• Wieso hinkt der Vergleich? Weil die eine nicht in dein Bild einer Rapperin passt, der andere schon? Fakt ist, dass damals einer der größten Deutschrapper (Sido) ein Feature mit einem der zur damaligen Zeit wohl am meisten gehateten (Hafti) gemacht hat. 2020 macht erneut ein Deuttschrap-Schwergewicht (diesmal Hafti) ein Feat mit einer, die kein Lied rausbringen kann ohne die Hiphop-Polizei zu triggern (diesmal Shirin). Ich seh da halt schon Parallelen, weshalb ich den Vergleich aufgestellt habe. Aber ja, der eine Typ, der den Shirin-Hate nicht versteht, möchte den 10 Leuten, die sagen wie scheiße sie ist, den Geschmack aufzwingen. Man konnte es aus meinem Post deutlich rauslesen, dass ich rappers.in zu einem Shirin-Fanportal ummodellieren möchte.


    Auch habe ich den Hate nicht auf eine Stufe gestellt. Junge, ich hab gesagt "er erinnert mich dran", was geht bei dir? Wieso triggert es dich an dem Post so hart, dass du alle möglichen Dinge rausliest? Ebenso hat lionx offenbar zum ersten Mal jemanden das Wort Businesses so geslangt ausgesprochen gehört. Ging mir genauso, meine Reaktion war seiner ähnlich. Auch er hatte vermutlich nicht die Absicht es als "coined by Shirin" darzustellen. Auch dort warst du auffällig stark durch einen Post getriggert.


    Ab dem "Daseinsberechtigung"-Ding, ist es halt Geschmackssache. Ja, sie kriegt gute Texte geschrieben und heftige Videos gedreht. Ja, beides findet (soweit man es von außerhalb einschätzen kann) mit geringer Eigenleistung statt. Alles darüber hinaus ist Spekulation. Ich glaube auch nicht, dass sie ihre Flows selbst aus dem Arsch zieht, aber dann ist es halt so. Der Unterschied zwischen ihr und beispielsweise einem Bushido ist, dass sie von Tag 1 offen damit umgeht.

    Wie du es als absoluter Hiphop Realkeeper handhabst, ist dein Ding. Ich höre mir das Lied an und es gefällt mir vom Klangbild her sehr. Ob der Text von Shirin oder Bozza geschrieben wurde, ist mir beim Hören dann so ziemlich egal. Wenn du es dir nicht geben kannst ohne Hassanfälle zu bekommen, gut. Aber bitte hör doch auf zu weinen.


    edit: Achso, ich weiß nicht wo du dich außerhalb von r.in Deutschrap-mäßig rumtreibst oder wie du auf social media vertreten bist oder so. Aber schau dir z.B. auf Facebook von größeren Deutschrap-Medien (Hiphop.de, 16bars oder whatever) die Beiträge zu Shirin an oder geh auf Haftis Insta-Seite und schau da in die Kommentare, seitdem er das Shirin-Feature bekanntgegeben hat. Sie kommt nicht gerade gut weg

  • Wieso hinkt der Vergleich? Weil die eine nicht in dein Bild einer Rapperin passt, der andere schon?

    Yes, roll die Sexismus-Debatte aus.

    Yes, ich bin Hiphop"realkeeper" weil ich etwas wack finde.


    edit: Okay, dann nehme ich das mit dem Hate zurück, dennoch finde ich deinen Vergleich, auch nach Erklärung, absolut unpassend. Zumal ich nirgends behauptet habe, dass eine Rapperin nicht in irgendein Bild passen würde (welches du mir attestierst mit "Hiphoprealkeeper"). Lmfao, was für ein Argument.

  • Yes, roll die Sexismus-Debatte aus.

    Yes, ich bin Hiphop"realkeeper" weil ich etwas wack finde.


    edit: Okay, dann nehme ich das mit dem Hate zurück, dennoch finde ich deinen Vergleich, auch nach Erklärung, absolut unpassend. Zumal ich nirgends behauptet habe, dass eine Rapperin nicht in irgendein Bild passen würde (welches du mir attestierst mit "Hiphoprealkeeper"). Lmfao, was für ein Argument.

    Das war nicht im entferntesten Sinne als Sexismus-Vorwurf gemeint gewesen, kam wohl falsch rüber. Aussage bliebe die gleiche, wenn es ein männlicher Rapper wäre, der sich Texte schreiben lässt usw.


    Als Realkeeper hab ich dich überspitzt bezeichnet, weil ich das typische „sie kann nie eine Rapperin sein, weil sie Youtuberin war und lässt sich die Texte schreiben“ rausgelesen habe


    Mein Vergleich sollte halt nie darstellen, dass Shirin in 10 Jahren einen Einfluss haben wird wie es Hafti heute hat. Alles was ich sagen wollte war, beide wurden für ein feat bei einem großen Rapper (mMn deutlich zu stark) kritisiert bzw gehated

  • Als Realkeeper hab ich dich überspitzt bezeichnet, weil ich das typische „sie kann nie eine Rapperin sein, weil sie Youtuberin war und lässt sich die Texte schreiben“ rausgelesen habe

    Das ist auch völlig korrekt, ja. Und noch dazu finde ich sie wack. Aber ist mir eig gar nicht so wichtig man! Hört was euch gefällt. Als ob sowas mein Bild von dir beeinflusst.

  • Hab dich auch lieb habibi, aber du liest zu viel aus einfachen Posts raus


    Ich küss dein Herz weil wir uns eh nie auf was einigen würden


    Edit: außer auf dein brüderliches „jeder darf hören was er will“

  • Und sie wird doch eigentlich kaum gehated, so wie ich das wahrnehme?

    Die Reaktionen auf Haftis Insta/Facebook sprechen ne andere Sprache.

    Ist auch schön, wie da zwei Welten aufeinander treffen. Bei Shirin feiern alle Haft und umgekehrt sind alle enttäuscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!