Kollegah: "Armageddon"

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Natürlich hat die Line einen Sinn, ist halt nur sehr exorbitant ausgedrückt.
    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man da auch nur ansatzweiße was kritisieren kann.


    Ich feier den Track, doch, Kolle benutzt halt extrem viele Fremdwörter um halt solch großen Reime bauen zu können und inhaltlich kratzt man damit dann halt nicht mal an der Oberflächle.

  • Zitat

    Original von Tabun
    was labert ihr hirten denn eigentlich ständig von flowfehlern? halten sich hier nur noch juliensblog-abonnenten auf oder was?


    Juliensblog ist ja wohl eher das ganze Reimgerede hier


    Aber ich ziehe mich zurück, ich wollte nur sagen, dass der Track für mich dadurch irgendwie nicht angenehm hörbar ist. Und Leute, die sagen, dass da keine Flowfehler drin sind, liegen halt schlichtweg falsch. Wie sehr das beim Hörer ins Gewicht fällt ist letztlich wieder individuell


    Wenn man's feiert kann ich das aber auch nachvollziehen :thumbup:

  • Zitat

    Original von Swagbert
    stimmt, mit genug zeit kann jeder r.in spasti son ding hinklatschen


    Nein, aber sicherlich auch nicht nur Leute von einem anderen Stern. :rolleyes:


    Theoretisch könnte jeder mit einem Duden und Sinn für Rap solch ein Text zusammenstellen. Ich bezweifele ja, dass der liebe Kollegah das macht, da er schon routiniert ist, aber hier mehrsilbige Reime zu vergöttern ist einfach nur lächerlich. Ist das gleiche mit Eminem - in meinen Augen.


    Meine Meinung halt.

  • Ach Kinders, genug mit dem Gezanke. Jetzt schüttelt euch die Hand, sagt ihr habt euch lieb und geht dann, gern auch jeder was anderes, spielen. :)


    sry Dilly, dein letzter Post war ja sogar friedlich. no front :chu:

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Mit genügend Zeit und Aufwand kann jeder alles erlernen, was du nicht sagst, D!lly. Tolles Argument, aber ist ja typisch für Dich.

  • Zitat

    Original von Absurd
    Mit genügend Zeit und Aufwand kann jeder alles erlernen, was du nicht sagst, D!lly. Tolles Argument, aber ist ja typisch für Dich.


    Ich rede nicht von erlernen.


    Wie Scratch schon erwähnt hat, besitzt er zwar mehrsilbige Reime, doch oftmals haben diese keinen durchgängigen Sinn, oder kratzen nur sehr leicht an der Oberfläche von der Materie.


    Mein Punkt ist, jeder kann sich hinhocken und zum Beispiel 'Kamikazeflieger' auf sein Blatt schreiben, um dann anschließend nur die Silben aufzubrechen und alles nieder zu schreiben was sich darauf reimt. Anschließend klatscht man alles grob zusammen, damit es halbwegs zusammenpasst und fertig. So kommen diese Lyrics nämlich oftmals rüber.


    Das ist nichts von einem anderen Stern.


  • Ok, kann ja sein. Dann drob doch n Beispiel dafür wer das schon gemacht hat. Ich meinte mit von nem anderen Stern zum Einen dass es technisch n extrem hohes Niveau ist (ob man das nun feiert oder nicht sei dahingestellt) und zum anderen als Folge, dass ich noch nichts technisch Vergleichbares (im detschsprachigem Raum) gehört hab. Also bitte, wenns theoretisch jeder mit nem gewissen Basisskill könnte, zeig mir doch die Beispiele.
    Da du dafür ne Zeit lang brauchen wirst und ich feiern geh,


    Lg und gute nacht

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Tonic
    Alter, wieso sagen mir schon 2 Leute hier dass der Track üble Flowfehler hat und wieso ist keiner in der Lage mir konkrete Beispiele zu nennen?


    Alter, weil du da einfach jede 3. Line nehmen kannst

  • Zitat

    Original von Prometheus


    Ok, kann ja sein. Dann drob doch n Beispiel dafür wer das schon gemacht hat. Ich meinte mit von nem anderen Stern zum Einen dass es technisch n extrem hohes Niveau ist (ob man das nun feiert oder nicht sei dahingestellt) und zum anderen als Folge, dass ich noch nichts technisch Vergleichbares (im detschsprachigem Raum) gehört hab. Also bitte, wenns theoretisch jeder mit nem gewissen Basisskill könnte, zeig mir doch die Beispiele.
    Da du dafür ne Zeit lang brauchen wirst und ich feiern geh,


    Lg und gute nacht


    Deshalb habe ich hier ja schon geschrieben, dass man sich mal kanadische Rapmucke geben sollte. Da drüben wird das andauernd gemacht. Ich sag nur KOTD. ;)


    Du willst mir also erzählen, es gibt keine anderen deutschsprachigen Rapper die solche mehrsilbigen Reime raushauen können ? Komm schon. Ich finds ja nicht schlecht, wenn es gut umgesetzt wird, aber bei Kolle scheint es manchmal sehr erzwungen und ich finde es dann halt lächerlich, wenn man soetwas in den Himmel lobt.


    Es ist ja nicht schlecht und sicherlich besser als viele Andere, aber das wars dann auch schon.


    gn8



  • Was für eine Materie gibts denn zu erfassen, bei einem Thema was nur aus Verschwörungen und total an den Haaren herbeigezogenen Theorien besteht?


    Das total überzogen darzustellen is doch genau richtig. Kann mir keiner erzählen, dass wenn er einen Thementrack macht, der nicht treffend & gleichzeitig auf einem technisch und atmosphärisch hohen Niveau ist.

  • Zitat

    Original von Benyamin Flouwerz



    Was für eine Materie gibts denn zu erfassen, bei einem Thema was nur aus Verschwörungen und total an den Haaren herbeigezogenen Theorien besteht?


    Das total überzogen darzustellen is doch genau richtig. Kann mir keiner erzählen, dass wenn er einen Thementrack macht, der nicht treffend & gleichzeitig auf einem technisch und atmosphärisch hohen Niveau ist.


    Er macht das ja nicht nur auf diesem Track und abgesehen davon, ist nicht alles an den Haaren herbeigezogen. Man hätte durchaus sehr viel tiefer in die Materie eintauchen können, aber es scheint als hätte er darauf abgezielt, die Illuminatenschiene zu fahren, weil sich diese nunmal gut verkauft.


    Es ist ja nur meine Meinung. Ich verstehe halt nicht wie man soetwas vergöttern kann.

  • Eben, als ob man diese Thematik wirklich total kontrovers behandeln können.
    Allein wie er schön die Details beschreibt als er in die Einrichtung einbricht, die Einleitung, das Ende. Es hat doch alles seinen Sinn und ist einfach nur Kollegah typisch maßlos übertrieben und überzogen. Es war mit Sicherheit nicht die Intention des Tracks in die Materie zu gehen. Man kann doch nicht etwas kritisieren, was überhaupt nicht geplant war/ist.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Eben, als ob man diese Thematik wirklich total kontrovers behandeln können.
    Allein wie er schön die Details beschreibt als er in die Einrichtung einbricht, die Einleitung, das Ende. Es hat doch alles seinen Sinn und ist einfach nur Kollegah typisch maßlos übertrieben und überzogen. Es war mit Sicherheit nicht die Intention des Tracks in die Materie zu gehen. Man kann doch nicht etwas kritisieren, was überhaupt nicht geplant war/ist.


    Ich kritisiere ja nicht unbedingt ihn, sondern die Leute, die so tun als wäre er jetzt der weltbeste Rapper.

  • Ich verstehe nicht wieso Leute, die den Track nicht mögen, sich immer noch hier rumtreiben.


    Und bringt mal einen Beispiel für Flowfehler anstatt die ganze Zeit drum herum zu labern.


    Im Endeffekt steigert ihr euch zu sehr rein und kritisiert Dinge die unterschwellig sind.
    Der Track ist überdurchschnittlich gut, was andres gibt's nicht zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!