Linksextremismus: Jura-Professor bei Tumulten und Gewalt im Hörsaal der Ruhr-Uni Bochum verletzt

  • Zitat

    Original von Manischtrivial
    Das war darauf bezogen, dass egal mit welchem Arm, es sind alles Idioten. Wenn der Nazi neben mir den Hitlergruß mit dem linken Arm macht, sieht er vielleicht noch lächerlicher aus, ist aber ein genau so großes Arschloch...


    Joa, kommt so hin, wobei mich zumindest immer die Gründe der Leute interessieren, die auf dieser Schiene sind. Finde ich besser, sich tiefergehend damit auseinanderzusetzen, warum jemand so handelt, als ihn stur als Arschloch abzustempeln.


    Ich würde mich auch eindeutig dem Spektrum zuordnen, dass man verallgemeinernd als links bezeichnet, und ich bin absolut dagegen, dass Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder sonstwas angefeindet werden, aber ich finde es besser, Menschen und ihre Gründe zu verstehen.

  • Zitat

    Original von skunkk


    Joa, kommt so hin, wobei mich zumindest immer die Gründe der Leute interessieren, die auf dieser Schiene sind. Finde ich besser, sich tiefergehend damit auseinanderzusetzen, warum jemand so handelt, als ihn stur als Arschloch abzustempeln.


    Ich würde mich auch eindeutig dem Spektrum zuordnen, dass man verallgemeinernd als links bezeichnet, und ich bin absolut dagegen, dass Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder sonstwas angefeindet werden, aber ich finde es besser, Menschen und ihre Gründe zu verstehen.


    Find ich gut. Aber manche wollen oder können einfach nicht anders. Irgendwie brauchen viele Menschen scheinbar immer was, um sich von anderen abzugrenzen und sich dadurch besser zu fühlen. Sei es ihre Nationalität, ihr Fußballverein oder ihr Auto. Und wenn man das aus dem Elternhaus so mit auf den Weg bekommt oder durch die eigene Umwelt hingedrängt wird, fällts oft schwer, sich das wieder abzugewöhnen.


    Die Welt wäre so viel besser wenn jeder jeden einfach leben lassen würde.

  • Allgemein heisse ich es gut Professoren wegzuklatschen.
    Nur aus politiscen gründen ist das extremm nuttensohn.


    So aus gründen wie(du hast mein studium zerstört) ist es okay diese zu zerbersten.


    Hab ich in dme Thread nicht ewig lange depriposts verfasst?
    naja. fiinde linksextrem und rechtsextrem noch immer sehr wack,$

  • das ist richtig. davon mal ab können beim autos in der nacht anzünden und wegrennen natürlich auch menschen verletzt werden oder sogar sterben, wenn der brand auf ein haus übergreift oder ähnliches.


    auch menschen die man mit steinen bewirft können verletzt werden 8o

  • Zitat

    Original von QRL
    [...] Die einzige Lösung wäre, wenn die Erde ein einziger Staat wäre und es keine Grenzen gäbe. Aber das ist Utopie. [...]


    * Dystopie


  • Von vorne bis hinten unsinniger Beitrag. Erstens meint QRL wenn er von einem Weltstaat spricht vermutlich die Abwesenheit von staatlicher Gewalt, die sich eben nur global durchsetzen lässt. Und das beantwortet alle deine Fragen schon. Dass du in Deutschland von einer gemeinsamen Kultur sprichst, zeigt ja schon, was man davon zu halten hat.
    Und gerade dieses Gewaltding. Natürlich gibt es unterschiedliche Arten von Gewalt, und unterschiedliche Beweggründe und unterschiedliche Legitimationsformen. Wenn du das alles in einen Topf wirfst, wirst du es nie verstehen und verhindern können. Und die Antifa mit dem KKK zu vergleichen ist ja schön reißerisch, aber so verdreht, dass du dich allein durch den Satz absolut ins Abseits stellst.

  • Zitat

    Original von QRL


    Find ich gut. Aber manche wollen oder können einfach nicht anders. Irgendwie brauchen viele Menschen scheinbar immer was, um sich von anderen abzugrenzen und sich dadurch besser zu fühlen. Sei es ihre Nationalität, ihr Fußballverein oder ihr Auto. Und wenn man das aus dem Elternhaus so mit auf den Weg bekommt oder durch die eigene Umwelt hingedrängt wird, fällts oft schwer, sich das wieder abzugewöhnen.


    Die Welt wäre so viel besser wenn jeder jeden einfach leben lassen würde.


    Ich hasse Pyramiden, aber muss einfach mal sein^^


    Diskutieren ist schön und gut, aber es gibt Leute, mit denen kannste nicht mehr diskutieren, weil da nichts ankommt. Und wenn jemand meint gegen Leute aufgrund von Attributen zu diskrimieren, für die sie nichts können (Hautfarbe, Herkunft, was auch immer), dann müssen die eben auch damit leben, dass das nicht hingenommen wird. Wie auch immer diese Auseinandersetzung dann aussehen mag...

  • Das Problem sind immer irgendwie die Grenzen. Wer ist jemand, mit dem man nicht mehr diskutieren würde? Und wo beginnt der Punkt, wo man den Menschen abschreiben kann? American History X, auch wenn es nur Hollywood ist, hat gezeigt, dass jeder im Stande ist, sich zu ändern.

  • Zitat

    Original von QRL
    Das Problem sind immer irgendwie die Grenzen. Wer ist jemand, mit dem man nicht mehr diskutieren würde? Und wo beginnt der Punkt, wo man den Menschen abschreiben kann? American History X, auch wenn es nur Hollywood ist, hat gezeigt, dass jeder im Stande ist, sich zu ändern.


    Tja, wenn sich jeder ändern kann, muss er aber nicht zwingend von anderen geändert werden. Ich respektiere ja Leute, die sich die Zeit dafür nehmen, aber ich diskutiere einfach nicht mehr mit Extremisten, Religiösen und so weiter. Sollen die ihre Standpunkte haben. Ich will einfach nur, dass sie, wenn sie gesetzliche Grenzen überschreiten, vom Rest der Gesellschaft ferngehalten werden. Sobald sie sich ändern, können sie ja ruhig zurück (aber nicht ohne Vorbehalte und Kontrolle).

  • Ich denke nicht, dass sich jede/r komplett ändern kann. Wenn jemand sagt:"Scheiß ****, am besten alle vergasen!" Dann diskutiere ich nicht mit dieser Person. Dann gibts halt auch mal was auf die Nase. Muss nicht jedem gefallen, aber so sehe ich das...



    Und die Aktion in der Uni wäre genau so abgelaufen, wäre der Prof. nicht aggressiv geworden. Der "Vortrag" hätte keine 5min gedauert.

  • Zitat

    Original von Manischtrivial
    Ich denke nicht, dass sich jede/r komplett ändern kann. Wenn jemand sagt:"Scheiß ****, am besten alle vergasen!" Dann diskutiere ich nicht mit dieser Person. Dann gibts halt auch mal was auf die Nase. Muss nicht jedem gefallen, aber so sehe ich das...


    Kann ich nur zu gut verstehen, aber das bringt entsprechende Leute doch nur noch mehr dazu, sich in ihren Ansichten zu versteifen. Damit gibt man denen ja nur noch eine Bestätigung für deren Bild vom "linken Krawallmacher", und so werden die sich erst recht nicht mit Gedankengut abseits des ihrigen auseinandersetzen, weil sie sich dadurch im Recht sehen.


    Mag sein, dass sich Menschen nur bis zu einem gewissen Grad ändern können, und ich eventuell zu naiv bin, aber ich denke, dass kein Mensch von Geburt aus Rassist/Nazi/Fascho/etc. ist, sondern dieses durch diverse unglückliche Umstände und Einflüsse wird. Da spielen oft Angst und Verbitterung mit hinein. In der Naziszene bewegen sich meinen Erfahrungen nach meist Leute mit Minderwertigkeitskomplexen, die versuchen, ihr gekränktes Ego mit dem entsprechenden Gedankengut auszugleichen.


    Gewalt führt nur zur Verhärtung der Fronten. Wenn man stattdessen Aufklärungsarbeit leisten kann, und es mittels dieser schafft, Menschen aus der entsprechenden Szene zu bekommen, dann ist das in jedem Fall besser als die blanke Faust.

  • Zitat

    Original von neinneinnein
    Sprecht doch nicht immer verallgemeinernt von "Gewalt", wenn ihr eigentlich nur die nicht durch den Staat legitimierte Gewalt meint. Als ob die "Mitte" nicht aus gewalttätig wäre.


    Volle Zustimmung!


    Bei manchen Leuten geht es mir auch nicht ums überzeugen und in so einer Situation (s.o.), gibt es für mich auch nichts zu bereden. Wer Menschen vergasen möchte geht halt mit nem kaputten Kiefer nach Hause...Wie gesagt, muss ja nicht jedem gefallen.

  • Zitat

    Original von Manischtrivial


    Volle Zustimmung!


    Bei manchen Leuten geht es mir auch nicht ums überzeugen und in so einer Situation (s.o.), gibt es für mich auch nichts zu bereden. Wer Menschen vergasen möchte geht halt mit nem kaputten Kiefer nach Hause...Wie gesagt, muss ja nicht jedem gefallen.


    Aber du weißt auch, dass du den Rechten damit einen Riesengefallen tust, ja?

  • Zitat

    Original von Forty_
    Den Rechten schon, dem Rechten aber nicht, denn der hat immerhin einen gebrochenen Kiefer und isst die nächsten Wochen nurnoch püriert.


    Schön, wieder die Welt etwas besser gemacht.

  • Zitat

    Original von Kiffka


    Was redest du denn? Warum sollte ich Gewalt nicht verhindern können, wenn ich bewusst jeglichen Unterschied in der Ausübung und der Legitimation ignoriere? Nazis haben ein völlig anderes Bild zu einer instrumentalisierten Gewaltanwendung als Linksextreme. Beide Legitimieren ihre Taten auch völlig anders. Willst du das bestreiten?


    Wenn ich dich ausblenden würde, würde ich nicht mit dir diskutieren :rolleyes: Aber erklär mir doch mal, wo die beiden so gleich sein sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!