• ich kapiers nicht warum das alle totfeiern
    habs probiert, zweimal durchgehört aber nein danke


    affen aus dem zoo muss ich ihm lassen, überbrett
    aber der rest is in meinen augen einfach müll


    von "album des jahres" aber sowas von weit weg, naja was solls, ich probiers vielleicht nochmal und hör ein bisschen rein aber bisher sagt mir das null zu

  • Zitat

    Original von NateH8red
    Habs mir heute über Itunes gekauft aber noch nicht gehört...morgen kommt Mutter zu Besuch, da wirds auch nichts. Moah. :(


    Komme doch gerade noch zum Hören...und jo, gefällt bislang (wie erwartet) gut.
    Bin gerade mit Anna Kournikova durch und kann jetzt schon sagen, dass das n Skiptrack wird. Ist glaub das erste mal, dass n Release von ihm für mich n Skiptrack hat.


    Ist aber auf jeden Fall stark sonst.

  • Zitat

    Original von Cee.Jay
    der remix mit k.i.z ist wirklich richtig krass


    ich find den ehrlich gesagt super enttäuschend.


    dafür ist der rest des album aber SO heftig. alter. ballert nur durch!

  • Zitat

    Original von NateH8red


    Komme doch gerade noch zum Hören...und jo, gefällt bislang (wie erwartet) gut.
    Bin gerade mit Anna Kournikova durch und kann jetzt schon sagen, dass das n Skiptrack wird. Ist glaub das erste mal, dass n Release von ihm für mich n Skiptrack hat.


    Ist aber auf jeden Fall stark sonst.


    Hör's noch ein paar mal. Find den richtig tight :D

  • Ihr Hurensöhne - Bomben-Einstieg, muss zugeben dass ich den bei der Split-Single noch nicht so doll fand weil SAMR mehr geballert hat aber aufm Album mega, hat den selben Effekt wie das geniale Blockplatin-Intro, wo er auch direkt reingehauen hat


    1999 Pt. I - Habs damals im Thread auch bisschen gehatet wegen OH JUNGE und dem Singsang aber mittlerweile find ichs mega geil, hat irgendwie sone Streetatmo und passt auch super in den Kontext der Trilogie


    Lass die Affen ausm Zoo - Meine Lieblingsauskopplung, einfach ein Track der richtig nach vorne geht, wenn man das hört möchte man direkt paar Roundhousekicks verteilen :D
    LOS WEHR DICH MIT DEINEN REIMKETTEN


    Saudi Arabi Money Rich - Hört ihr meine Kette? HÖRT IHR MEINE KETTE??? Halbes Kilo!
    Der Einstieg vom 2. Part ist göttlich
    Geht auch gut nach vorn, leider n bisschen zu oft gehört aber so isses ja immer mit Vorabsingles


    Ich Rolle Mit Meim Besten - Zwar kein Banger wie die 2 Tracks davor aber kann man sich gut geben, Manko ist aber der Kay-Diss, finds besser wenn Hafti sich aus diesem ganzen Quatsch raushält


    Engel im Herz, Teufel im Kopf - Erster Beat der mir nicht wirklich gefällt, aber Haftis Flow rettet den Track grade noch so
    -> Und dann kommt die Hook, gefällt mir ja überhaupt nicht, sorry
    Wird wohl weniger gehört als der Rest


    Russisch Roulette - Sheeeeeesh Hafti killt den Beat


    1999 Pt. II - Find und fand ich richtig atmosphärisch und besser als den guten ersten Part, auch wenn es das selbe Sample wie The Art of Peer Pressure benutzt, einer meiner Favs


    Schmeiß den Gasherd an - Naja, find ich jetzt irgendwie nicht so gut wie den Rest, ist mir viel zu sehr auf Ami getrimmt


    Azzlackz Sterben Jung 2 - Find den Beat mal wieder eigenartig, diese Hochglanzdinger killen irgendwie die Atmo
    Find Azzlackz Sterben Jung 1 besser, der Nachfolger gefällt nicht


    Anna Kournikowa - Richtiger Banger trotz AutoTune, Hafti darf sich ds vin mir aus 1x erlauben solang es geil klingt, auch wenn das Konzept schon in "Me and my Girlfriend" von Tupac vorkam
    Miss Platnum kommt gut


    Haram Para - Was ist diese Beef? Isch nix kapisch!
    Mal wieder ein Banger, Kaaris geht klar aber find Hafti besser


    Seele - Najaaa, ist mir zu Drake-ig wenn ihr versteht was ich meine
    Ist nicht schlecht aber wird wohl nicht so oft gehört


    1999 Pt. III - Schwächster Teil der Trilogie aber dennoch schön atmosphärisch und ein guter Abschluss fürs Album


    Bonustracks:
    Ich Dreh Noch Durch - Wie geil ist das denn? Sogar DOE kommt gut


    Mainhattan Gangs: Das hingegen find ich wieder viiiieeel zu Ami, finds besser wenn die Jungs sich nicht zu sehr anlehnen, aber Hafti ballert trotzdem


    Fazit:
    Muss wohl noch paar Mal hören für ein endgültiges Fazit, kann aber glaub ich schon sagen dass es zusammen mit Sonny Black und Big Bad Birds das DRap-Album des Jahres ist
    Sonny Black hatte halt den Vorteil dass wirklich alle Beats geil waren und Bushido auch das gebracht hat was alle wollten nämlich Rumgedisse und harten Rap (Bis auf 1 Ausnahme)
    RR ist bei weitem nicht so durchgehend geil find ich aber lebt halt vor allem von den ganzen Bangern die das Album richtig hochziehen
    Würde momentan wohl grade noch so 9/10 geben, Blockplatin fand ich als Gesamtwerk auch besser


    e: Achja was mir richtig aufn Sack geht sind diese 1 Satz-Wiederholungshooks, der Scheiß soll sich bitte nicht etablieren, reicht schon wenn Flizzy das macht #rapcasablanca

  • Zitat

    Original von Fiber
    KIZ Parts sind ja an sich dope, aber die passen find ich überhaupt nicht auf den Track. Sidos Part find ich auch cool so, geht aber flowtechnisch unter.


    jo meine rede :thumbup:
    obwohl tarek noch ganz gut auf den beat klar kommt

  • Zitat

    Original von Amiga2Punkt0
    KIZ gefällt mir gar ned auf dem beat


    Mich stört eig nur Maxim, dessen Stimmeinsatz echt überhaupt nicht zum Beat passt. Tarek kommt aber schon ganz cool und Nicos Part ist übergeil. Find sie insgesamt also schon passend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!