CDs sind teuer

  • hallo


    wer legt die preise der im öffentlichen handel (nicht internet, nicht privatvertrieb, ..) erhältlichen CDs fest?




    würdet ihr weniger saugen, wenn es alben für n 5er gäbe
    und dafür mehr für live-gigs ausgeben?

  • fanta vier haben mit ihrem letzten album vorgelegt 10 € das album bei mediamarkt wos rauskam. wenn jede musik so viel kosten würde hätte ich auch n haufen cds am start



    aber ich hör fast eh nur eigene und musk von mir persönlich bekannten künstlern

  • ich saug eigentlich gar nix ... kauf eigentlich alle platten selbst oder bekomm sie von kollegen ... (saugen is zu gefährlich), außerdem find ich saugen scheisse, wer der künstler dann nix verdient ... stell mir dann immer vor wies wär wenn ich ne platte hätte die keiner käuft ...

  • ach ich find 10-15Eur geht klar


    ich schätze 70% hier wohnen in nem haus .. da habt ihr doch wohl ma 15Eur über


    ich bin ne arme sau und wohn mit 4 leuten in na 2 1/2 zimmerwohnung und finde trotzdem das geld für

  • Zitat

    Original von Apfelwurm
    ich saug eigentlich gar nix ... kauf eigentlich alle platten selbst oder bekomm sie von kollegen ... (saugen is zu gefährlich), außerdem find ich saugen scheisse, wer der künstler dann nix verdient ... stell mir dann immer vor wies wär wenn ich ne platte hätte die keiner käuft ...


    wenn du die mukke von Kollegen bekommst , verdient der Künstler auch nix

  • Ich find CDs auf jeden Fall zu teuer und das schon immer.
    10€ sind angemessen und 15-20€ sind zu viel.
    CDs waren aber schon immer zu teuer. Es gibt halt nur ab und zu gute Angebote, aber selten.

  • bei 5-10 € könnte ich die ganze Wohnung + Einfahrt mit Cd´s und Inlays pflastern... aber wie gesagt wurde sind diese ca. 16 € zu viel... ich geb keine 100 Mark für 3 Cd´s aus


    Ich hol nur alben von denen ich mir sicher bin das sie gut sind

  • also ich saug mir eigentlich erstmal alles, und wenn ich dann ein album wirklich gut finde und höre, kauf ichs mir auch original. allerdings geb ich mein geld lieber für deutsche, als für amerikanische künstler aus, weil die amis eh gut davon leben können

  • naja ein leidiges thema. die musikindustrie hat einiges verschlafen und wie es schon immer war: die endverbraucher müssen es ausbaden


    das hat man davon wenn man der hals nicht genug kriegt. wieso soll ich an einem album 10 milionen verdienen wenn ich 20 verdienen kann?


    meine meinung ist: album 7 euro (10 die absolute grenze) davon einen bis zwei euro an den künstler rest für vertrieb, verpackung usw...


    es wird sich aber bestimmt was ändern die nächsten jahre. hoffe ich zumindest. aber wie so oft im leben der deutschen: keiner macht die fresse auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!