Konzertbesucher

  • Zitat

    Original von Flow Superträmp



    der merch stand war total überlaufen, aber als es dann darum ging, ein bisschen initiative zu zeigen und abzugehen, standen alle mit ihren smartphones da.


    this!
    So krassen Umsatz mit Merch gemacht gestern, aber die Stimmung war einfach "meh".
    Das Absurde war, dass trotz ausbleibendem Applaus plötzlich eine Zugabe verlangt wurde & nach endgültiger Beendigung des Konzertes plötzlich auch alle Autogramme & Fotos wollten.

  • Zitat

    Original von cj96
    seh lance morgen auch live..bin ich ja mal gespannt :D


    Er sagte, dass es am Dienstag in Aachen (106 Leute) unfassbar abging & die Stimmung großartig war. Ne Freundin von mir war in HH (Hometown von Chris Miles) & sie war erschüttert, wie schlecht die Stimmung dort war.



    Ich denke, es spielt so allerhand rein, dennoch muss ich sagen, dass die Crowd all meiner letzten Konzerte absolut uncool war.[/quote]
    ohje hoffe ich muss keine ähnlichen erfahrungen machen.
    an sich könnts aber ziemlich geil werden, ist auch ausverkauft. saarbrücken war bisher immer geil. vor allem genetikk ging ab. freu mich jedenfalls auf morgen =)

  • Das klingt ja alles schon ziemlich eigenartig. Ich kann mich auch nicht mehr an ein Konzert erinnern, bei dem wirklich keine Sau abgeht. Es sind mal ein paar Einzelne, ja, aber nicht alle.
    Ich hab schon Mädels gesehen, die komplett aufgetakelt zum Konzert kommen. Die können dann verständlicherweise nicht bouncen, weil sonst die Haarpracht zerstört wird. :rolleyes:
    Am besten sind die, die dann mit High Heels und Handtasche kommen! Die können nur rumstehen! Wenn man auf ein Konzert geht weiß man doch, dass es, je nach Genre und Künstler, auch mal richtig zur Sache geht. Da zieht man sich lässig an und nicht so!


    Ich war zum Beispiel letztes Jahr bei 'nem Orsons Konzert in Freiburg. Da ging's richtig ab. Da ging's mir ehrlich gesagt schon zu viel ab. Die haben angefangen übertrieben zu pogen, dass andere an den Bühnenrand gequetscht wurden und sich dabei verletzt haben. Da haben sogar die Orsons mal die Crowd beruhigen müssen, damit sich keiner mehr was tut. Gegen Ende fand ich es aber, weil sich weiter hinten ein "Pogerbereich" gebildet hat, ganz cool und ich hab mich auch mal reingeschmissen.
    Eine Woche zuvor (also dem Orsons Konzert) war auch Laas Unltd. in Freiburg. Da waren wenn's hoch kommt grade mal 20 Leute, aber es war trotzdem cool. Laas is einfach in die Crowd gekommen und hat einen Kreis gebildet, in dem er gerappt hat und wir wurden alle gut einbezogen. Er hat wirklich das beste draus gemacht. :thumbup:


    Es gibt natürlich immer wieder so Schüchterne, die dann weiter hinten stehen und nicht abgehen wollen, aber dass die ganze Crowd nich abgeht ... das ist richtig behindert.
    Wahrscheinlich kannten die dann nicht mal die EP's, höchstens die Videotracks. Wenn man die Lyrics nicht kann, dann kann man auch nicht so geil mitgehen, aber es geht schon. Und bei Desinteresse soll man sich bitte einfach verpissen, und wenn am Ende von 200 Leuten nur noch 50 überbleiben. Es nimmt einem schon die Stimmung weg und ist auch Disrespekt gegenüber den Interpreten.

  • Einerseits trägt der Künstler die Schuld. Damion Davis hat mal auf einem Konzert vor ca 30 Fans die krasseste Show abgeliefert. Stand mitten in der Crowd plötzlich. Dann hat er alle auf die Bühne mitgenommen und hat von der Box einen Stagedive auf der Bühne gemacht. Der Typ könnte in einer großen Halle vor nur 5 Zuschauern, die ihn nicht mal kennen tortzdem die krasseste Show bringen und die "Crowd" würde abgehen.


    Andererseits möchte ich jetzt aber Caspr nennen. Ich, als Fan der ersten Stunde(ich mochte ihn schon bevor er cool war :kaputt: ) fand die Stimmung auf seinen Gigs zwischen Hin zur Sonne und den Selfmade Sachen am besten. (sämtliche Splashauftritte mal außen vor gelassen)
    Jetzt stehen da nur noch Kids rum die permanent ihr Handy in der Hand haben, und nur bei den Singles mitsingen können. Da kann der Künstler nichts machen.


    Wer jedoch auf ein Lance Butters Konzert geht ist einfach selbst schuld

  • Bei Rheinkultur wurde Olson mal mit Bechern beworfen und ausgebuht, weil da tausend Leute waren die nur Haftbefehl sehen wollten. Fands trotzdem der helle Wahnsinn da mit wenigen in der Crowd zu stehen und den abzufeiern und hätte weinen können über die Respektlosigkeit der Leute da. Das ist jetzt natürlich noch n krasserer Fall, aber keine Ahnung, so leicht wie manche es sich hier machen von wegen "Der Künstler ist schuld" ist das alles nicht denke ich.

  • Zitat

    Original von blackout156


    war im september bei genetikk in ffm und es war absolute eskalation



    War ich auch, war megakrass. Aber dann beim Trailerpark - Konzert war's dann wieder so traurig in FFM, da konnten die Besucher zwar jeden Text von Triebwerke, als die Jungs dann aber gemeinsam aufgetreten sind wurde es richtig traurig. Ich habe noch nie so ein stilles Konzert erlebt, selbst bei Gassenhauern wie "Wohnwagensiedlung" oder "Trailerpark", noch schlimmer war's dann beim einzigen Pimpulsiv - Track, der gespielt wurde. War 2011 im Nachtleben noch ganz anders. =/

  • hm
    also ich war jetzt noch nicht auf einem sehr schlechten Konzert, wobei ich fast immer vorne stehe und selbst abgehe und es mir scheißegal ist, was andere machen
    meistens kann man durch sowas noch andere animieren
    war nur bei einem K.I.Z.-Konzert hinten und es war trotzdem ganz okay, aber die machen ja auch krasse Animation

  • Also ich muss sagen ich war letztens beim Genetikk Konzert in Wien (extra weit gefahren und um 8 Uhr früh wieder nach Hause gekommen haha :D) und da ging einfach jeder ab auch wenn es am Anfang beim Voract also bei diesem DJ dessen name mir grad nicht einfällt^^ ein wenig ruhiger war. Aber im großen und ganzen würd ich mir das selbe Konzert nochmal geben weil es ziemlich geil war ! :D ( Und der Merch stand war auch übefüllt^^)

  • krass, wie unterschiedlich hier die genetikk wahrnehmnung ist. ich war in berlin da und fands unter aller sau. sowohl von den künstlern (desinteressiert, am rumbitchen, keine zugabe...) als auch vom publikum.

  • Kontra K und 187ers Konzert damals war super. Alle konnten die Texte und sind mega abgegangen. Stage diving hat auch bombe geklappt.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • DCVDNS hat mal zwischen den Tracks irgendein Mädchen in der ersten Reihe belabert, weil sie auf dem Handy getippt hat.
    "Warum chattest du? Ist dir langweilig? Willst du dein Geld zurück?!"


    Das fand ich wunderbar und sprach mir so aus der Seele. Warum bekommen es manche Menschen nicht hin, mal eine Stunde nicht auf ihr arschgeficktes Handy zu glotzen?! Ich hasse diese Aufmerksamkeits-Kommunikationszombies und finde es respektlos gegenüber dem Künstler, wenn man seine Aufmerksamkeit offensichtlich anderen Sachen widmet. Scheiß Handyseuche...


    Ansonsten fallen mir noch diese Erfolgsfans auf, die nur bei den neuen Tracks abgehen, aber die Alten nicht kennen.


    Edit: Dieses lästige Mitteilungsbedürfnis geht mir auch in sehr vielen anderen Lebenslagen total auf den Sack. Besonders, weil viele einfach mal ihre Fresse halten sollten, anstatt Dünschiss im Internet zu veröffentlichen, der eh keinen Schwanz interessiert oder der dümmste Scheißdreck ist, den nie jemals jemand wissen wollte.

  • Zitat

    Original von Müllix


    Ansonsten fallen mir noch diese Erfolgsfans auf, die nur bei den neuen Tracks abgehen, aber die Alten nicht kennen.


    Das find ich nich verwerflich. Irgendwann fängt jeder an. Wenn ein Künstler dann schon mehrere Alben rausgebracht hat, kennt man nich unbedingt alles. Solange man dann trotzdem abgeht und nicht wie ein Hutständer wirkt, ist doch alles paletti.


    Meine Freundin z.B. hatte mit Deutschrap nicht viel am Hut. Durch mich einiges kennen gelernt und findet vieles jetzt auch total klasse.
    Kennt auf Konzerten kaum einen Liedtext, was aber egal ist, da man ihr ansieht, dass sie ihren Spaß hat.

  • War bisher noch nie auf einem Konzert, außer vielleicht ein, zwei acts auf wasweißichwelchen Festivals, bei denen so gar keine Stimmung war.
    Was mich allerdings immer extrem aufregt, sind die Leute, die mitten in der Menge stehen, nur um mit die ganze Zeit auf ihren Handybildschirm zu schauen, während sie den Auftritt filmen. Ich geh doch nicht auf ein verdammtes Konzert, um es mir danach auf dem 4,7" Handy mit scheiß Qualität anzuschauen, und zu sagen, wie geil es eigentlich war. Und dann sind es meist gerade die, die sich beschweren, wenn irgendwie gepogt oder in irgendeiner Weise "Unruhe" in die Menge gebracht wird.

  • Zuletzt besuchte ich die Jungs von Genetikk, da war auch eine grauenhafte Stimmung. Wobei man leider auch dazu sagen muss das ich das Gefühl nicht losgeworden bin das die JUngs von Genetikk Live echt nicht so der Abriss sind. Das Publikum hat sich da sehr schnell angeschlossen das war nicht gut.



    Naja Kraftklub und Casper bocken noch am meißten Live, wie ich finde.

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • War gestern bei den Betty Ford Boys in Karlsruhe und es war echt Knüller! da es hier 2 Etagen gab konnte man gut sehen was auf der unteren so getrieben wird. 70% coole Leute mit Bock aufn ne gute Show und 30% Mongos, eben Leute die dauernd aufs Handy schauen, rumhuren oder sonstwie negativ auffallen. Würde aber auch behaupten dass, das Publikum 18+ war und daher weit weniger dummer Scheiß getrieben wurde. Nur eine krasse Ausnahme; im Raucherraum war ein Mädchen mit Air Max und Hornbrille ohne Gläser, die einfach immer geschrien hat anstatt normal zu reden... Hab an dem Abend bestimmt 3 mal mitgehört was sie studiert und sonst so macht, ohne mit ihr überhaupt geredet zu haben :D
    Tanzend oder so hab ich sie aber nie gesehen. ?(
    peaz

  • Was die Crowd angeht, hab ich wohl noch nie ein besseres Konzert als Parov Stelar erlebt, was ziemlich sicher zu nicht unerheblichen Teilen an der Musik bzw. dem Genre liegt. Da stand einfach wirklich niemand still.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!