VBT2013 FINALE: SpliffTastiC vs. ME-L Techrap


  • ohne witz du laberst so einen unfug dass geht auf keine kuhhaut mehr. .


    .und nochmal abschließend:

    Zitat

    Das ist ein Battleturnier und nicht das "welche Runden klingen für mich gut?"-Turnier


    das eine schließt das andere nicht aus aber leute wie du machen anscheinend die ohren zu wenn jemand cool rappt und hören keine punches mehr
    so will eig noch mehr schreiben aber hab kein bock mehr

  • Zitat

    Original von MS191990



    "Melanie das will doch keiner sehen, wie deine Videos getreu dem Motto: Hauptsache HD"


    Ist zwar eine gute Line, aber nicht von Spliff.


    Hat er das echt mit Absicht gebitet, oder wars einfach ne Doppelschöpfung?


    Find es seltsam, dass es hier eigentlich noch von keinem erwähnt wird und die Line einfach gefeiert wird.

  • Naja, diese Line oder abgewandelte Formen haben schon zig VBT-Rapper gebracht. So besonders ist die jetzt auch nicht, von daher ist es wohl eine Art missglückte Parodie auf Bladesas Line oder so.

  • Zitat

    Original von Absurd
    Naja, diese Line oder abgewandelte Formen haben schon zig VBT-Rapper gebracht. So besonders ist die jetzt auch nicht, von daher ist es wohl eine Art missglückte Parodie auf Bladesas Line oder so.


    Ja so habe ich es eigentlich auch empfunden. Eher eine Hommage.


    Weswegen ich mich aber auch Frage, wieso die Line hier von vielen so positiv erwähnt wird.


    Erinnert bisschen an Pimf und Steasy gegen Klaus mit der "Scheisse bleibt Scheisse, auch wenn sie zugibt, dass sie Scheisse ist".


    Eine Line die irgendwie ironischerweise perfekt auf Mel treffen würde :D



    Ich glaube jetzt eher weniger, dass diese Line eine Doppelschöpfung ist... Spliff hatte BlaDesa als Gegner und hat seine Runden sicher angeschaut. Deshalb würde die wahrscheinlich, dass er genau diese Line (oder dieses Battle) nicht verfolgt hat und dann zufällig die Line selbst für sich entdeckt hat, gegen 0 sinken.


  • paar sachen find ich sehr schön ausformuliert


    me-l hat allerdings echt runden abgeliefert, in denen alles gepasst hat. geb dir mal seine runden, für battletracks haben seine runden wirklich substanz. im ernst, geb dir mal konzerntriert seine runden.
    ich versteh nicht wie man seine lines in seiner HR hier so schlecht machen kann. meine güte, wie soll man denn sonst spliff battlen? außer dem realtalk ding is das doch ganz cool gemacht


    das mit dem spannungsbogen triffts finde ich sehr gut. aber da können die beiden halt nichts für.


    ich finds ungerecht gegenüber beiden das battle penetrant zu kritisieren.


    bezogen auf den albumkram, die einzige schwierigkeit die spliff nach dem vbt hat, ist einen stil zu finden. ich trau ihm aber locker zu was cooles hinzubekommen. hat denke ich oft genug bewiesen, dass er was aufm kasten hat.

  • Find diesen Thread so unendlich erbärmlich... aber das ist halt das Problem mit Hypes generell... sie ziehen halt rudelweise strunzdumme Spacken an. In Meinen Augen leidet das VBT vor allem an einem, nämlich an einer zum großen Teil extremst unsympathischen und dämlichen Fanbase. Ist wirklich höchste Zeit, dass sich das Ganze ein wenig gesund schrumpft... und das wird, denke ich, auch passieren, weil die ganze Sache für die Teilnehmer halt zunehmend unattraktiver wird.

  • die künstler müssen einfach neue, eigene akzente setzen, anstatt sich immer durch recycelte hooks früheren battles unterzuordnen


    schon krass, wie stark weekend das vbt geprägt hat, wenn selbst 1,5 bis 2 Jahre später sein name 100 mal im vbt finale fällt.

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Zitat

    Original von SnakeFlash
    die künstler müssen einfach neue, eigene akzente setzen, anstatt sich immer durch recycelte hooks früheren battles unterzuordnen


    schon krass, wie stark weekend das vbt geprägt hat, wenn selbst 1,5 bis 2 Jahre später sein name 100 mal im vbt finale fällt.


    Das wäre nicht passiert, hätte Spliff gegen einen anderen gebattlet, das lag eher an Mel.


    Auch witzig, das 3 von den 4, die im Finale zu sehen waren, gegen Weekend verloren haben, auch wenn Spliff besser war als Weekend.

  • es müsste nochmal ein coru oder ein lance mitmachen damit das vbt wieder fresh wird. comedyrap gabs aber auch schon am anfang und war auch recht erfolgreich (und entertainend) wenn ich mich so an machmut erinner :D
    Mel ist halt übertrieben lustig und gut, er hat sich aber auch vieles von Weekend abgeguckt. ich finde er kombiniert die lustige art von weekend mit seinen Rapskills. für mich eindeutig ein würdiger finalist und hoffentlich gewinner vom vbt

  • Zitat

    Original von PinqSlip.!
    es müsste nochmal ein coru oder ein lance mitmachen damit das vbt wieder fresh wird. comedyrap gabs aber auch schon am anfang und war auch recht erfolgreich (und entertainend) wenn ich mich so an machmut erinner :D
    Mel ist halt übertrieben lustig und gut, er hat sich aber auch vieles von Weekend abgeguckt. ich finde er kombiniert die lustige art von weekend mit seinen Rapskills. für mich eindeutig ein würdiger finalist und hoffentlich gewinner vom vbt


    w0rd

  • Zitat

    Original von PinqSlip.!
    es müsste nochmal ein coru oder ein lance mitmachen damit das vbt wieder fresh wird. comedyrap gabs aber auch schon am anfang und war auch recht erfolgreich (und entertainend) wenn ich mich so an machmut erinner :D
    Mel ist halt übertrieben lustig und gut, er hat sich aber auch vieles von Weekend abgeguckt. ich finde er kombiniert die lustige art von weekend mit seinen Rapskills. für mich eindeutig ein würdiger finalist und hoffentlich gewinner vom vbt


    Es sind einfach nicht die Leute dabei, die für kleine Kinder cool sind, außer Dirty Maulwurf...


    Spliff ist für mich die größte VBT Legende und der vielleicht stärkste, der je mitgemacht hat, er flowt vielleicht nicht so krass wie Lance oder Coru, aber er flowt stark und erfüllt andere Kriterien.

  • Zitat

    Original von LFCACM


    Das wäre nicht passiert, hätte Spliff gegen einen anderen gebattlet, das lag eher an Mel.


    Auch witzig, das 3 von den 4, die im Finale zu sehen waren, gegen Weekend verloren haben, auch wenn Spliff besser war als Weekend.


    Zitat

    Original von LFCACM


    Es sind einfach nicht die Leute dabei, die für kleine Kinder cool sind, außer Dirty Maulwurf...


    Spliff ist für mich die größte VBT Legende und der vielleicht stärkste, der je mitgemacht hat, er flowt vielleicht nicht so krass wie Lance oder Coru, aber er flowt stark und erfüllt andere Kriterien.


    Dieser LFCACM bringt einfach alles perfekt auf den Punkt. :thumbup: :smoke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!