eure nobelste Tat

  • wurde gerade durch einen anderen Thread inspiriert
    habt ihr schon einmal eine gute/noble/heldenhafte Tat gehabt
    wenn ja, welche


    meine beste war wohl, als einmal in meinem Treppenhaus über der Treppe ein Stockbesoffener war und ich ihn nach Hause gebracht habe
    nichts, was ausregend ist, aber die nobelste Tat, die mir gerade einfällt

  • ich werde übrigens jeden "lustigen" Beitrag melden
    das ist nicht der Ort dafür und ihr seid alle unlustig und könnt euch gefälligst woanders austoben

  • Jetzt fällt mir noch etwas wirklich nobles ein: war auf einem Bierfest und wollte raus eine rauchen. Draußen fiel mir ein Typ auf, der kaum noch laufen konnte. Bin mal näher ran und habe gemerkt das es ein Kumpel von mir war. Habe ein Taxi gerufen und bin mit ihm nach Hause gefahren + habe das Taxi gezahlt.

  • Auch eher so Kleinigkeiten. Beläuft sich über Obdachlosen mal einen Euro hinschmeißen und so weiter. Gott sei dank hat sich mir auch noch nicht so oft die Möglichkeit geboten da irgendwie etwas unternehmen zu müssen.
    Letztens saß ich in einer vollen Pommesbude, wollte mir nach der Arbeit kurz was essen. Dann kam ein altes Ehepaar rein, die Frau hatte offensichtlich einen Schlaganfall gehabt und wollten schon wieder gehen, was blöd war weil sie im Rollstuhl saß und es schon schwer war sie reinzubekommen. Hab ihnen dann einfach angeboten sich zu mir zu setzen. Also auch so eine Kleinigkeit, nichts bewegendes.
    Beläuft sich häufiger auf so Kleinszeug. Für Leute im Rollstuhl den Brief in den Briefkasten schmeiße, weil die da nicht ran kommen oder so.


    Aber macht einen trotzdem glücklich.

  • Hab bei der Abschlussprüfung nen Typen der schon Kinder etc. hatte und richtig am Arsch gewesen wäre und die Sachen nicht konnte geholfen und dadurch nur eine 2 statt einer 1 bekommen weil mir am Ende die Zeit gefehlt hat und er hat gerade so bestanden.
    Dafür wird der mir auf ewig dankbar sein.

  • Spontan fällt mir ein, dass ich mal 5 km zu nem Typen gefahren bin um ihm seine Geldbörse wieder zugeben.
    Frustiert hat mich am Ende ein wenig, dass er kein Stück dankbar war und das für selbstverständlich hielt.

  • Vor ein paar jahren im Winter auf dem Weg zur Schule kam eine ältere Dame (schätzungsweise 60) mit ihrem Fahrrad aus ihrer Einfahrt gefahren, hat sich sofort genau vor mir abgelegt, dann hab ich ihr aufgeholfen.


    e: es war natürlich extrem glatt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!