Mr Schnabel - Is´n Schnabelding

  • ich fand damals die beats unglaublich geil. vom c.l.a.s. produzententeam. sind immer noch saudick wenn ich sie heute anhör.
    mr schnabel kann nicht wirklich rappen und seine texte strotzen vor zweckreimen. aber die beeeats whuhu

  • damals hat noch keiner auf doppelreime richtig wert gelegt, trotzdem wurde eimsbush etc gefeiert..die beats warn damals alle bombe aus hamburg..
    damals hat man noch auf den spaß in den Texten gehört..das war echt noch geil...

  • Zitat

    Original von ltrmadness
    du kennst mr. schnabel nicht? dann bist du noch ein Kind ;)


    Howard Schnabel man :D


    edit: dann wirst du siche rnichma Team eimsbush kennen :D


    echt eine schande, wer die nicht kennt :D :D

  • Zitat

    Original von ltrmadness
    damals hat noch keiner auf doppelreime richtig wert gelegt, trotzdem wurde eimsbush etc gefeiert..


    *hust*
    Gerade dieser "Spaßrap" wurde damals schon komplett nur auf Doppelreime geschrieben, je nachdem wen man gerade gehört hatte, war das mehr oder weniger offensichtlich. Schnabel ist das Paradebeispiel für Zweckreime, wo letzten Endes gar nichts bei rumkommt, so ähnlich wie Digger Dance, da war's teilweise aber auch schon so stupide, dass es lustig war (Fettes Brot fällt auch in diese Richtung). Aber selbst so all time favourites wie "Gefährliches Halbwissen" oder "Deluxe Soundsystem" sind voll von diesen Reimen, nur stört's da eben nicht, weil eben auch in den Zeilen noch was steckt, was bei Schnabel und co. nicht der Fall ist, weswegen die auch (zurecht) niemand mehr kennt. Kannst aber selbstverständlich feiern was de willst. ;)


    Is'n Zweckreimding.

  • ja der inhalt ist vielleicht nich tsoo die bombe aber man kann (ich zumindest) trotzdem auf den Tracks feiern, weil die beats bretter waren und geil drauf geflowt wurde..der lockere hamburg city flow halt...aber du hast recht die geschmäcker gehen auseinander und das ist richtig...trotzdem kannte eigentlich jeder mr schnabel


    love that shit


    [YOUTUBE]r6BCJWgvO48[/YOUTUBE]

  • Also ich fande den inhalt der Texte besser als heute. Hört euch doch mal an was viele Rapper für ein scheiß rappen besonders diese möchtegern gangster. Also Texte waren schon geil fan dich jetzt

  • Zitat

    Original von Snew


    *hust*
    Gerade dieser "Spaßrap" wurde damals schon komplett nur auf Doppelreime geschrieben, je nachdem wen man gerade gehört hatte, war das mehr oder weniger offensichtlich. Schnabel ist das Paradebeispiel für Zweckreime, wo letzten Endes gar nichts bei rumkommt, so ähnlich wie Digger Dance, da war's teilweise aber auch schon so stupide, dass es lustig war (Fettes Brot fällt auch in diese Richtung). Aber selbst so all time favourites wie "Gefährliches Halbwissen" oder "Deluxe Soundsystem" sind voll von diesen Reimen, nur stört's da eben nicht, weil eben auch in den Zeilen noch was steckt, was bei Schnabel und co. nicht der Fall ist, weswegen die auch (zurecht) niemand mehr kennt. Kannst aber selbstverständlich feiern was de willst. ;)


    Is'n Zweckreimding.



    du legst anscheinend großen wert auf reime, du zweckreimer.

  • ich hab schnabel gefeiert, und find ihn schon styletechnisch saugeil, weil er style reinbringt, ohne zu übertreiben. kolleggah zum Beispiel leiert mir zu krass und die meisten schreien einfach nur noch.


    zweckreime stören mich ja bekanntlich n scheis :)
    find, auch das neue dynamitealbum is voll damit, und trotzdem läufts 3 mal täglich.


    ach ja... verdammt lockerer flow vom schnabel.


    und die massencollabos damals waren größtenteils geiler als heute die meisten.


    Chain Gang Slang!!!!

  • Zitat

    Original von Crusoe
    Mit Abstand der größte Fehlkauf meines Lebens. Und ich hab's zum Release gekauft, durchweg belanglos, wenn auch gute Beats.



    also wenn das nen dicker fehlkauf war dann will ich gar nicht wissen was du sonst fürn scheiss hörst...
    die scheibe is einfach dick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!