Welche VSTi Plug-Ins nutzt ihr so und warum?!

  • Wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne von euch wissen welche Plug-Ins ihr so nutzt.
    Sein es Effekte, Instrumente, Synths oder weiß der Geier, warum nutzt ihr was und warum seid ihr überzeugt davon (Qualitativ bzw. auch Arbeitstechnisch).

  • Battery 4


    Alle Samples auf einem Haufen, lassen sich gut kombinieren, viele Effekte etc. direkt an Board.


    Müsste aber hier irgendwo so einen Thread schon geben.

  • Halion 4 und NI Massive hauptsächlich. Bin besonders mit Halion sehr zufrieden, braucht zwar seine Zeit um sich einzuarbeiten, aber dann TOP! Verstehe nicht warum Leute 2000$ für Nexus ausgeben wenn man für viel weniger ein Produkt wie Halion bekommt.

  • Zitat

    Original von BoneBeats
    Halion 4 und NI Massive hauptsächlich. Bin besonders mit Halion sehr zufrieden, braucht zwar seine Zeit um sich einzuarbeiten, aber dann TOP! Verstehe nicht warum Leute 2000$ für Nexus ausgeben wenn man für viel weniger ein Produkt wie Halion bekommt.


    Gibt ja auch kaum jemand Geld für den Nexus aus.
    Einer der beliebtesten illegalen Downloads würd ich sagen. ^^

  • Zitat

    Original von ArkantoS---MusiC


    Gibt ja auch kaum jemand Geld für den Nexus aus.
    Einer der beliebtesten illegalen Downloads würd ich sagen. ^^


    Bin ich wohl der einzige der sich so dumm anstellt, dass er es nicht hin bekommt :D Dachte das wäre ähnlich wie Steinberg Produkte mit so einem E-Key oder so geschützt.

  • Zitat

    Original von ArkantoS---MusiC


    Gibt ja auch kaum jemand Geld für den Nexus aus.
    Einer der beliebtesten illegalen Downloads würd ich sagen. ^^


    Naja, ich glaube, da gibt es weit aus bessere Kandidaten z.B. Cubase 5 :D
    Aber ich bin ja hier eh einer der wenigen, welcher hier kein Nexus besitzt.
    Mal abgesehen davon, dass ich die Kohle die für Nexus draufgehen würde,
    dann doch eher in bessere Hardware oder Urlaub investiere würde. haha.


    E: Achja, und Tough hat natürlich vollkommen recht mit seinem Beitrag! ;)

  • Ich besitze auch kein Neuxs, habs mal bei nem Kumpel angetestet und fands zwar schon fett, allerdings haben mir 1 Stunde gereicht um zu erkennen wo die meisten Beats hier in den Charts ihre Instrumente her haben. Scheint mir ein typisches Programm für "Produzenten" zu sein die einfach bock auf fett klingende Presets haben.

  • Benutzen meiner Meinung nach leider zu viele, als das ich es mir kaufen würde.
    Nicht, weil ich einerseits das Geld nicht habe, sondern andererseits die Sounds
    mittlerweile so im Umlauf sind, wie es Sandkörner am Strand gibt. Es gibt noch
    so viele andere Plugins, die einfach gut sind/klingen, aber kaum jemand kennt.
    Man kann aber auch nicht sagen, Nexus wäre schlecht, dass ist es keineswegs!

  • Ich finds auch ziemlich gut eigentlich. Also die Presets klingen schon krass teilweise. Aber tiefer in das Programm habe ich nicht reingeschaut, und nur wegen Presets würde ich mir nie ein VSTi zulegen :D

  • Danke schonmal für die vielen Antworten, es geht mir darum hier Erfahrungen auszutauschen.. Wie jeder weiß sind Plug-Ins ziemlich kostenintensiv, daher wird es für viele sehr sinnvoll sein Erfahrungsberichte zu erhalten bevor man sein Geld in etwas investiert womit man dann total unzufrieden ist. ;-)

  • Fxpansion Synth Squad gehören meiner Meinung nach zu den besten Softwaresynths auf dem Markt. Ansonsten habe ich noch den Virus Powercore sehr viel im Einsatz...ist auch der einzige Grund die Powercore nicht zu verkaufen. Auch das TAL U-NO-LX Plugin ist super.


    zum mischen nutze ich hauptsächlich Waves Rennaissance und SSL

  • Alter du bist sogar zu faul um dich für Plugins zu informieren die du ohnehin illegal ausm Netz ziehst und glaubst ernsthaft so kann man Musik machen? Dann kackst du dir paar Presets auf die Spuren und exportierst den xten Sägezahn, Glockenbeat....

  • Zitat

    Original von neckerless
    Alter du bist sogar zu faul um dich für Plugins zu informieren die du ohnehin illegal ausm Netz ziehst und glaubst ernsthaft so kann man Musik machen? Dann kackst du dir paar Presets auf die Spuren und exportierst den xten Sägezahn, Glockenbeat....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!