Facharbeit abgelehnt, neuer Versuch!

  • Ich habe euch vor langer Zeit erzählt, dass meine Facharbeit in Latein abgelehnt wurde und ich war deswegen auch ziemlich am Ende. Ich muss jetzt aber von neu anfangen, ich nehme auch ein neues Thema. Zwar habe ich immer noch keinen Laptop, aber ich dachte mir, dass das Aussuchen eines neuen Themas schon ein grundlegender erster Baustein meiner Facharbeit sein könnte.


    Thema ist wie schon gesagt Latein. Gladiatorenkämpfe + Fazit der antiken Philosophen fällt aus, lange Geschichte.


    Ich wollte Medizin in der Antike nehmen, war aber schon besetzt. Berühmte Reden gehen auch nicht, ist auch schon weg.


    Was mich so interessiert:


    Die vielen Götter damals, die man sich vorgestellt hat
    Die Kriege
    Die einzelnen "Fehden" bzw. Feindschaften zweier Personen, zum Beispiel Catilina und Cicero (wurde leider schon genommen)
    Wie man Sachen damals geregelt hat und wie man es jetzt tut. Zum Beispiel Medizin in der Antike und jetzt.


    Was mich NICHT reizt als Thema zu nehmen:


    Die Sprache selbst. Also keine Gedichte usw. keine besondere Grammatikpunkte, etc.


    Bitte, wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit! :) Danke im Vorraus!

  • hatte gehofft, man hat dich damals im thread zu ein bisschen mehr männlichkeit erzogen aber außer spesen nix gewesen.
    vielleicht sollte man es wie zu meiner zeit machen und die themen einfach direkt stellen und vergeben, dann bleibt das unselbstständige pack vielleicht nicht so krass auf der strecke

  • bitte, rapforum, hilf mir bei meiner facharbeit! dann werde ich akademiker und kann allen sagen wie toll ich doch bin in zukunft, der dumme pöbel um mich den ich hier nach hilfe frage, wird dann vor mir niederknien und mich für meine kompetenz lobpreisen!

  • Zitat

    Original von heftigst straße
    hatte gehofft, man hat dich damals im thread zu ein bisschen mehr männlichkeit erzogen aber außer spesen nix gewesen.
    vielleicht sollte man es wie zu meiner zeit machen und die themen einfach direkt stellen und vergeben, dann bleibt das unselbstständige pack vielleicht nicht so krass auf der strecke


    Also ich weiß nicht, wieso du dich so aggressiv verhälst. Du brauchst hier nichts zu schreiben, wenn es dir nicht passt. Du kannst doch auch einfach mich melden und die Finger von der Tastatur lassen.


    Ich hatte damals schon mein Thema festgelegt, doch meine Facharbeit wurde nicht angenommen, wie schon oben geschrieben: Lange Geschichte. Mein Professor hat mir auch empfohlen, ein neues Thema noch zu wählen und daher frage ich hier wieder, da man mir damals sehr geholfen hat.

  • Zitat

    Original von Lowcut
    bitte, rapforum, hilf mir bei meiner facharbeit! dann werde ich akademiker und kann allen sagen wie toll ich doch bin in zukunft, der dumme pöbel um mich den ich hier nach hilfe frage, wird dann vor mir niederknien und mich für meine kompetenz lobpreisen!


    Das ist doch der Hauptgrund, aus dem man eine akademische Laufbahn einschlägt, oder?

  • Ich hab meine Seminararbeit damals in der Schule über Vestalinnen im Bezug auf Gender-Studies schreiben müssen, ist zwar stinklangweilig, aber es gibt gute und ausführliche Sekundärliteratur, also da kann man schon was rausholen.

  • Zitat

    Original von Lumiras
    Ich habe euch vor langer Zeit erzählt, dass meine Facharbeit in Latein abgelehnt wurde und ich war deswegen auch ziemlich am Ende.


    Du bist schon am Ende seit du dich für eine Facharbeit in LATEIN?!?!?!!? entschieden hast


    /edit: !?!?!???????


    /edit2: ??????!?!!??

  • Wie kann eine Facharbeit abgelehnt werden? Achso das Thema findet die Lehrkraft nicht passend oder wie? Welche Klasse bist du denn, und hast du nicht vor einiger Zeit mal nach Themen für eine Englisch-Arbeit gefragt?


    Mögliche Themen:


    - Wie man ein Kolosseum baut
    - Bello Gallico
    - Die spinnen doch die Römer - Sonderbare Bräuche, Traditionen und Geschichten aus dem alten Rom


  • ?????!!?????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!