• Zitat

    Original von lowcut
    subjektivität. was die einen feiern verstehen andere nicht und umgekehrt.


    daher muss man nicht fragen, es zu beantworten ist aber genauso unnötig, da sich doch wohl rumgesprochen haben sollte, dass musik subjektiv wahrgenommen wird.


    lowdit: und somit seid ihr alle drei hängengeblieben oder aber keiner, ihr habt nur verschiedene vorlieben.


    Die Frage war tatsächlich ernst gemeint. Ich hab mir alle bisherigen Auskopplungen mehrfach angehört und kann daran nicht viel Gutes flnden. Die Beats sind stark und knallen ordentlich, in Ansätzen gute Flows. Lyrisch ist das für mich aber nicht mehr als geistiger Dünnschiss.
    Kann mir echt nicht erklären warum gerade in einem Rapper Forum so viele Haft feiern. Dass die ganzen Kanacks auf ihn steil gehen kann ich ja teilweise noch nachvollziehen..

  • Zitat

    Original von DieL_


    Die Frage war tatsächlich ernst gemeint. Ich hab mir alle bisherigen Auskopplungen mehrfach angehört und kann daran nicht viel Gutes flnden. Die Beats sind stark und knallen ordentlich, in Ansätzen gute Flows. Lyrisch ist das für mich aber nicht mehr als geistiger Dünnschiss.
    Kann mir echt nicht erklären warum gerade in einem Rapper Forum so viele Haft feiern. Dass die ganzen Kanacks auf ihn steil gehen kann ich ja teilweise noch nachvollziehen..


    gerade bei saudi arabi money rich ist der 2. part doch so unglaublich krass geflowed.
    hab da dieses jahr nichts besseres gehört

  • Alter bin immer noch total geflasht vom Album, eigentlich alles geile Scheiße, bereue gerade nicht die premium zu haben der Track mit Marten ist ja Überabriss. Kaarispart auch mega

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Zitat

    Original von DieL_


    Die Frage war tatsächlich ernst gemeint. Ich hab mir alle bisherigen Auskopplungen mehrfach angehört und kann daran nicht viel Gutes flnden. Die Beats sind stark und knallen ordentlich, in Ansätzen gute Flows. Lyrisch ist das für mich aber nicht mehr als geistiger Dünnschiss.
    Kann mir echt nicht erklären warum gerade in einem Rapper Forum so viele Haft feiern. Dass die ganzen Kanacks auf ihn steil gehen kann ich ja teilweise noch nachvollziehen..


    In Ansätzen gute Flows ist halt schon etwas untertrieben, da es wohl kaum jemanden im Deutschrap gibt, der Beats so gekonnt und einzigartig zerficken kann wie Haft. Aber insgesamt ist es für mich einfach die Attitude, die rüberkommt


    Was lyrisch an Haftbefehl so scheiße sein soll, werde ich wohl nie verstehen. Die ganzen Helden aus Übersee, Eazy-E, Biggie, NWA haben so ziemlich das gleiche gerappt, und die werden nie so hart ins Gericht gebracht wie Haft. Wer bei der Art Mucke, die er macht, Amewu oder cr7z Lyrics erwartet, ist doch ganz ehrlich behindert und hat von Setting und Funktionalität scheinbar noch nichts gehört. Hafti schreibt ehrliche und harte Lyrics und bringt sie rüber wie kein zweiter. Mucke zum Krassfühlen, Bösegucken und Naseballern mit einer großen Brise Humor, mehr ist und will das nicht sein. Und in der Hinsicht ist er für mich unerreicht. Das heißt jetzt nicht, dass ich dich behindert finde, weil du die Lyrics scheiße findest, das ist ja auf jeden Fall dein gutes Recht und vielleicht findest du es halt einfach scheiße, was vollkommen OK ist. Aber ich habe das Gefühl, dass SEHR viele unter "gute Lyrics" eine sehr spezifische Vorstellung haben, die entweder Tiefgang, Technik oder große Eloquenz (!Hochdeutsch! Haftbefehls Wortschatz und Vermischung verschiedener Varietäten ist so ziemlich das Interessanteste, was der deutsche Rap zu bieten hat. Als angehender Linguist nehme ich mir die Kompetenz da einfach mal raus) voraussetzt, aber sinn- und emotionsgebende Komponenten wie Milieu und Setting einfach außer Acht lassen und sich somit ganz einfach zurechtlegen können, dass Hafti keine Lyrics schreiben kann. Gegen den Punkt wollte ich etwas argumentieren, nicht, dass du die Lyrics scheiße findest, nicht falsch verstehen :thumbup:

  • Zitat

    Original von DieL_


    Die Frage war tatsächlich ernst gemeint. Ich hab mir alle bisherigen Auskopplungen mehrfach angehört und kann daran nicht viel Gutes flnden. Die Beats sind stark und knallen ordentlich, in Ansätzen gute Flows. Lyrisch ist das für mich aber nicht mehr als geistiger Dünnschiss.
    Kann mir echt nicht erklären warum gerade in einem Rapper Forum so viele Haft feiern. Dass die ganzen Kanacks auf ihn steil gehen kann ich ja teilweise noch nachvollziehen..


    Flowtechnisch ist der doch over the top. Lyrisch ist der vielleicht nicht gut, aber auch nicht schlecht. Ist ganz normaler Gangsterrap.


    e: suex bester Mann.

  • Zitat

    Original von Cee.Jay
    vorbestellt :thumbup:
    weiß einer wie das bei itunes genau ist? kann ich dann um 12 uhr downloaden, oder?


    Ich glaube manchmal kommt das auch ein paar Stunden später. Ist zumindest das ein oder andere mal vorgekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!