Kaisaschnitt

  • Was ist denn das bitte für pauschaler Schwachsinn? Trollst du oder was soll das?


    Wobei auch schon mollins Ausschnitt gut genug darstellt, was er für diffamierenden Bullshit von sich gibt, der jegliche objektive/sachliche Ebene verlässt.


    Mollins "Ausschnitt" ist nicht mal ein Zitat, es ist eine Interpretation einer seiner Aussagen, und mit sowas sollte man vorsichtig sein, sonst könnte ich ja auch deine Aussagen aus dem Kontext reissen und behaupten dass du alle Kanacken als dumm betitelst, obwohl du dies nicht getan hast
    Wie JürgenDerBoss schon sagt, es klingt anfangs hart, aber es ist aus dem Kontext gerissen.


    Und dass sofort die "Antisemit"-Flagge geschwungen wird sobald man sich kritisch äussert, beweist ihr doch gerade auch wieder.


    Wenn jemand die aktuellen Ereignisse(Flüchtlinge etc.) nehmen würde und sagen würde; Aufgrund dieser Sachen seht ihr nicht was Merkel dahinter fabriziert, dazu noch eine Merkel-Karikatur posten würde, würde auch niemand sagen; BOA, WAS EIN RASSIST.

  • Mollins "Ausschnitt" ist nicht mal ein Zitat, es ist eine Interpretation einer seiner Aussagen, und mit sowas sollte man vorsichtig sein, sonst könnte ich ja auch deine Aussagen aus dem Kontext reissen und behaupten dass du alle Kanacken als dumm betitelst, obwohl du dies nicht getan hast
    Wie JürgenDerBoss schon sagt, es klingt anfangs hart, aber es ist aus dem Kontext gerissen.


    Und dass sofort die "Antisemit"-Flagge geschwungen wird sobald man sich kritisch äussert, beweist ihr doch gerade auch wieder.


    Wenn jemand die aktuellen Ereignisse(Flüchtlinge etc.) nehmen würde und sagen würde; Aufgrund dieser Sachen seht ihr nicht was Merkel dahinter fabriziert, dazu noch eine Merkel-Karikatur posten würde, würde auch niemand sagen; BOA, WAS EIN RASSIST.


    Absolut auf den Punkt gebracht! Ich glaube, Kaisa wird nur runter gemacht, weil ihn ein paar Leute nicht mögen. Aber deshalb muss man ihn nicht als Antisemiten darstellen. Außerdem hat sich Kaisa ganz klar gegen Nazis positioniert, es gibt eine Song-Reihe von ihm die heißt Nazi-Tot und davon hat er 4 Teile glaube ich gemacht!

  • Die Karikatur geht gegen TTIP und nicht gegen Juden explizit. Und nur weil er diese Karikatur postet ist er noch lange kein Antisemit, sowie Ndql Ghu Eruu das auch schon gesagt habe. Nur weil ich eine Banane esse, bin ich noch lange kein Vegetarier. Und Kaisa hat nun mal eine sehr komplexe und komplizierte Weltanschauung, die auch viel mit Verschwörungen zu tun hat, aber das Meiste davon halte auch ich für wahr.

  • Bezieht mal direkt Stellung zur Karikatur, wie wollt ihr denn bitte leugnen dass die eine Antisemitische aussage hat?



    Er äussert sich kritisch darüber, aber wo ist das Problem? Man darf sich doch kritisch äussern? Das heisst doch nicht dass er direkt der Judenhasser vor dem Herren ist.
    Und das ist halt der Punkt den ich eben schon ansprach, bei denen wird halt alles kritischer betrachtet, wegen dem Holocaust z.b., ist zwar verständlich, aber man darf halt auch nicht vergessen dass immer mit Zweierlei Maß gemessen wird.
    Wenn jemand, wie ich oben schon sagte, eine Karikatur von Merkel postet, ist er doch auch nicht direkt total der Anti-Deutsche bzw. da kommt auch niemand an und wirft demjenigen den Hass auf die Deutschen vor.


    "Antisemitismus ist mehr als Fremdenfeindlichkeit, auch mehr als ein soziales oder religiöses Vorurteil. Er ist eine antimoderne Weltanschauung, die in der Existenz der Juden die Ursache aller Probleme sieht."


    Keine Ahnung wie ihr diese Aussage in einer einzigen Karikatur sehen könnt.


    Das er sich anders hätte ausdrücken können um solche Missverständnisse zu vermeiden, gerade im Zusammenhang mit dem Bild, bestreite ich aber nicht, kann euch aber auch versichern; wäre er wirklich ein Antisemit, dann hätte er kein Problem damit das auch zu sagen.

  • Die Karikatur geht gegen TTIP und nicht gegen Juden explizit. Und nur weil er diese Karikatur postet ist er noch lange kein Antisemit, sowie Ndql Ghu Eruu das auch schon gesagt habe. Nur weil ich eine Banane esse, bin ich noch lange kein Vegetarier. Und Kaisa hat nun mal eine sehr komplexe und komplizierte Weltanschauung, die auch viel mit Verschwörungen zu tun hat, aber das Meiste davon halte auch ich für wahr.





    Zeig doch mal bitte wo die Karikatur irgendeinen Bezug zum TTIP hat. Die Karikatur tut nur eines und das ist es das Bild des bösen Juden zu vermitteln der aus dem Hintergrund die Menschen kontrolliert, eben genau das was eine Antisemitische Weltanschauung ausmacht.
    Kann ja gut sein dass er sich nur in der Zeichnung vergriffen hat und tatsächlich nur gegen Regierung und Medien aussprechen wollte, trotzdem ist er dafür zu kritisieren solche Inhalte zu verbreiten und für den unbedarften Beobachter liegt hier die Vermutung einer Antisemitischen Grundhaltung des Typens nahe, da er nun mal Antisemitische Propaganda postet, ob gewollt oder nicht.


    Hat ja niemand ein Problem damit dass er sich gegen das TTIP äußert, was er da geschrieben hat kann jeder finden wie er will, das ist seine Meinung und vollkommen in Ordnung. Die Karikatur ist der Knackpunkt.


    Wenn jemand, wie ich oben schon sagte, eine Karikatur von Merkel postet, ist er doch auch nicht direkt total der Anti-Deutsche bzw. da kommt auch niemand an und wirft demjenigen den Hass auf die Deutschen vor.


    Das liegt daran dass Merkel eine reale Person und noch viel wichtiger eine politische Größe ist und sich eine solche Karikatur gegen eine Politikerin und nicht eine Volksgruppe richten würde.

  • Mollins "Ausschnitt" ist nicht mal ein Zitat, es ist eine Interpretation einer seiner Aussagen, und mit sowas sollte man vorsichtig sein,


    Es ist keine Interpretation, es ist ein eindeutiger Zusammenhang, welcher eben diese nicht bedarf. Und ich stell das natürlich in den Kontext mit dem neu veröffentlichten Post. Deine lächerliche Rechtfertigung hat keinen Boden, es ist gewiss keine Interpretation, dass die von ihm getätigten Aussagen diffamierend, kleingeistig und unsachlich sind.


    "Ich glaube, Kaisa wird einfach runtergemacht weil ihn die Leute nicht mögen" ist halt der größte Schwachsinn der letzten Seite. Es wird hier eine deutliche Aussage aus Sympathie gegenüber der Person verleugnet bzw gerechtfertigt und das ist angesichts dessen was er schreibt, unglaublich ignorant. Und ja ja, Ndql Ignoranz ist eines der prägenden Worte, die man dann wieder für sein eigenes Argument missbrauchen kann.


    Und bitte, die Karikatur ist alles aber gewiss nicht "kritisch". Entweder du definierst Kritik gänzlich anders als ich oder du hast etwas aus der Aussage herausgelesen, was mir whosyourdaddy, HipHop Mag oder CptObvious verwehrt blieb.


    "Und Kaisa hat nun mal eine sehr komplexe und komplizierte Weltanschauung, die auch viel mit Verschwörungen zu tun hat, aber das Meiste davon halte auch ich für wahr.
    "


    Steht wohl stellvertretend. Bin raus, sowas geb ich mir nicht länger.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    5 Mal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()


  • Man muss schon ein richtiger Kauz sein um seinen Post auf die ganze Volksgruppe zu beziehen. Ehrlich, es ist doch wohl offensichtlich dass es nicht gegen alle Juden gerichtet ist.
    Und wie gesagt, er ist kein Hampelmann der ein Blatt vor den Mund nimmt, hätte er wirklich so ein krasses Problem, dann hätte er sich viel expliziter ausgedrückt.

  • Man muss schon ein richtiger Kauz sein um seinen Post auf die ganze Volksgruppe zu beziehen. Ehrlich, es ist doch wohl offensichtlich dass es nicht gegen alle Juden gerichtet ist.
    Und wie gesagt, er ist kein Hampelmann der ein Blatt vor den Mund nimmt, hätte er wirklich so ein krasses Problem, dann hätte er sich viel expliziter ausgedrückt.


    Hab doch schon mehrfach betont dass ich an dem was er geschrieben hat auf dieser Ebene nichts auszusetzten hab, die Karikatur aber zweifelsfrei Antisemitisch ist und er ein Idiot ist sowas zu verbreiten. Gegen wen soll sich die Karikatur denn sonst richten wenn nicht die Volksgruppe? Juden mit riesigen Köpfen und Spinnenkörpern?



    e: lol jetzt dreht er voll am Rad, entweder der Typ ist schizophren oder der spielt den Trottel für Promo, in beiden Fällen ist er behindert q.e.d.

  • Jeder der nur ab und an mal was von kaisa gesehen/gehört/was auch immer hat, der müsste wissen, dass kaisa einfach sehr gerne provoziert. Und er schafft es immer wieder.


    Komm manche hier rein um zu haten oder kann man sich nächste Woche mit euch über sein neues Album erzählen? :(

  • Dachte, als ich 70€ gelesen habe erst, du hättest das Massengrab Album von Kaisa für 70€ gekauft :D Das wäre sogar ein realistischer Preis. Muss mir DBMMF auch noch holen, mal sehen wann ich hier mal wieder am Saturn vorbeikomme.



    Jo, will den Hollywood Hank thread nicht mit off topic geposte vollhauen, deswegen hier meine Antwort. :D


    Ja naja hab mir wie gesagt diese dopebox bei Distributionz bestellt. Da sind die Spielereien die dabei sind, echt cool. Und noch ne ep vone spilttergruppe. Die Metallbox von Amazon würd ich mir auch nicht holen, gefällt mir nicht. Dann würd ich mir auch bloß die CD kaufen. Find das Cover auch ziemlich fett. :cool:
    Die angeblich ausverkaufte witch house ep. 3 gibts jetzt irgendwie auch wieder zu kaufen. Find ich irgendwie seltsam. Sollt ja nur 600 geben, die alle schnell vergriffen waren....

  • So, DBMMF jetzt ein paar Mal durchgehört. Meine Favoriten sind: #dbmmf , limitiert, Martin Luther king, top ten, surviving the game, Selbstreflexion, Paul Walker
    Ganz gut sind: Elefant, Bolzenschussgerät(bis auf degenhardt Part), Anschlag bei Handschlag, Zigaretten holen
    Nicht so toll: Quälgeist(eher unspektakulär und bisschen langweilig), Stockholmsyndrom(Paolo Magic gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht), U.W.E.(Textlich nicht schlecht, aber die Hook ist ein Totalausfall), Endlich Wieder(Beat ist sehr cool, Hook ist nicht gut)


    Insgesamt ein sehr cooles Album wieder vom Kaisa ! Beats sind durch die Bank top, textlich auch gut. Das gesamte Klangbild passt einfach so gut, aber das beherrscht Kaisa ja ohnehin sehr gut.
    Beats wie bei Surviving the Game, Top Ten, #dbmmf , Martin Luther king, Paul Walker und Selbstreflexion sind wirklich eine glatte 10/10 ! Morlockk Dilemma und CK Projekt mit coolen Parts, der eine mehr(Morlockk) der andere weniger(CK), Paolo Magic und Degenhardt hätte man sich aber schenken können, finde die Parts von den Beiden nicht so gut.


    Also zusammengefasst 7 Tracks, die ich mir immer wieder anhören kann und noch 4 Tracks, die für zwischendurch auch auf jeden Fall gut sind, und die ich mir auch gerne anhöre. Und nur 4 Tracks, die ich nicht so gerne höre und meistens skippe, wobei man es sich bei Endlich Wieder und U.W.E. mit der Hook total versaut hat, sonst wären das auch coole Tracks.


    Ich gebe eine 9/10 für den Ersteindruck. Definitiv eines der starken Kaisa Alben, sowie K.M.K. oder Die Legende vom Rasenmähermann


    Was sagst du zum Album [MENTION=1000743]Hubercules[/MENTION] ? Würde mich mal interessieren :)

  • Grad das erste mal reingehört, nicht so mein Fall, aber Selbstreflexion finde ich ganz cool.

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

  • Ich glaube an KMK kommt nichts ran von Kaisa, dieses Album wird er nicht toppen können.

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Ich glaube an KMK kommt nichts ran von Kaisa, dieses Album wird er nicht toppen können.


    Für mich ist "der schwarze Hai" DAS Album überhaupt. So hat er mich für sich begeistern können. KMK hab ich nicht sooooo viel gehört. Fand ich aber soweit ich mich erinnern kann bisschen zu speziell. :D glaube das War so'n bisschen auf schocken aus oder?
    Ansonsten Find ich Die letzten Alben durchweg alle gelungen. Die beiden Antichrist Alben top. Die Legende vom rasemmähermann auch echt geil. (Hieß doch so oder? Komm da immer durcheinander).

  • Da sehen wir eine Sache ziemlich unterschiedlich Hubercules. Ich fand Der Schwarze Hai war eines der schwächeren Kaisa Alben und KMK fand ich wiederum extrem stark. Ich weiß noch als ich es zu Weihnachten bekommen habe, und nur aus Ehrfurcht/Angst vor dem Cover es ein paar Wochen lang nicht angehört habe :D Aber als ich es gehört habe, war ich einfach so geschockt und so übertrieben begeistert von der Atmosphäre und der knallharten Ausdrucksweise, das hat mir schon sehr gefallen bis heute. Die Geschichte vom Rasenmähermann fand ich auch cool, vor allem Schalldämpfer :cool: Dorn im Auge hatte auch ein paar Tracks, die ich bis heute noch fast jeden Tag höre, sowie Trauerklos feat. Fatal. KMK allein schon wegen den gesellschaftskritischen und politischen Aussagen und den brachialen Beats für mich ein absoluter Klassiker. Nur HHZ von Schwartz war ein Album, was mich genau so bzw. vielleicht sogar etwas mehr schocken konnte als KMK. Aber allein das Gewechsel zwischen Kaisa und Kaisaschnitt finde ich genial, richtig kranke Sachen von Kaisaschnitt á la Witch House,AntiChrist und dann wieder auch kommerziell auf Amazon zu vermarktende Alben wie DBMMF oder Legende vom Rasenmähermann. Kenne Niemanden außer den guten Kaisa, der das so perfekt beherrscht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!