Konzertbesucher

  • Hallo ihr Kleinen,


    am gestrigen Abend besuchte ich die "Futureshit"-Tour vom werten Herrn Butters & dessen Supportact Chris Miles. Mal davon abgesehen, dass die 2 eine sehr gute Show ablieferten & ich heute Nacht befriedigt nach Hause fuhr, muss ich jetzt ein bisschen schimpfen:
    das Publikum war (mit Abstand) das beschissenste, das ich je miterlebt habe. Es geht gar nicht darum, "woraus" dieses bestand (hauptsächlich Kerle, Alter: zwischen 15 & 30; hauptsächlich ~18), die Stimmung war so abartig.
    Als Chris die Bühne betrat, klatschten von 260 Gästen circa 5, während seines Auftrittes waren circa 10 aufmerksam, der Rest beschäftigte sich mit seinem Handy oder baute furchtbar-aussehende Joints. Ich dachte "okay, das ist der Supportact, das ist ja leider oft so, dass die Leute dann nicht feiern, gleich kommt Lance, dann ist alles gut..." - NEIN! Es klatschen zwar 10 Leute mehr, aber das war's dann auch. Wenn um "Hände nach oben" oder "& jetzt alle!" gebeten wurde, hielt das die Menge maximal 5 Sekunden durch, selbst Lance & Chris murmelten irgendwann sowas wie "wow, was ne Stimmung.." ins Mic & es tat sich einfach nichts.


    Nun zu meiner Frage: WARUM GIBT MAN GELD FÜR EIN KONZERTTICKET AUS, AUF DAS MAN SCHEINBAR GAR KEINEN WERT LEGT?! - WARUM?! IST DAS DEREN ERNST?!




    Ich schäme mich für Frankfurt. Küsse an die Jungs.

  • Hab das Gefühl, dass es mittlerweile "cool" ist, wenn man vorweisen kann, dass man auf vielen Konzerten war. Ekelhafter Trend, aber das Gefühl beschleicht mich.
    Gerade bei Acts, die jetzt vielleicht noch nicht die geballte mediale Aufmerksamkeit haben - ist wohl gut für's Hipster-Image...

    "I'll probably never get the props i feel i ever deserve..."

  • Ich geh ja nicht wegen dem Publikum hin. Das war zwar definitiv n Manko & mit gutem Publikum wär's besser gewesen, aber Chris & Lance haben das alles sehr großartig gemacht - alleine das reicht schon. Danach war's ziemlich super.



    Edit: Das heißt, deine Theorie ist, man hat eigentlich keinen Bock drauf, geht aber hin, weil's gut ankommt & man anschließend n Foto bei Instagram hochladen kann?! Mhm, possible.

  • & dafür gibt man Geld aus?!
    ..bin ich zu alt dafür?! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
    & was soll dieser Trend, sich mit dem Künstler fotografieren zu lassen? Was hat man davon? AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

  • es geht doch nur darum en pic zu machen das man hochladen kann und sagen kann woooooow bin grad auf konzert von laaaance . und dann schreiben andere woooow da wär iich auch voll gern. das gefällt dann 12 leuten und das ist so kool. und deswegen schauen alle aufs handy weil alle grad so kool da sind. u know.



    btw. lance? srsly jelena?

  • Zitat

    Original von rabbitlol
    lance is llive auch einfach schlecht


    Mal davon ab, dass das Geschmackssache ist, ging es mir in diesem Thread ja nicht um LANCE BUTTERS, sondern allgemein darum, wie sich Besucher (mittlerweile?!) auf Konzerten verhalten.


    Ich war vor 5, 6 Jahren z.B. bei Azad (es war wunderwunderwunderschön) & das Publikum ist so abartig abgegangen, es war so großartig, Azad war so krass überwältigt, war schließlich auch noch in FFM. & dann gestern das?!

  • Zitat

    Original von CptObvious
    Hab das Gefühl, dass es mittlerweile "cool" ist, wenn man vorweisen kann, dass man auf vielen Konzerten war. Ekelhafter Trend, aber das Gefühl beschleicht mich.
    Gerade bei Acts, die jetzt vielleicht noch nicht die geballte mediale Aufmerksamkeit haben - ist wohl gut für's Hipster-Image...


    Durchaus plausibel. ein regionales festival hier bei uns kündigte ne weihnachtsparty mit chefket(!), dcv, psaiko dino, etc für kleine geld an und die häufigste frage die auftaucht ist, obs auch stoffbändchen gibt?
    sind die behindert? was juckt mich der kack eintrittsnachweis =/

  • Zitat

    Original von desert-b


    Durchaus plausibel. ein regionales festival hier bei uns kündigte ne weihnachtsparty mit chefket(!), dcv, psaiko dino, etc für kleine geld an und die häufigste frage die auftaucht ist, obs auch stoffbändchen gibt?
    sind die behindert? was juckt mich der kack eintrittsnachweis =/


    Hahahahahaha, ja! Gestern kam auch mehrmals die Frage auf, ob er zukünftig solche Bändchen verteilen kann oder auch auf Aufklebern unterschreiben kann & ich denke so "wtf?! wofür?" - wobei ich diese Autogramm-Jagd noch nie verstanden & mitgemacht habe. Mir ist vermutlich nichts weniger wichtig als n Autogramm von nem Künstler zu haben.

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    Mal davon ab, dass das Geschmackssache ist, ging es mir in diesem Thread ja nicht um LANCE BUTTERS, sondern allgemein darum, wie sich Besucher (mittlerweile?!) auf Konzerten verhalten.


    Ich war vor 5, 6 Jahren z.B. bei Azad (es war wunderwunderwunderschön) & das Publikum ist so abartig abgegangen, es war so großartig, Azad war so krass überwältigt, war schließlich auch noch in FFM. & dann gestern das?!


    war im september bei genetikk in ffm und es war absolute eskalation

  • klar liegts irgendwo am künstler aber der kann auch nix für wenn leute schon mit null bock einstellung bei ihm ankommen.
    traurig aber hat wohl noch nicht die richtigen leute erreichen können der gute lance, ich feier das meiste auch von ihm aber auf ein konzert geh ich nicht da mir der output irgendwie zu mau ist also die 2 eps auf nem konzert jo ka vielleicht liegt es einfach daran und ändert sich mit nem album release.

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    Edit: Das heißt, deine Theorie ist, man hat eigentlich keinen Bock drauf, geht aber hin, weil's gut ankommt & man anschließend n Foto bei Instagram hochladen kann?! Mhm, possible.


    Das ist meine Theorie, ja - traue dem Hipster-Gesocks solche Sinnlosigkeiten schon zu...

    "I'll probably never get the props i feel i ever deserve..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!