Farid Bang


  • Man kann nur hoffen, man kann nur hoffen... :(

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Finds nicht so prall, gefühlt jede dritte Line ist recyclet


    Ist ja nicht so als würde Farid sonst nie Lines recyclen. Das ist mal wieder übertriebenst wacke Scheiße. Ich weiss nicht wie man immer noch diese redundanten Lines von Farid feiern kann, obwohl ich eigentlich noch keinen einzigen Track von Farid ernsthaft feiern konnte. Farid hat doch wirklich NICHTS was ihm als Künstler auszeichnet und kann seine textliche Wackness nicht einmal durch einen guten Flow kompensieren wie es viele Straßen oder Gangsterraper schaffen. Sehe da auch keinen großen Unterhaltungswert drin.

  • Ist ja nicht so als würde Farid sonst nie Lines recyclen. Das ist mal wieder übertriebenst wacke Scheiße. Ich weiss nicht wie man immer noch diese redundanten Lines von Farid feiern kann, obwohl ich eigentlich noch keinen einzigen Track von Farid ernsthaft feiern konnte. Farid hat doch wirklich NICHTS was ihm als Künstler auszeichnet und kann seine textliche Wackness nicht einmal durch einen guten Flow kompensieren wie es viele Straßen oder Gangsterraper schaffen. Sehe da auch keinen großen Unterhaltungswert drin.


    Ich find jetzt nicht, dass er allzuoft Lines recyclet. Und selbst wenn, wirds hier auf die Spitze getrieben.


    Außerdem denke ich, dass ihn vieles auszeichnet, was man natürlich auch negativ betrachten mag: Sei es nun das Dissen des Dissens wegen, seine witzige Art bei Interviews und dergleichen oder dieser abgehackte Flow. Seine Tracks sind immer top produziert und ich finde, dass er es oft schafft, gute Unterhaltung zu bieten (Wohlgemerkt: Vor allem auf den ersten Alben sowie JBG2). Ich meine; man höre sich mal "Bitte Spitte Toi Lab" mit diesem extrem trashigen Video und den extrem an den Haaren herbeigezogenen Vergleichen an. Das sorgt schon für Unterhaltung.


    Nebenbei finde ich es doch absurd, dass Leute, die sich Shindy, Fler oder Bushido antun, sich dann über textliche Whackness von Farids Seite aufregen (nicht direkt auf dich bezogen). In jedem Farid-Part auf JBG 2 steckt mehr Innovation und Kreativität als auf dem gesamten neuen Album von Bushido.

  • Nebenbei finde ich es doch absurd, dass Leute, die sich Shindy, Fler oder Bushido antun, sich dann über textliche Whackness von Farids Seite aufregen (nicht direkt auf dich bezogen). In jedem Farid-Part auf JBG 2 steckt mehr Innovation und Kreativität als auf dem gesamten neuen Album von Bushido.


    :thumbup:


    Aber ist halt Bangermusik. Die werden sowieso in jedem Thread immer von den selben Hurensöhnen hier gehatet.

  • Hab sowas früher ja echt gefeiert. Aber das ist einfach nur langweiliger belangloser Müll. Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt für den Scheiß. Eher so Musik für die Kiddies wie MS19.

  • !


    Yo alle die nicht an vollkommener Anspruchslosigkeit und Dummheit erkrankt sind, sind Hurensöhne.


    Ach herrje, als wäre jeder, der Farid feiert ein anspruchsloser Hurensohn. Hier meint übrigens keiner, dass er textlich einem Prezi, flowlich einem Kollegah oder atmosphärisch einem Haftbefehl überlegen wäre. Nur mal so.


    Dieser Elitarismus ist dermaßen heuchlerisch und vor allem in einem _RAPFORUM_ mehr als fehl am Platze


    Vor allem in einem Rapforum. Denn nicht vergessen: "Unsere" Musikrichtung wird (trotz des momentanen Aufschwungs, yolo) immer noch von dem Großteil der Menschheit als peinlich angesehen und mit Hauptschule in Verbindung gebracht. Nicht nur Farid Bang und Majoe, sondern auch Hollywood Hank oder Celo&Abdi. Diese Unterschiede, die die Menschen hier zwischen ihren Lieblingsrappern und Farid Bang aufbauen, bestehen in einem nur noch größeren Ausmaß zwischen ihnen selbst und anderen Elitisten. Gerade deswegen könnte man eigentlich erwarten, dass hier ein wenig reflektierter mit einer derartigen Materie umgegangen werden sollte.


    Meine Lieblingsautoren sind u.a. Dostojewski, Melville, Kafka oder Steinbeck. Trotzdem habe ich das letzte Buch von Stephen King gelesen (nicht wirklich empfehlenswert btw).
    Warum? Weil man sich nicht immer mit dem Besten vom Besten abtun muss, sondern einfach manchmal Lust nach seichter Unterhaltung hat, die nicht den übermäßigen Anspruch besitzen. Und solange man dies nicht glorifiziert - und ich habe in diesem Thread keinen Post eines Nichtgelbsterns gelesen, der Farid Bang übermächtige Skills in irgendner Hinsicht attestiert -, ist es durchaus legitim, diese verhältnismäßig "minderwertige" Unterhaltung zu konsumieren.


    Denn wenn ich hier einen Blick in die "Was lest ihr gerade..", "Was habt ihr zuletzt gesehen.."-Threads werfe, dann kommt mir durchaus das Kotzen. Und Leute, die so eine Scheiße wie Dark Knight Rises feiern (nochmals, keine spezifische Person, sondern eher der Gesamteindruck) stellen sich hier in den Bangermusik-Themen dann hin und echauffieren sich über den schlechten Eindruck, den es auf Rapdeutschland hinterlässt.


    Das ist doch aberwitzig


  • Ich kann schon nachvollziehen was du hier sagst. Sehe das zum Teil sogar sehr ähnlich. Was mich, und denke ich auch einige andere, an Farid stört ist die Art wie er sich inszeniert. Das ist oft einfach nur peinlich und auch seine Aktionen außerhalb des Raps (z.B. stürmen einer Un-Bib) machen ihn nicht gerade sympathisch. Musikalisch kann ich dem ganzen auch nicht viel abgewinnen, da seine Art zu rappen mich schon hart abfuckt, würde mich aber nicht an ihm stören, wenn er sich nicht so darstellen würde, wie er sich darstellt. Natürlich inszenieren sich andere, im Forum beliebtere Rapper, auch fraglich gerade Bushido stört mich da und teilweise auch die Azzlackclique, obwohl ich deren Musik recht unterhaltsam finde, finds aber bei denen nicht so penetrant wie bei Farid.

  • Hier meint übrigens keiner, dass er textlich einem Prezi, flowlich einem Kollegah oder atmosphärisch einem Haftbefehl überlegen wäre. Nur mal so.


    sehe ich ja genau so. deshalb versteh ich ja auch nicht, wie man sich das als halbwegs intelligenter erwachsener mensch geben kann.
    ich meine warum sollte ich mir jemanden geben, der in allen bereichen nur "okay" ist und sich wirklich, wie [MENTION=358052]Sanchyes[/MENTION] schon richtig anmerkte, peinlich und extrem unsympathisch inszeniert. und dann noch dies ganze gedisse von x rappern. kann mir keiner erzählen, dass das real sei. das ist einfach nur gestellt und so unfassbar durchschaubar.

  • Finde den Post von Problembär Bruno ganz gut. Ich höre sehr vieles, weil ich Abwechslung brauche und dann höre ich mir auch das ein oder andere mal einen Farid Bang an, auch ohne ihn groß zu feiern oder mir jemals ein Album von ihm zu kaufen.
    Wie man das so krass wie MS feiern kann werde ich dennoch nie verstehen. Für mich ist das auch teilweise wie ein trashiger Horrorfilm: Man weiß, es ist nicht gut, aber es ist unterhaltsam. In dieser Hinsicht unterscheiden sich dann aber natürlich die Meinungen.

  • sehe ich ja genau so. deshalb versteh ich ja auch nicht, wie man sich das als halbwegs intelligenter erwachsener mensch geben kann.
    ich meine warum sollte ich mir jemanden geben, der in allen bereichen nur "okay" [...]


    Dazu hab ich extra mein Beispiel in Bezug auf Literatur gegeben, das du praktisch auf jedes andere Medium übertragen kannst. Da ich dich nicht für sonderlich belesen halte, meinetwegen auf Filme oder Serien.
    Meine absoluten Lieblingsserien sind Deadwood und The Wire. Trotzdem gucke ich ab und an mal eine Folge Two and a half Men, wenn ich darauf Lust habe. Obwohl ich weiß, wie billig der Humor einfach ist.
    Ich habe mir auch Interstellar im Kino angesehen, obwohl es einfach nur eine billige Version von 2001 ist. Macht mich das jetzt automatisch zu jemandem, der nicht halbwegs intelligent ist?


    Ich versteh diese Logik einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!