Hip Hop Beats erstellen

  • 1. Bei mir ist alles ok. 2. Ich habe es hier hochgeladen es heist Kanax Ideal und 3. ich will "irgendwann" ein tonstudio bauen, wenn keiner von euch helfen will dann sags doch ich hab eben keine ideen für einen neuen beat ganz einfach

  • Ich vermisse die Zeiten als alle HipHop gehasst und als behinderte Psoidogangsta Kanackenmusik abgetan haben. Da wollten solche Spasten wie der TE in einer Rockband spielen und nicht in 2 Tagen zum Topproducer werden!

  • Zitat

    Original von worthless
    Ich vermisse die Zeiten als alle HipHop gehasst und als behinderte Psoidogangsta Kanackenmusik abgetan haben. Da wollten solche Spasten wie der TE in einer Rockband spielen und nicht in 2 Tagen zum Topproducer werden!


    :thumbup:

  • Zitat

    Original von vladi12
    Ich kann ja euch Freitag eine horprobe schicken


    Ich will ja nicht ganz fies sein. Schick mir gerne mal was per PN durch und ich versuche dir eine anständige Kritik zu geben und eventuell ein paar Tipps.


    Ich war am Anfang auch ziemlich aufgeschmissen (Habe nie ein Instrument gelernt und mit Musik allgemein recht wenig am Hut gehabt) und habe mir erstmal Wochenlang Harmonielehre auf dem Keyboard beigebracht. Ich denke mal einfach jeder, wie dumm er auch erscheinen mag, hat eine gewisse Hilfe verdient.

  • Learning by Doing ist das Zauberwort , setz dich jeden Tag ran und Bastel , schau dir ein paar Basic Tutorials für deine DAW an und nimm es als Richtlinie, ein Grundprinzip gibt es da nicht nach einiger Zeit weißt du ca. wie sich welche Tasten anhören und es wird Leichter setz die mit Akkorden auseinander gibt viele Seiten bzw. Tutorials im Internet die das erklären.


    Aber im Endeffekt werden deine Beats auch nur so gut , wie deine Idee für den Beat ist. Wenn du eine Idee hast wie der Beat werden soll bau dir ein Grundgerüst z.b wie viel bpm soll der Beat haben , wie sollen die Drums klingen , wie setz ich die Drums usw. und dann Spiel die Melodie dazu oder anders rum.


    Wie gesagt Learning by doing jeder der hier Beats bastelt die in den r.in Charts gehen wird dir sagen setz dich ran und Bastel einfach üben üben üben.


    Hoffe konnte ein bisschen helfen ;)


    MFG:KTwiss

  • Zitat

    wenn keiner von euch helfen will dann sags doch ich hab eben keine ideen für einen neuen beat ganz einfach


    Du hast z.B. gefragt, ob man "lange oder kurze Töne" nimmt, das sind Grundlagen, nicht Ideen. Und wenn Du keine Ideen hast, dann könnte es schlicht und einfach sein, dass Du kein Talent hast. Nicht jeder kann alles. Vielleicht bist Du sportlich begabt, hast aber keine musikalische Eignung. Mach das was Du kannst, dann hast Du auch Spaß dabei.




    Zitat

    Ich kann ja euch Freitag eine horprobe schicken


    Welcher Freitag soll das sein? :D

  • Naja, ok. Kann ich ja auch nicht wissen.
    Bei seinem Verhalten, kann man aber leider auch kaum was anderes denken.
    Obwohl ich ja jetzt befürchte, dass das mit dem da nie was werden kann, so
    wie er sich hier öffentlich gibt und sich schon bei einfachsten Dingen mehr als
    nur dumm anstellt. Wirkt auf mich jedenfalls wie ein hoffnungsloser Fall, ist so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!