Kollegah: "Armageddon"

  • Video gefällt mir. Raps wie immer bei Kolle auch...er weiß halt was er tut. Aber Sry mit dem Text werd ich nicht warm....da sind zu viele Reime drin die sozusagen "gekünstelt" klingen. Irgendwie klingt der Track als wenn er ALLE Wörter, die irgendwie mit Verschwörungstheorien zu tun haben auf ein Blatt gekritzelt hat und dann geguckt hat was sich reimt oder als Puch verpacken lässt. Seine Vergleiche sind ohne Frage immer extrem durchdacht...aber der Aufbau vom Text klingt wie ein Mix aus Wikileaks Schlagzeilen und Schall und Rauch Artikeln.


    Oder der Boss snifft sein Koka mittlerweile selber ohne es zu verticken und/oder er hat extreme Langeweile und hängt, deshalb 24/7 auf dubiosen Informationsportalen rum.

  • Hey, aber das mit dem Koks könnte ich mir durchaus vorstellen, so wie seine letzten Releases klangen war er schon ziemlich kaputt von.


    Ich hoffe auf Rehabilitation. Dann geht er live vielleicht auch mal ein bisschen ab.

  • Wie alle den Track einfach so ernst nehmen...
    Ich denk mal nicht, dass er fachlich korrekt über irgendwelche Verschwörungstheorien aufklären will. Das ist ein akustischer Actionfilm, der in erster Linie unterhalten soll. Und das tut er auch, gerade in dem er in vielen Fällen übertreibt und seine Bosshaftigkeit wieder raushängen lassen will.

  • Zitat

    Original von Zis
    Wie alle den Track einfach so ernst nehmen...
    Ich denk mal nicht, dass er fachlich korrekt über irgendwelche Verschwörungstheorien aufklären will. Das ist ein akustischer Actionfilm, der in erster Linie unterhalten soll. Und das tut er auch, gerade in dem er in vielen Fällen übertreibt und seine Bosshaftigkeit wieder raushängen lassen will.


    So ist es!


  • Qwert ja mal mit Abstand dümmster User hier.


    Topic Track wird von mal zu mal besser. Und wer hier ernsthaft gemeint hätte, da würden nur sinnlos Zweckreime aneinandergereiht werden ist einfach komplett beschränkt. War glaube der gleiche Typ der meinte, dass das ja alles so schreckliche Fremdwörter wären und Kollegahs sich durch deren Gebrauch nur aufspielen will.

  • Ich feier das!


    Er hat jetzt wirklich mal was neues gemacht. Quasi ein Actionfilm als Rapsong, ohne Fronts/Disses etc.
    Eine fiktive Geschichte erzählt wie ein Film, das hat mich wirklich umgehauen, da ich das überhaupt nicht erwartet hab.


    Ohne Beat ist das Lyrik, die jeder für sich interpretieren kann.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!