Linksextremismus: Jura-Professor bei Tumulten und Gewalt im Hörsaal der Ruhr-Uni Bochum verletzt

  • Linksextremisten sind genauso Feinde der Demokratie
    ebenso ist es gegen den demokratischen Grundgedanken, Leuten aufgrund ihrer Taten/Überzeugungen Bildung vorzuenthalten

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    Grundgesetz Artikel 20 Absatz 1 und 4:
    (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


    Und du denkst, das gilt nur für eine Seite?

  • Zitat

    Original von AWESOMENESS
    ich könnte jetzt irgendwas zu leninades post schreiben, aber am ende beleidigt er mich eh wieder als nazi.


    also lass ich es einfach und fluche weiter vor mich hin.


    alles > rechte und linke



    Du könntest halt auch zugeben, dass von dir nur Stammtischgelaber kommt und du deswegen nichts Sinniges zur Diskussion beizutragen hast.



    e: Dj, ist es gestattet den Threadtitel etwas weniger reißerisch zu gestalten, damit ich solche Diskussionen nicht führen muss?

  • Zitat

    Original von LeRoy
    Linksextremisten sind genauso Feinde der Demokratie
    ebenso ist es gegen den demokratischen Grundgedanken, Leuten aufgrund ihrer Taten/Überzeugungen Bildung vorzuenthalten


    Wer sagt denn das diesem Neonazi sein Recht auf Bildung verweigert werden soll ? Es geht in aller erster Linie um Aufklärung . Das Beispiel im Startpost ist zugegebener Maßen ein Negativbeispiel der Aufklärung. Aber wenn das ganze so abläuft wie in einem anderen Video, das hier gepostet wurde, geht das ganze schon in die richtige Richtung. Und Linksextremismus heiße ich auch nicht gut. Man kann allerdings auch kein Extremist sein und solche Aufklärungsaktionen tätigen. Und das Argument, dass die Masken notwendig waren, um sich vor zukünftigen Angriffen zu schützen finde ich überhaupt nicht abwegig. Nur die Waffen hätte man sicherlich nicht gebraucht.
    Wer hätte ernsthaft Angst gehabt vor so Leuten mit Weihnachtsmannmasken ohne Waffen ?
    Dj Nein das gilt natürlich für BEIDE Seiten. Wobei mir ein friedlicher Linksextremist lieber ist als ein friedlicher Rechtsextremist. Auch wenn Extremist und das Attribut friedlich schon fast ein Widerspruch in sich ist.

  • @ Leni


    Ich hab lediglich die Überschrift des Artikels benutzt, der über den Vorfall berichtet hat. Diskussionen sind doch vollkommen okay, denn der Tenor ist doch der, dass Gewalt scheiße ist, egal von welcher Seite sie ausgeht.

  • Richtig behindert, von mir aus soll wer rechts oder links bis zum geht nicht mehr sein, solange er nicht andere damit belästigt und von politischen Konzept her finde ich einige Ansätze der NPD nicht vollkommen falsch, aber diese wird direkt vollkommen diskreditiert, wobei die Linke im Bundestag sitzt.
    Ich finde es sollte ein besseres Gleichgewicht geben, aber ohne Gewalt können sich diese ganzen Schafe ja nicht ausdrücken, egal ob Rechts oder Links.

  • Zitat

    Original von djxcz
    @ Leni


    Ich hab lediglich die Überschrift des Artikels benutzt, der über den Vorfall berichtet hat. Diskussionen sind doch vollkommen okay, denn der Tenor ist doch der, dass Gewalt scheiße ist, egal von welcher Seite sie ausgeht.



    Oke, aber ich meine so Extremismusbegriff - Debatten oder Anfeindungen.:(

  • deutschland is das geilste land, würden nur nicht soviele dumme hurensöhne bei euch leben würden die hingerichtet gehören...
    Euer Verfassungsschutz ist fürn arsch da selbst verseucht mit jeglichem behindertem Gedankengut.
    Aussenpolitisch ist Deutschland baba,
    aber innen kriegt ihr nix gebacken..

  • Zitat

    Original von Basssex
    Richtig behindert, von mir aus soll wer rechts oder links bis zum geht nicht mehr sein, solange er nicht andere damit belästigt und von politischen Konzept her finde ich einige Ansätze der NPD nicht vollkommen falsch, aber diese wird direkt vollkommen diskreditiert, wobei die Linke im Bundestag sitzt.
    Ich finde es sollte ein besseres Gleichgewicht geben, aber ohne Gewalt können sich diese ganzen Schafe ja nicht ausdrücken, egal ob Rechts oder Links.


    Welche Ansätze denn zum Beispiel ? Ich bin um Gotteswillen kein Anhänger der Linken, nein ganz im Gegenteil. Aber man kann doch nicht ernsthaft die Linke und die NPD gleichstellen. Erstmal ist die Linke nicht grundsätzlich extrem, auch wenn es natürlich einen großen extremen Zweig geben mag. Aber zb jemand wie Gregor Gysi der Parteivorsitzende der Linken propagiert doch eigentlich nur ein friedliches und gerechtes Zusammenleben ohne Gewalt und Rassismus, während wir solche Menschen bei der NPD wohl kaum antreffen werden. Ich finde es schon schockierend zu sagen, dass die NPD Ansätze hat die nicht vollkommen falsch sind. Und führ jetzt bitte nicht so Punkte auf wie "Ja aber die NPD ist gegen Tempolimit auf der Autobahn", sondern schon wesentlich Programmpunkte.
    Die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands wäre das passende Gegenstück zur NPD.

  • Zitat

    Original von Frinton
    wann lernt ihr pisser endlich den unterschied zwischen linksextrem und antifaschistisch?!


    Wann lernst du kleine Fotze endlich dass jede Richtung ausserhalb der Mitte nicht richtig ist?

  • ich war letztens auf einer demonstration der antifa und ich muss sagen, mir gefallen rechte demonstrationen besser. es ist einfach eine andere form der gewalt, die dort angewendet wird. baseballschläger liegen nun mal besser in der hand als wostok brause-flaschen

  • Erstmal wird sich hier im Ton gemäßigt, ansonsten geht es in den Urlaub, hier werden nur SACHLICHE Diskussionen gewünscht.


    Aber props an RzC für den wohl behindertsten Beitrag in dieser Diskussion. Was ist denn die Mitte, welche ideologischen Eckpfeiler hat sie denn?


  • Macht dass das gegenstück nicht auch?


    DGSP


    Nein, da ich nicht in Deutschland lebe,
    und würde ich auch nicht wenn ich bei euch Leben würde.
    und solange ich keine partei finde mit der ich mich indetifizieren kann werde ich meine Stimme auch keiner Partei geben.


    Der Mittelweg der das gute von beiden Richtungen vereint, und die ganze andere scheisse die sich irgendwelche Spasten ausdenken weglassen.

  • Wenn jemand verfassungsfeindliche Dinge verbreitet oder Gewalt auf andere ausübt, darf und muss man ihn daran hindern. Aber wenn er einfach irgendwo herumsitzt, beispielsweise in der Uni, wo schadet er in dem Moment irgendjemandem? Dann ist so eine Aktion völlig hirnrissig. Das ist nur die Diffamierung einer einzelnen Person, und das isoliert die Person, es kränkt die Person (ja, auch solche Menschen haben Gefühle), und es macht eine Extremisierung der Selbigen doch eigentlich nur wahrscheinlicher.
    Es gibt Leute, die sind aus der jeweiligen Szene irgendwann ausgestiegen, weil sie gemerkt haben, dass die Leute mit denen sie da verkehren, ziemliche Heuchler sind. Aber dass jemand aus seiner Szene ausgestiegen ist, weil er von Menschen der anderen Seite diffamiert, verletzt oder Ähnliches wurden, davon habe ich noch nicht gehört.
    Und da so eine Aktion bei den meisten Außenstehenden nur Kopfschütteln und Abneigung gegenüber den Aktivisten hervorruft, verfehlt diese doch ihren angeblichen Zweck der Information. Ich glaube beispielsweise, dass einige Leute, die so etwas machen, einfach nur ein Bedürfnis haben, anderen zu schaden, weil sie einen gewissen Zerstörungsdrang haben.

  • Zitat

    Original von RzC


    Wann lernst du kleine Fotze endlich dass jede Richtung ausserhalb der Mitte nicht richtig ist?


    An dem Tag, an dem Antifaschismus in deiner "Mitte" Normalzustand ist.


    e: und mit antifaschismus meine ich nicht "die" antifa, sondern, sich offen gegen faschismus zu stellen.

  • Die Mitte hat meiner meinung nach die Ideologie einfach ohne extremistische Ideen, ein Innen und Aussenpolitisches Gleichgewicht herzustellen.
    Bei den Rechten und den Linken gibt es sachen, die wenn man sie vereint umsetzen würde das richtige wären.
    Nur Extremismus ist der Tod der Demokratie und macht eine allgemeine Zufriedenheit nicht möglich.
    Got it?
    Gehts nur in die Rechte richtung sind die rechten glücklich die linken pissed,
    gehts nur in die linke richtung sind die linken glücklich die rechten pissed,


    in meiner mitte finde ich faschismus und linksextremistismus scheisse, weil beides gute ideen mit einem haufen scheisse verdeckt.


    aber egal da hier ja eh jeder der mal sagt das linksextremisten behindert sind ein Nazi ist...


    Sag ich dass die Mitte keine Ideen von Links und Rechts nimmt?
    ich sage dass eingleichgeiwicht aus beiden richtungen das einzig richtige ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!