Snew & Mole EP - Die Hochstapler

  • Das Cover ist sehr schön geworden! War richtig überrascht als ich das gesehen habe. Ich hab langsam echt die Schnauze voll von Covers die komplett am PC erstellt wurden mit ein paar Effekten die man schon zigmal gesehen hat. Dieser Sharky soll hier auf rappers.in ruhig mal ein paar seiner Werke veröffentlichen, oder hat der Mensch ne eigene Homepage? Gefällt mir echt sehr gut der Stil!


    Intro: Der Beat gefällt mir! Ist toll wenn jemand sowohl was vom Rappen, als auch vom Beat bauen versteht! Mit welchem Programm arbeitest du? Mole klingt gewohnt routiniert. Schöne Reime eingebaut und abwechslungsreicher Flow. Die Hook hat mir am Anfang nicht so zugesagt, bis mir aufgefallen ist, dass sie absolute Ohrwurm Qualitäten hat. Kam heute sogar kurz während meiner Physik Klausur durch ;). Snew selbst flowt total anders auf den Beat. Kommt noch etwas abwechslungsreicher. Ist hammer gestyled und die Thematik bleibt durchgehend aufrechterhalten. Gutes Intro!


    Nicht, dass wir Beef haben: Schöner Craze Beat! Die Textidee finde ich jetzt nicht sonderlich innovativ. Ich hab in letzter Zeit irgendwie zuviel Battle shit von viel zu gut gehört, auch wenn mir klar ist wie es gemeint war. Technisch ist das wieder einwandfrei umgesetzt, aber es sagt mir einfach nicht so zu wie die anderen Tracks. Dennoch erfährt man dadurch einige eurer Marotten, was wiederum ganz kewl ist.


    Hochstapler: Mehr Snew Beats bitte! Verdammt, das gefällt mir überaus gut was du da so baust! Part von Mole gefällt mir von der Betonungen her nicht so, aber Textlich ist recht innovativ. "Idiot zu sein" auf "Pilotenschein" klingt etwas zweckgereimt, ansonsten tight! Wieder etwas arrogant angehaucht, aber das könnt ihr euch auf dem Niveau gerne mal erlauben. Snews Part klingt angenehmer, auch wenn es textlich größtenteils Rumgemeckere is :P Zum Glück mal wieder in massig Wortwitz verpackt und fresh gestyled! Die Hook gefiel mir von Anfang an! Brennt sich sofort in den Gehörgang, hebt sich schön vom Rest ab und Rundet das Ganze ab.


    Mein Arzt: Der Beat gefällt mir im Vergleich zu den anderen diesmal nicht so, auch wenn er im Vergleich zu eurem Arzt recht professionell wirkt. ^^ Die Textidee ist fresh und ihr habt das beide schön umgesetzt. Deshalb und da die Lines fast durchgehend innovativ und stellenweise sehr unterhaltsam sind, gefiel mir der Track am Anfang wahrscheinlich auch am Besten. Die Hook geht klar und bringt das Ganze noch mal auf den Punkt. Sie haut mich vom Style her allerdings nicht so um wie die Hooks davor. Beat und Style harmonieren sehr schön. Guter Track!


    Noch Fragen?!: Beat ist Bombe! Battle Style bietet sich hier natürlich an. Snew zeigt allerdings, dass man auch nahezu ohne Punchlines mit Power in der Stimme Rappen und Rap repräsentieren kann. Ich persönlich halte den Track für so was wie die Single der Online EP (ehm, ich mein: "Dem Rap shit, den es bei sonst keinem mehr gibt").. wenn es denn eine Single geben würde ;). Geht einfach sau geil ab der Track. Hat ne Killer Hook.. perfekter Track!


    Unbekannter Teilnehmer: Beat ist recht düster. Harmoniert gut mit den Parts und die Textidee gefällt mir hier wieder. Ihr variiert gekonnt zwischen unterschiedlichen Betonungen und Flows. Ich hätte mir auf den Beat zwar auch einen etwas tiefgründigeren Track vorstellen können, aber die Story die ihr da erzählt ist auch interessant und das Wichtigste: Der Rote Faden reißt nicht ab. Hat sicher Spaß gemacht die Parts zu schreiben, da ihr wahrscheinlich immer auf den vorherigen aufbauen konntet.


    Outro: Ist mein absoluter fav. Beat auf der EP! Deutscher Rap ist einfach tot, tot... total tot traurig, dass es nicht noch mehr Tracks auf der EP und keine skits gibt. Bester Track auf der EP (zumindest empfinde ich das momentan so).


    Ui, ist etwas ausführlich geworden.. sollte erstmal reichen.. haut rein Jungs und danke für den kostenlosen Download!

  • Ha, ich geh voll ab auf Snews Stimme... killer man... cooles Tape... Moe hat nen dicken oldschool style... maan ich geh ersma das Teil feiern... später Feedback :D

  • Zitat

    Original von Rob
    Noch mal: Hat das Genie, das für das Cover verantwortlich ist eine eigene Homepage, oder gibt es irgendwo weitere Werke von ihm?


    Soweit ich weiß hat er keine eigene Homepage. Er hat aber schon für diverse Magazine gezeichnet, u.a. das Skate-Magazin "Boardstein".

  • Jaaaaa, nich schlecht meine Herren!!! Teilweise könnte man noch was am Style basteln, aber ich will jetzt gar nich mit Korintenkackerkritik anfangen... Alles in allem eine geile EP (auch das Cover), die mich an vielen stellen zum schmunzeln gebracht hat. Witzige Ideen!!! Respekt und weiter so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!