höhe von 2 Euro.

    Bestellungen ab sofort per Mail an [email protected] - als Betreff bitte "Zum Greifen nah" angeben! Die CDs werden ausgeliefert, sobald sie aus dem Presswerk kommen.

  • ich will jetzt nich haten oder so, aber ich find das snippet irgendwie enttäuschend. die beats sind sehr dünn und die raps, wie supremo schon sagte, doch eher unausgegoren.


    auch ten, den ich mal für den talentiertesten von euch gehalten hab kommt hier schwach.

  • Also bei mir haben die Beats schön Druck... Oder meinst du dünn im Sinne von nichts für dich?


    Bei dem Snippet sollte auch jeder mal vertreten sein... Nicht alle 9 haben den gleichen Stand, also gibt es auch schwächere Parts, klar... Aber ich finde Tens Part, Vitos Doubletime-Part, B.E.s "Meine Musik"-Part und auch ein paar andere Stellen sehr cool... Rapresidentz steht halt für diesen Style... Unausgereift kann ich aber nicht nachvollziehen.

  • ich find die beats eigentlich auch ganz cool
    muss nach nochmaligem hören sagen, dass der rap zum teil doch ganz cool ist, allerdings zum teil auch sehr schwach ist. deswegen gefällt mir der satz von wegen, dass die jungs ein fertiges album abgeliefert haben nicht wirklich...naja...ist net so mein ding

  • Ist auch nur ein Snippet... Aussagen zum ganzen Album kann man ja erst nach Hören des selbigen fällen... ;) Wie gesagt, auf dem Snippet sind nicht die besten Parts, sondern halt von jedem mindestens ein Part, so gewählt, dass es passt.

  • die erste hälfte des snips hat für meinen geschmack extrem dünne beats, d.h. kaum druck hinter und sehr leer. später kommen ein, zwei beats, die ich cool finde. diese freunde-ding hatn dicken beat. du sagst selber, dass ihr alle nicht auf einem stand seid und dann sagst du, dass du das kommentar "unausgereift" nicht nachvollziehen kannst ? das versteh ich wiederum nicht. egal. macht euer ding, wünsch euch viel erfolg.

  • das cover is ja mal hammer..


    leider überzeugt mich das gesamte snip nich.. mit ausnahme des letzten songs der wirkt als wenn er klar geht
    sry

  • Ich weiß auch nicht... Nicht schlecht, nicht gut. Ein paar coole Ideen sind ja schon dabei, aber von der Umsetzung her reißt es mich dann doch nicht so mit wie es eigentlich sollte. Durchwachsen.

  • also n paar beats treffen nu auch nich mein geschmack, aber der is bekanntlich verschieden.
    ansosnten find ich das snippet wirklich gelungen. ihr macht euern eigenen scheiss und live kommen die dinger bestimmt auch richtig kool. natuerlich gibt es unterschiede bei den staerken der mcees, aber das gesamtbild gefaellt mir richtig gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!