• Hey jo Forum ^^


    Mein Gegner hat in einer seiner Runde zeitlich immer mal wieder die Stimme gepitch, ich bin mir nicht ganz sicher ?( aber is das nicht eig ein Regelverstoß ???


    Also die Jury hat da nichts drüber geschrieben :wall: aber die haben auch nicht bemerkt das der Typ nach jeder 2-4 Zeile cutet

  • Was cuttet er denn? Beat oder rap?
    Rap cutten ist doch voll normal, und zum beat cutten steht glaub ich im regelwerk, dass es erlaubt ist, aber nicht übermäßig benutzt werden sollte.


    Im pitchen sehe ich auch keinen regelverstoss, idr wird dadurch ja nur der hörgenuss der eigenen runde geschmälert.


    E: generell darf man von den meisten rba-jurymenschen nicht viel erwarten. Meine gegner hat mal einfach irgendwelche fremden tracks in seine runde gecuttet, ich hab die jury dann in meiner runde darauf aufmerksam gemacht (bitchig wie ich bin). Ergebnis war das genau EIN jurymitglied drauf eingegangen ist, und der typ meinte dann das er glaubt das das wohl erlaubt wäre. Regelwerk war wohl ein paar klicks zu weit weg.
    Naja, bin darauf nicht weiter eingegangen, aber ich denke das zeigt sehr gut auf was man von der jury/den votenden membern so erwarten kann.

  • Jo ok thx.


    Ja cutten is aber scheiße, weil man da ja gar kein flow beweist, da kann man nicht schreiben [Ja der Flow ist schonmal gut], finde ich.


    Ja ok wenn pitch erlaubt is dann is gut, aber ich hatte glaub mal wo gelesen das wäre Verboten.

  • Sorry, aber selbst ein Großteil der kommerziell erfolgreichen Rapper cuttet, von daher ist es Blödsinn zu behaupten, dass man damit kein Flow bewiese. Ich mein, natürlich kommt es cooler, wenn man es an einem Stück durchschafft, aber gerade, wenn einem ein wenig Routine fehlt, verbessert es das Klangbild enorm, weil man Flowfehler leichter korrigieren kann. Scheisse kommts natürlich, wenn man die Cuts nicht richtig setzt und sie dementsprechend hört.


    Ansonsten kann ich sagen, dass die RBA-Jury zumindest in der Entry, in der ich unterwegs bin, ziemlicher Rotz ist, aber im Endeffekt geht es ja eh um den Spaß an der Sache.

  • Zitat

    Original von MoxieChan
    Pitchen auch verboten wenn man nur 1 oder 2 zeilen jemanden imitieren möchte? ne mudda oder so


    lass doch einfach ne freundin sprechen die des gegners mutter imitiert :D
    kommt auch authentischer dann rüber



    Edit : sofern du natürlich freundinnen hast ^^

  • Naja du kannst ja deine Stimme verstellen...obwohl son einwurf pitchen wahrscheinlich nicht verboten ist...von einer Freundin darfst du es nur sprechen lassen wenn es keinen Gegnerbezug hat...

  • Hmm von Stimme pitchen steht glaub ich nichts in den Regeln aber ich glaub dass das dann wie beim beat cuttten ist ... nicht zu oft halt .. bei ner ganzen runde is es glaub ich verboten aber weiß es nicht genau :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!