R.A. The Rugged Man

  • [YOUTUBE]3byEUZm0r40[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]ZC3bvKogR54[/YOUTUBE]


    Das größte lebende Underground-Beast, das schon zu Biggies Zeiten aktiv war und mit ihm gechillt hat.
    Der Typ hat dieses Jahr sein erstes Album nach 10 Jahren released. Einfach ein krasser Flow :thumbup:

  • Zitat

    Original von Belgier
    [YOUTUBE]kGZsGX3B_BY[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]GX04USVRowQ[/YOUTUBE]


    In den Zusammenhang sollte man auch Vinnies Part erwähnen, zusammen ultraguter Track.
    Spiegelt glaube ich halbwegs gut (soweit man das halt musikalisch kann) die Stimmung wieder.



    Welchen Track ich auch sehr stark finde:


    [YOUTUBE]fRQU3LOQgAM[/YOUTUBE]


    edit:
    Wo wir grad bei Vinnie sind
    [YOUTUBE]Y_k7bSk5Tfk[/YOUTUBE]


    Überdoper Beat.
    Überdoper Track.

  • Zitat

    Original von Tecnik


    [YOUTUBE]GX04USVRowQ[/YOUTUBE]


    In den Zusammenhang sollte man auch Vinnies Part erwähnen, zusammen ultraguter Track.
    Spiegelt glaube ich halbwegs gut (soweit man das halt musikalisch kann) die Stimmung wieder.


    Jo hast auf jeden Fall recht. Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass in dem obrigen Video nur RAs Part ist. Auch feierbar ist:


    [YOUTUBE]HS5-M7XokPw[/YOUTUBE]

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • bei uncommon valor in seine zwei kurzen parts bekomm ich immer fast gänsehaut, vorallem beim einstieg einfach monströs....supah,chains,brawl,three kingz u.v.m. sind auch sehr geil...er is einfach eins meiner idole würd mal gerne eine solche reimtechnik draufhaben...schade dass es in deutsch fast nich geht

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Krass, dass das hier wohl tatsächlich der erste Thread zu dem Kerl ist.
    Also ich muss sagen, ich hör bis jetzt noch nicht so viel Ami-Rap, aber generell in der Rapszene ist R.A. einer der größten in meinen Augen. Der Junge macht das schon ewig, hat überdope Beats und flowt stabil auf selbigen.
    Ich feier den einfach mal enorm, genau wie Vinnie.
    Ganz viel Liebe für die beiden.
    Und R.A. macht auch nen total sympathischen Eindruck in den Interviews:


    [YOUTUBE]LHoubPhpvj4[/YOUTUBE]


    Der lebt HipHop einfach.

  • Zitat

    Original von Jaza
    live ist er noch 100mal geiler!


    Auf jeden Fall, vor allem spielt er noch diesen Monat 5 Konzerte in Deutschland und eins in der Schweiz... wenn dann Münster

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • Meiner Meinung nach ist R.A. The Rugged Man momentan die Nummer 1, insbesondere in Verbindung mit Vinnie Paz, Kool G Rap und Mr. Green.
    Ich will jetzt natürlich nicht behaupten, dass er der beste Rapper aller Zeiten ist; das muss meiner Meinung nach jede rfür sich entscheiden. Man kann einen Rugged Man ja auch nicht mit einem KRS-One oder Rakim vergleichen, welche definitiv auch Ansprüche auf den Thron haben.
    Doch wenn man allein von der heutigen Zeit ausgeht, fällt mir technisch kein besseres Beispiel ein. Selbst seine Messages sind aussagekräftig und eben das, die Message und die Technik in einen solchen Einklang zu bringen, habe ich so selten bis noch nie beobachten können.


    Um nochmal auf Uncommon Valor zurückzukommen: Nicht umsonst wird Rugged Man's Flow von einigen Rap-Experten als 'Verse of The Decade' betitelt; nicht zu vergessen ist dabei Pazienza Kid Vinnie Paz The Pazmanian Devil, der natürlich auch eine astreine Leistung abliefert. Und zuletzt Stoupe The Enemy of Mankind, der die Atmosphäremit dme Beat sehr gut eingefangen hat. Rugged's Vater, Staff Sergeant. Thorburn, der damals im Vietnamkrieg antrat meinte auch, dass es erschreckend sei, wie authentisch sein Sohn den Krieg in 'Uncommon Valor' darstelle.


    Seinen Vater nehme ich direkt mal als Übergang zum Lied 'Halo' von seinem neuen Album Legends Never Die. Erstmal sei gesagt, dass jedes Lied extrem dope ist und das Album Legends Never Die, auf das Fans 10 Jahre lang warten mussten, MMLP 2 vom lieben Eminem in jeder Hinsicht überflügelt.
    So wo war ich...bei Halo.
    Es mag sein, dass Halo der schönste und gefühlsvollste Track ist, den ich je zu Ohren bekommen habe, ohne dass es dabei zu kitschig erscheint.
    Ein solches Bekenntnis von einem Mann, dem sonst alles egal zu sein scheint zu hören ist schon krass (vergleicht hier zu 'Shoot me in the Head').
    Wie hier auch schon gesagt wurde ist er ein extrem sympatischer Typ, jedenfalls was seine Medienpräsenz angeht.


    Der letzte Track den ich hervorheben möchte ist 'Learn Truth', der von der Machart Ähnlichkeiten zu Uncommon Valor aufweist und auch ein dickes Feature am Start hat, nämlich Talib Kweli von Black Star (mit Mos Def).
    Etwas oberflächlicher behandelt der Track nicht eine bestimmte Zeit o.ä. sondern Hunderte von Jahren, beispielsweise wird der Vietnamkrieg kurz aufgegriffen, die Atombombenangriffe auf Hiroshima und Nagasaki aber auch biblische Sequenzen. Starkes Ding, wie das gesamte Album!


    Alle Fans können froh sein, denn erst kürzlich sagte Rugged Man in einem Interview mit Strange Music (Label des US-Rappers Tech N9ne; der in Holla-Loo-Yuh ein Feature war), dass er nicht mit Hip Hop aufhören werde bis er nicht mehr kann und niemals zu einem Mixtape-Rapper mutiere und weiterhin fleißig Alben mache.


    Word.

  • Möchte mich nochmal bei sins und Stiff bedanken, das sie mich auf diesen wahnsinnig guten Rapper aufmerksam gemacht haben :thumbup: Ich kann jedem nur empfehlen mal in "Legends never die" reinzuhören, sonst hat man was großes verpasst.


    Lieblingstrack übrigens
    [YOUTUBE]HWzYIpUZCk8[/YOUTUBE]

  • Hat jemand eigentlich Bas Biologie gesehen? Wenn ich mich recht erinnere hat er an regie und drehbuch und al schauspieler mitgewirkt ;) vinnie spielt auch mit.....ziemlich seltsamer film aber trotzdem gut da er unvergleichlich ist :D

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Sehr, sehr starker Track, Message halt R.A. typisch gut rübergebrach, flow top, Beat ein Traum und Video ist auch erste Sahne. Muss unbedingt mehr machen, einer der stärksten im Game.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.


  • Truly yours, your biggest fan
    This is Stan


  • Du hast soeben meine Gedanken zum Vorschein gebracht! Guter Boy

    yo hab hier zwei tracks bei denen es mich freuen würde wenns vielleicht ein paar mehr menschen hören. [url]http://www.rappers.in/forum/showthread.php?885440[/url] [url]http://www.rappers.in/forum/showthread.php?885302[/url]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!