Meistverkaufte Rapalben in Deutschland

  • peter fox ist gut aber kein rapper. genauso wie die fantastischen 4. die haben mehr verkauft weil das pop ist und pop immer mehr verkauft. bushido hat immer noch die meisten rapsalben verkauft und dann kommt jbg2. dann kommt sido mit dem album mein block glaub ich. dumme statistik :wall:

  • Weis doch eigentlich jeder das Peter auf der eins ist :p

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Gott bin jetzt wieder auf Stadtaffe gekommen dank der Statistik,wenn man das so lange nicht gehört hat merkt man erst wieder was für ein krasses Meisterwark das ist.

  • Zitat

    Original von PatrickBang98
    peter fox ist gut aber kein rapper. genauso wie die fantastischen 4. die haben mehr verkauft weil das pop ist und pop immer mehr verkauft. bushido hat immer noch die meisten rapsalben verkauft und dann kommt jbg2. dann kommt sido mit dem album mein block glaub ich. dumme statistik :wall:


    wenn du danach gehst, hat zum glück eminem deutschlands rapszene zerlegt :p

  • Zitat

    Original von PatrickBang98
    peter fox ist gut aber kein rapper. genauso wie die fantastischen 4. die haben mehr verkauft weil das pop ist und pop immer mehr verkauft. bushido hat immer noch die meisten rapsalben verkauft und dann kommt jbg2. dann kommt sido mit dem album mein block glaub ich. dumme statistik :wall:


    :kaputt:

  • Zitat

    Original von delaybeatz.de


    Hängt damit zusammen, dass heute vieles nur noch im Internet gekauft wird.
    Ich bin aber immer noch ein Freund von Schallplatten und der guten alten CD!


    also verkäufe übers internet und legale downloads zähln auch mit zu den verkaufszahlen für goldene schallplatten...

  • OneFallsRich
    ja aba eminem ist nicht deutsch und da steht in deutschland. glaub aber dass fler auch viele cd verkauft hat und der steht da gar nicht. die statistik is glaub ich fake
    und esta hat glaub ich auch nicht so viel verkauft wie andere weil ihr das alle sagt. aber das beuteschema album muss weit oben sein weil punch und esta zusammen viel mehr verkaufen

  • Zitat

    Original von PatrickBang98
    OneFallsRich
    ja aba eminem ist nicht deutsch und da steht in deutschland. glaub aber dass fler auch viele cd verkauft hat und der steht da gar nicht. die statistik is glaub ich fake
    und esta hat glaub ich auch nicht so viel verkauft wie andere weil ihr das alle sagt. aber das beuteschema album muss weit oben sein weil punch und esta zusammen viel mehr verkaufen


    fler hatte wohl auch mehrere starke wochen erwischt :D.


    ne mal ernsthaft, halte die statistiken von mediacontrol schon für echt... wiederspricht beispiels weise dieser hier in keinem der genannten fälle... naja einzige was ich immer an den charts fragwürdig finde in wie weit die labels selbst verkaufszahlen pushen können... sowas ist ja nicht selten aufgeflogen...

  • Zitat

    Original von PatrickBang98
    OneFallsRich
    ja aba eminem ist nicht deutsch und da steht in deutschland. glaub aber dass fler auch viele cd verkauft hat und der steht da gar nicht. die statistik is glaub ich fake
    und esta hat glaub ich auch nicht so viel verkauft wie andere weil ihr das alle sagt. aber das beuteschema album muss weit oben sein weil punch und esta zusammen viel mehr verkaufen


    oh man, bengel :D


    eminem rappt zwar nich auf deutsch aber hat in deutschland trotzdem deutlich mehr verkauft als die ganzen deutschen gangsterrapper, was somit noch mehr zu würdigen is



    das mit esta und co kann ich nich kommentiern... einfach nur traurig :(



  • Dass die nicht oben mit dabei sind ? Ich glaub einfach das die Liste gefaket ist, nen Eminem der nicht deutsch rappt ist drinne aber nen oberdoper esta nicht, lächerlich.

  • Die Gesamtverkäufe kommen mir verkehrt vor.
    Sido beispielsweise hat sicher schon mehr als 400.000 Alben verkauft, Bushido hat inzwischen auch schon 9 Alben + Collaboalben, da wird die Millionen schon geknackt sein.


    Aber sonst ist die Liste schon sehr interessant! :D

  • Zitat

    Original von PatrickBang98
    OneFallsRich
    ja aba eminem ist nicht deutsch und da steht in deutschland. glaub aber dass fler auch viele cd verkauft hat und der steht da gar nicht. die statistik is glaub ich fake
    und esta hat glaub ich auch nicht so viel verkauft wie andere weil ihr das alle sagt. aber das beuteschema album muss weit oben sein weil punch und esta zusammen viel mehr verkaufen


    Aufgrund von deinem Namen gehe ich davon aus, dass du entweder ein Spast oder ein Troll bist. Aufgrund von deinen Beiträgen gehe ich vom ersten aus.


    Zitat

    Original von ol dirty china
    warum ist da seed, black eyed peace, peter fox, sean paul, gentlemen, jan delay, Culcha Candela und Deichkind auf der Liste?


    Deichkind und Peter Fox würde ich auf jeden Fall noch dazu zählen, da sie zumindest ihre Texte rappen und nicht singen, wobei der Schwerpunkt natürlich ein ganz anderer ist als bei der herkömmlichen Rapmusik.
    Der Rest ist klar kein Rap.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • peter fox natürlich überdimensional und nicht ganz zu unrecht. und alle, die da stehen, sind marketingtechnisch längst popstars. insgesamt haben verkaufszahlen auch klar abgenommen. heute läuft halt viel über merch in so ner selbstinszenierungskultur.

  • Dass die Verkaufszahlen so krass gesunken sind, liegt neben den illegalen Downloads und dem allgemein gesunkenem Interesse an HipHop wohl auch daran, dass sich viele Leute heutzutage lieber die Singles/ einzelne Songs kaufen und dafür auf´s ganze Album verzichten. Früher hatte man nicht die Möglichkeit, sich für 1,29€ jeden einzelnen Track von einem Album herunterzuladen. Da gabs 3-4 Singles von einem Album, die musste man dann für 5€ im Laden auf CD kaufen und hatte eine CD mit einem Track drauf, vielleicht noch paar Remixe und das Instrumental dazu. Mich würde interessieren, wie die Verkaufszahlen von einzelnen Alben-Tracks aussehen bei Alben wie z.B. MMLP2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!