Welche VSTi Plug-Ins nutzt ihr so und warum?!

  • Oh je!
    Bin mal gespannt wann hier wieder die hängengebliebenen auftauchen und euch anfangen fertig zu machen:
    "VSTi´s wären nur Plastiksound...der letzte dreck....wer darauf rappt ist behindert.. 80er Jahre Oldie Beats sind viel Geiler !" ... Ich denke mal "Stiff Scratch" wird hier ziemlich schnell seinen Senf abgeben.... :pat:



    Aber mal zum Thread....
    NATIVE INSTRUMENTS ist natürlich immer eine sehr gute wahl.. deren Produktpalette ist aber so groß das man hier gar nicht auf jedes Produkt eingehen kann. Die haben einfach für jedes Genre was zu bieten.

  • Zitat

    Original von hypenotic
    Oh je!
    Bin mal gespannt wann hier wieder die hängengebliebenen auftauchen und euch anfangen fertig zu machen:
    "VSTi´s wären nur Plastiksound...der letzte dreck....wer darauf rappt ist behindert.. 80er Jahre Oldie Beats sind viel Geiler !" ... Ich denke mal "Stiff Scratch" wird hier ziemlich schnell seinen Senf abgeben.... :pat:


    Das ist doch einfach nur 'ne unnötige Provokation und dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn ein Echo kommt.

  • Zitat

    Original von neckerless
    Alter du bist sogar zu faul um dich für Plugins zu informieren die du ohnehin illegal ausm Netz ziehst und glaubst ernsthaft so kann man Musik machen? Dann kackst du dir paar Presets auf die Spuren und exportierst den xten Sägezahn, Glockenbeat....


    Findest du deinen Beitrag nicht selbst ziemlich arm, es geht hier um einen Erfahrungsaustausch und nicht darum was du denkst bzw. wie du die Materie handhabst.


    Warscheinlich produzierst du mit ner Music Maker Demo aus der Kelloggs Packung.. aber bitte lasse es doch einfach wenn du keine Erfahrungen gemacht hast und belaste den Rest hier nicht mit deinem Ausschuss.


    Hat jemand Erfahrungen mit Spectrasonics gemacht?!

  • Ach was, wenn du Erfahrungen austauschen willst gibst du erstmal was von dir Preis und spezifierst den Rahmen. "Ich habe Kompressor XY ausprobiert, habe festgestellt das er auf Vocals nicht so gut kommt, was meint ihr? Kennt ihr Alternativen?"


    Aber doch nicht: "Hey sagt mir mal eure Geheimtipps aus allen Bereichen der Musik dies gibt, die ihr euch selbst im Laufe der Jahre mit viel Zeitinvestition angeschafft habt"


    Dann schnell bei den üblichen Crackerseiten schauen obs die gibt und sonst halt das nächste anfordern. Komm zieh Leine.

  • Ich benutze zum einen die mitgelieferten Standard-VST-Plugins von FL Studio.
    Zum anderen habe ich mir vor einiger Zeit Geld in Sylenth1 investiert, was sich
    meiner Meinung nach, auch schon sehr gelohnt hat, da man damit schon sehr
    großartige und eigene Sounds programmieren kann. Nexus 2 nutze ich nicht,
    aber höre immer wieder, dass das Plugin ja sowas von mega krass sein soll.


    Naja, und ich habe mir über die Jahre einfach paar unbekanntere gepickt, die
    ich auch gerne mal zum Einsatz bringe. Namen möchte ich da nicht nennen.

  • Kontakt 5 fast bei jeder Produktion weil eine große Instrumentenvielfalt vorhanden ist. Vor allem gibts auch sehr viele Libraries von bekannteren Ami-Produzenten zum stetigen erweitern.
    Ansonsten ab und zu Nexus...aber eher selten weil die Sounds alle schon ausgelutscht sind.

  • NI Massive ist en genialer Soft-Synth. Mit der richtigen Einarbeitung kann man fast jeden Sound erzeugen (mal abgesehen davon, dass man im Netz tausende von Presets umsonst laden kann).
    Wer auf originale 8Bit Sounds steht sollte bei Youtube mal nach 'Plogue Chipsounds' suchen. Mit dem Plug wird man glücklich!


    Für Sound Bearbeitung benutz ich gerne den Saturator von FabFilter, genial wie sauber man damit arbeiten kann. Volcano von FabFilter is auch noch ziemlich cool um schnell abgefahrene Sounds zu basteln.


    Um den Sound fetter zu machen empfehle ich noch Schaaks Transient Shaper oder den Dada Life Sausage Fattener. Die Plugs gehen gut nach vorn wenns darum geht Druck zu machen (aber immer aufpassen! Manchmal ist weniger mehr!)


    Cheers!

  • Hauptsächlich: Nja PLatten Spieler NI MAchine Akai MPK 49 akai mpx8 32Kanal Studio Master
    Nenn Access Virus A ein Altes Yamaha aus denn 90 gern ka Wies gerade heißt ;)
    Sonst Sylenth, und Izotope Iris un so ;)

  • Omnisphere finde ich sehr Interessant.
    Das Lexicon Bundle ist meiner meinung nach das Non-Plus Ultra unter den Hall Plug-Ins. Als Hardware sowieso.
    Addictive Drums benutze ich gerne.
    Battery benutze ich immer.
    Die Universal Audio Plug-Ins sind heftig. Leider laufen die unter Nativen Systemen nicht sondern nur auf DSP basierte Systeme.
    Lounge Lizard EP-4 ist auch sehr fett.
    Das CS-80V Arturia benutze ich auch sehr gerne. Kommt vom Yamaha CS-80.
    Yo, und Melodyne hat mein Gehirn gefickt. Ultra hartes ding. Props an die Entwickler.

  • Bin ja auch semipro im Popbereich unterwegs, von daher hab ich ja auch Omnisphere, aber das Ding ist Nexus in Coldplay-grün... Instant Mylo Xyloto aus den Presets, und alle machens nach... im Ernst, ich hasse das Ding mittlerweile. Brutal mächtig (VA, Samples, FM, Granular, additiv, PWM/PFM, ect.), aber so durch, gerade im Mainstream...


    Ich ertappe mich selber dabei, in letzter Zeit massiv auf Logic-Plugins auszuweichen. Der neue Retro-Synth ist schon ganz nice, ES2 sowieso, nur mit Ultrabeat steh ich auf Kriegsfuss... dann doch lieber noch Apple-Loops...


    Ausserdem bin ich ohnehin eher so der Hardwaretyp, Fantom XR und Korg X5D als Geheimwaffen, selbst wenn nicht wirklich oft für Beats, sondern eher live...

  • MrRay73 ist ein grandioses epiano Plugin, das benutze ich sehr gerne. is glaub ich sogar kostenlos. sonst halt so die üblichen fl studio plugins, massive, die ganze fabfilter suite (timeless ist hier mein geheimtipp), natürlich kontakt und Z3ta+ voon kakewalk, glaube ich :)

  • Zitat

    Original von bonMoo
    MrRay73 ist ein grandioses epiano Plugin, das benutze ich sehr gerne. is glaub ich sogar kostenlos. sonst halt so die üblichen fl studio plugins, massive, die ganze fabfilter suite (timeless ist hier mein geheimtipp), natürlich kontakt und Z3ta+ voon kakewalk, glaube ich :)


    Und davon hast du dir sicherlich nix illegal heruntergeladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!