rappers.in-Adventskalender: Türchen #09 JAW & Freidenker

  • Sonntagabend, 24. November 2013, 17:14 Uhr. Die Sonne ging heute eigentlich gar nicht erst auf und der Herbst wandelt sich in München so langsam in einen eisigen Winter. Während normale Rapfans sich zum siebenundvierzigsten Mal an diesem Wochenende den virtuellen Tod von einem gewissen Kenneth reinziehen und mit Popcorn im heimischen WG-Zimmer um sich werfen, befinde ich mich in einem riesigen Waren-Lager, oder anders: meine Wohnung sich in einem Ausnahmezustand.


    Blicken wir zurück: 04. November 2013, circa 23:00 Uhr. Es steht fest, dass der Adventskalender nicht so stattfinden kann und wird, wie seit Monaten geplant. In einer Telefonkonferenz mit meinen engsten rappers.in-Kollegen krächze ich – unter Mandelentzündung'schen Umständen leiser als geplant: "Es ist mir egal! Ich gebe einen Fick! Dann gibt es dieses Jahr eben keinen Kalender!" Meine Kollegen täuschen Entsetzen vor, wissend, dass es natürlich einen Adventskalender auf rappers.in geben wird und die Alte sich nur mal eben wieder abregen muss. An diesem Abend noch wird festgelegt, dass es dieses Jahr aufgrund von Zeit- und Kapazitätenmangel einen Verlosungskalender geben wird und das ja "viel leichter zu organisieren" ist. Es wird beschlossen, bei allen uns bekannten Labels und Künstlern mal anzuklopfen und zu gucken, wer denn bereit ist, uns etwas für den Adventskalender bereitzustellen. Der Gedanke "Na, hoffentlich macht irgendwer mit" wird innerhalb weniger Stunden zu "Ich glaube, wir haben zu viele gefragt".


    Das Ergebnis umgibt mich nun also in den Räumen, die ich mal "meine kleine Wohnung" nannte. Mein Paketmann hasst mich. Meine Nachbarn hassen mich. Und die Läden von gegenüber sowieso. Die Pakete aus Rapdeutschland stapeln sich in meiner Umgebung und alle tragen sie mir hinterher. Aber: Es hat sich definitiv gelohnt. Der rappers.in-Adventskalender vereint Künstler unserer Szene aus den verschiedensten Ecken und Genres – alle hatten was zu geben, keiner hat gemeckert und jeder wollte mitmachen. Das Ergebnis also nun, hier und für die nächsten 23 Tage. Wir hoffen, Ihr habt ein wenig Freude. Eine schöne Weihnachtszeit, ein frohes Fest und viel Spaß beim Gewinnen.


    lupa & die rappers.in-Redaktion


    P.S.: Vielen Dank an dieser Stelle an die vielen Hände, die sofort bereit waren, was zu tun. Ihr seid Goldmenschen. Alle.



    Türchen #09 – JAW




    Weisse Scheisse-Oberhaupt JAW arbeitet zurzeit an seinem neuen Soloalbum "Die unerträgliche Dreistigkeit des Seins". Wann genau der Longplayer erscheinen wird, ist aktuell noch unklar, JAW-Fans bekommen mit dem Inhalt unseres neunten Türchens allerdings die Wartezeit versüßt: Wir verlosen einmal ein Exemplar von Jottas Debütalbum "Schock fürs Leben" sowie ein JAW-Shirt (Größe XL).


    Wenn Du den Artikel gewinnen möchtest, musst Du einfach folgende Frage beantworten: Aus welcher Stadt stammt der heutige Wahlberliner JAW ursprünglich?


    (Dieser Preis wurde uns von Weisse Scheisse zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!)



    Türchen #09 – Freidenker




    Ebenfalls in Türchen #09 findet sich die Stuttgarter Rapcrew Freidenker wieder. Bereits seit 1997 machen Heikouality, Gil und DJ Kaiser gemeinsam Musik. Wir verlosen an dieser Stelle zwei Freidenker-Pakete, die aus jeweils einem Exemplar ihres aktuellen Albums "Randale und Liebe" sowie einem dazu passenden Shirt mit dem aufgedruckten Album-Cover bestehen.


    Wenn Du den Artikel gewinnen möchtest, musst Du einfach folgende Frage beantworten: An welches berühmte Drama ist der Name des Freidenker-Albums "Randale und Liebe" angelehnt?




    Bitte sende Deine Antwort inklusive Deiner vollständigen Adresse – sowie bei der Freidenker-Verlosung zusätzlich Deiner Shirt-Größe – mit dem Betreff "Türchen #09 KÜNSTLERNAME" als Privatnachricht an den Redaktionsaccount, um an unserer Verlosung teilzunehmen. Einsendeschluss für dieses Türchen ist der 21.12.2013 um 9:00 Uhr. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!




    Teilnahmebedingungen:
    [list=1]
    [*]Mitarbeiter von rappers.in und deren Angehörige sind von der Verlosung leider ausgeschlossen.
    [*]Jede (versuchte) Mehrfachteilnahme pro Türchen beziehungsweise Verlosung führt zur Sperrung des Teilnehmers für das jeweilige Gewinnspiel. Jedes Türchen gilt als eigenständige Verlosung – es ist möglich, im Adventskalender mehrfach zu gewinnen.
    [*]Die Gewinner werden bis spätestens zum 28.12.2013 benachrichtigt.
    [*]Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich jeder Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, soweit dieses für das Gewinnspiel notwendig ist, dass rappers.in übermittelte Daten für die Dauer des Verlosungszeitraums sowie zur Abwicklung des Gewinnspiels speichert.
    [*]Die gespeicherten personenbezogenen Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben. Lediglich, soweit dies erforderlich ist, um das Gewinnspiel abzuwickeln.
    [*]Teilnehmer unter 18 Jahren müssen für die Teilnahme am Gewinnspiel und Übermittlung der Daten die Einwilligung ihres gesetzlichen Vertreters einholen. Die Anerkennung dieser Bedingung wird durch die Teilnahme bestätigt und von rappers.in nicht gesondert geprüft.
    [*]Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    [*]Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nur online möglich und der jeweilige Gewinner wird per privater Nachricht im rappers.in-Forum informiert.[/list=1]

  • 5 Sekunden gegooglet und man hat die Antwort.
    Wäre mal interessant zu wissen wie viele jetzt mit Freiburg ankommen


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von HiDaN
    1. Frage sehr komisch formuliert.
    JAW hat vor Berlin in 2 Städten gelebt. In einer Stadt wurde er geboren, in einer anderen ist er aufgewachsen.


    2. Frage recht easy



    wieso komisch formuliert? aus welcher Stadt stammt er Ursprünglich..(a.k.a, wo hat er seinen Ursprung)..

  • Tschuldigung, ich bin scheinbar ein bisschen dämlich, aber ich kriegs beim besten Willen nicht hin, ne private Nachricht zu schreiben. Ich war auf Community->Private Nachrichten sowie am hier verlinkten Useraccounts des Redaktionsaccounts aber ich konnte nirgends die Option finden, eine private Nachricht zu schreiben. Kann mir da vielleicht irgendjemand, der nicht ganz so unfähig ist wie ich, weiterhelfen?


    Weiters hatte ich noch die Frage, ob man denn nur am Tag des jeweiligen Türchens an einem Gewinnspiel teilnehmen kann oder in der gesamten Adventzeit an alllen Gewinnspielen?

  • Zitat

    Original von Luksoropoulos
    Tschuldigung, ich bin scheinbar ein bisschen dämlich, aber ich kriegs beim besten Willen nicht hin, ne private Nachricht zu schreiben. Ich war auf Community->Private Nachrichten sowie am hier verlinkten Useraccounts des Redaktionsaccounts aber ich konnte nirgends die Option finden, eine private Nachricht zu schreiben. Kann mir da vielleicht irgendjemand, der nicht ganz so unfähig ist wie ich, weiterhelfen?


    Weiters hatte ich noch die Frage, ob man denn nur am Tag des jeweiligen Türchens an einem Gewinnspiel teilnehmen kann oder in der gesamten Adventzeit an alllen Gewinnspielen?

    http://www.rappers.in/pms.php?action=newpm&userid=150467


    kalender ist ne gute sache :thumbup:
    aber viel spaß beim auswerten der ganzen nachrichten :D

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!