deso dogg ist tot

  • Sneakakinq: Ja, kannste alles nachlesen. In der Bibel steht aber genau so viel Scheiße. Kommt halt immer darauf an, wie ernst die Gläubigen das alles nehmen bzw. wie sie es auslegen. Egal welche Religion, in meinen Augen alles unnötig. Nur muss man natürlich sehen, dass die Anzahl derer, die ihre Religion fundamentalistisch auslegen und sich radikalisieren im Islam ungleich höher ist, als in anderen Religionen. Aber auch im Christen- und Judentum gibt es fundamentalistische und gewaltbereite Strömungen, so ist es nicht.


    /edit @ Mask: Das einzig dümmliche ist dein Post. Sneakakinq hat gefragt und ich habe lediglich ein paar wenige relevante Stellen zitiert, auf die sich auch u.a. jene berufen, die heute im Namen des Islam Hass und Gewalt predigen und verbreiten. Das bspw. in der Bibel genau so viel Schwachsinn steht, habe ich ja bereits erwähnt. Das sollte aber ohnehin jedem klar sein, der sich ein wenig mit Religionen auseinandersetzt. Aber man muss nun mal auch sehen, inwiefern Angehörige einer bestimmten Religion diese auch so ausleben.

  • Zitat

    Original von djxcz
    Sneakakinq: Ja, kannste alles nachlesen. In der Bibel steht aber genau so viel Scheiße. Kommt halt immer darauf an, wie ernst die Gläubigen das alles nehmen bzw. wie sie es auslegen. Egal welche Religion, in meinen Augen alles unnötig. Nur muss man natürlich sehen, dass die Anzahl derer, die ihre Religion fundamentalistisch auslegen und sich radikalisieren im Islam ungleich höher ist, als in anderen Religionen. Aber auch im Christen- und Judentum gibt es fundamentalistische und gewaltbereite Strömungen, so ist es nicht.


    /edit @ Mask: Das einzig dümmliche ist dein Post. Sneakakinq hat gefragt und ich habe lediglich ein paar wenige relevante Stellen zitiert, auf die sich auch u.a. jene berufen, die heute im Namen des Islam Hass und Gewalt predigen und verbreiten. Das bspw. in der Bibel genau so viel Schwachsinn steht, habe ich ja bereits erwähnt. Das sollte aber ohnehin jedem klar sein, der sich ein wenig mit Religionen auseinandersetzt. Aber man muss nun mal auch sehen, inwiefern Angehörige einer bestimmten Religion diese auch so ausleben.


    dann schreib das doch auch eben in deinen post und verlink evtl. die quelle. das wirkte unfassbar willkürlich und vor allem wertend.

  • Er fragte aber nicht nach dem Christentum oder Judentum, sondern nach dem Islam. Warum soll ich dann auf das Christentum eingehen? Der political correctness halber?


    Und die Quellen zu den Zitaten sind doch angegeben. Die Zahl vor dem Doppelpunkt ist die Sure, die Zahl nach dem Doppelpunkt der Vers.


    Und was soll daran willkürlich sein. Hätte ich stattdessen jeweils die ganze Sure mit hunderten Versen posten und die entsprechenden Stellen markieren sollen?

  • Zitat

    Original von djxcz
    Er fragte aber nicht nach dem Christentum oder Judentum, sondern nach dem Islam. Warum soll ich dann auf das Christentum eingehen? Der political correctness halber?


    Und die Quellen zu den Zitaten sind doch angegeben. Die Zahl vor dem Doppelpunkt ist die Sure, die Zahl nach dem Doppelpunkt der Vers.


    Und was soll daran willkürlich sein. Hätte ich stattdessen jeweils die ganze Sure mit hunderten Versen posten sollen und die entsprechenden Stellen markieren sollen?


    du kannst dir doch vermutlich vorstellen, wie diese suren von islamkritikern genutzt werden, um die gesamte religion zu diffamieren. da muss ich doch jetzt nicht erklären, warum es willkürlich erscheint, lediglich diese zitate ohne jegliches statement zu posten.
    christentum ist vollkommen irrelevant und wurde von mir nur erwähnt, weil es mir, wie gesagt, willkürlich erschien lediglich diese zitate zu posten und die quelle hätte es nur erleichtert, da ich vermute, dass du diese zitate auch nicht gerade aus dem koran abgeschrieben hast.

  • Hab ja nur nach seinen "Gründen" gefragt, warum man sowas überhaupt macht. Es steht halt in einem Buch. Es läuft bei jeder Religion aufs selbe hin naus...


    E: das meinte ich ja ganz am Anfang. Das wenn man die ganze Seite liest, dann wieder ein ganz anderes Bild ensteht, als wenn man genau einzelne Textstellen heraus nimmt, und diese dann als einzelne verkauft.


    So battlen sich doch schon seit Jahren der dicke bärtige Mann mit dem Kopftuch und irgendwelche anderen Extremisten..

  • Zitat

    Original von Crash-Lyne rap
    War schon einer der besten G-Rapper in Deutschland muss ich zugeben.


    Ruhe in Frieden (Wenn das stimmt)


    Ich hab's im Fernsehen gehört, denke man kann also schon davon ausgehen das es wahr ist

  • Kriegt eure christliche und europäische Hybris mal wieder ein.
    Macht euch mal wirklich Gedanken und nich so eine Scheiße, wie die 10 übelsten Koran Zitate posten. Und was wirklich alle nicht vergessen sollten:
    1. Praktisch alle Religionen haben Fanatiker. Fanatiker sind immer schlecht. Fanatische Christen bringen in Afrika heute noch Menschen um.
    2. In Arabischen Ländern haben christliche Länder in den letzten Jahrzehnten mehrere Angriffskriege geführt.
    3. Viele arabische Länder sind eigentlich sehr reich, werden aber von Einzelpersonen und europäischen/amerikanischen Konzernen wirtschaftlich ausgebeutet.
    Dass sich in einem solchen Umfeld eine gewisse Antichristlichkeit gut verkaufen lässt sollte keinen verwundern. Jetzt wird sich über den Glauben gerechtfertigt, gäbe es den nicht würden die Verhältnisse aber wahrscheinlich zu den selben Ergebnissen führen.


    Dass es der Islam ist, glauben nur dumme Menschen und wer glaubt der Islam wäre die fieseste aller Religionen hat wohl in Geschichte unterm Tisch gezockt.


  • Boah, ganz neue Fakten. Glaube das kannte niemand hier zu vor :o

  • Ja hier sind auch Muslime unterwegs, aber ist es so schwer Islamisten von Muslimen zu unterscheiden?
    Gott fordert nicht direkt zum Krieg gegen die "Ungläubigen" auf, ihr dürft nicht einfach alles aus dem Kontext reißen. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, aber ich meine sagen zu können, das man sich zu dem Zeitpunkt bereits mitten im Krieg stand, als das gesagt wurde. Und ist es da nicht normal zu sagen das man seine Leute zum Krieg gegen die Gegner aufruft?

  • Zitat

    Original von Hans Maulwurf


    Bist du hier der Trollmongo?
    Hast du mal die letzten 10 Seiten gelesen?


    Ey Diggie, ich hab in den ersten Posts von mir auch vergleiche zu der Katholischen-Kirche gezogen, damit irgendwelche Leute NICHT sagen: " Nun ja, also eigentlich sind die Christen ja viel schlimmer weil die haben vor Hunderten von Jahren ja auch sowas gemacht."


    Weiß einfach jeder. Das mit den Unruhen in Afrika sollte man auch langsam mit bekommen haben. Und wenn man jetzt abgöttisch die Katholische-Kirche liebt, aber die Muslimen anschwärzt, dem sei auch nicht mehr geholfen.


    E: @Fusu Genau das mein ich. Es war mir klar das nicht jeder Muslim seine Häuser verlässt, um nach Syrien zu pilgern. Ich wollte nur eigentlich mit meinem Post anregen, WIESO ein Mensch sowas macht. Was waren seine Beweggründe. Und in diesem Fall waren es (wahrscheinlich) Gruppierungen die ihn beeinflusst haben.

  • Zitat

    Original von Hans Maulwurf
    Bist du hier der Trollmongo?
    Hast du mal die letzten 10 Seiten gelesen?


    Du scheinst ja nicht mal die letzten 10 Posts gelesen zu haben, ansonsten hätte sich deiner ja erübrigt.


    /edit: Gemeldet wegen Dummheit.


  • trolo


    /E:
    achso ja weil gesagt wird es gäbe in jeder religion fanatiker usw.


    wem der unterschied zwischen der globalen islamisierung und grundlegend religiösen fanatikern nicht klar ist, der kann sich einfach mal durchlesen, konflikt in nordmali, und arabischer frühling ist auch ein nettes stichwort


  • Ich schreib auch nicht unter jeden Post, dass ich das schon vorher gewusst habe. Das ist einfach trollen und nix anderes.
    Da kannst du in deinen anderen Posts noch so differenziert an die Thematik rangehen und gute Sachen schreiben. Was denn das für eine Diskussionskultur? Ich hab ja nie behauptet, dass du ansonsten scheiße geschrieben hast... Aber Hauptsache mal den "Gelbstern" angepisst.
    So kann man nicht diskutieren, wenn man mit so billigen Mitteln andere und ihre übrigens inhaltlich komplett richtigen Posts herabwürdigt.
    Übrigens gilt das auch für den gemeldet wegen dummheit Spaßvogel.
    Ich will hier keinen Privatbeef in einem eh schon wirren Thema anzetteln, wer noch was von mir will, kann mir gerne ne PM schicken.

  • Diskusionskultur ist es auch nicht anderen vorzuwerfen den Thread nicht gelesen zu haben, aber selber Sachen aufgreifen und wiederholen, die schon thematisiert wurden.


    Sneakakinq hat gefragt und ich hab relevante Koranstellen zitiert. Das ist weder aus dem Kontext gegriffen, noch irgendeine Form der Hetze.


    Ich wehre mich dagegen Informationen gegenüber Leuten wie dir pro forma mit Gegenbeispielen zu rechtfertigen, denn das, Herr Maulwurf, wäre tatsächlich aus dem Kontext gegriffen.

  • Ey ohne scheiß, die Farben deiner Sterne sind mir völlig egal beim Diskutieren. Mir geht es dann halt um das Thema, wenn man das mit den Christen nicht vorher kurz beredet wird, dann sofort als "Islam-hasser" dargestellt wird.


    Ich wollte in diese Diskussion einsteigen mit dieser Frage, warum er dies eigentlich tat. Waren es die falschen Freunde, oder hat auch der Staat versagt. Sowas halt. Ich glaube nicht das jemand von einer Sekunde zu anderen irgendwelche Attentate verursacht. Ich glaube da gibt es ein viel krasseres Problem.


    Ich finde es sieht genau so aus wie bei dem "Klischee" Amokläufer haben gezockt und deswegen sind sie so geworden. Ich glaube da liegt die Gesellschaft dran. Ich bin sogar mir sicher das irgendwas in seinem Leben nicht geklappt hat und er deswegen so geworden ist.


    Und sorry wenn ich etwas unfreundlich geantwortet habe, weil der Post von Mask und dir irgendwie mich in diese "Anti-Islam" Ecke geschoben habe.

  • Zitat

    Original von Sneakakinq
    Er hatte ALLES, was man braucht. Eine Wohnung, Essen und all dem scheiß was es Deutschland gibt. Ein ( ich behaupte das einfach mal) "schönes" Leben. Und dann aus heiterem Himmel tauscht er all das, um in einen Krieg zu ziehen, der rein logisch gesehen gar keinen Sinn macht. Wie zum Fi*k kommt man darauf fremde Menschen zu erschießen, für jemandem den es VIELLEICHT nicht gibt. Was waren seine Gründe?


    E: Hier sind doch sicherlich einige Muslimische User unterwegs. Ich bitte die Sache zu erklären, denn ich komme nicht darauf :wall:


    Also ich bin zwar kein Muslim, aber ich denke, Dein Blickwinkel ist einfach zu anders, um ihn zu verstehen.


    So, wie sich Dein Beitrag liest, argumentierst Du ja quasi nur materialistisch. Folgte man Deiner Argumentation, dürfte es streng genommen in wohlhabenden Staaten überhaupt keine Religion, Spiritualität, Sekten oder Pilger geben. Der Mensch strebt nun allerdings auch nach Höherem als materiellem Besitz und sozialer Sicherheit, und zwar nicht trotz, sondern gerade aufgrund der Befriedigung seiner sonstigen Bedürfnisse. Stichwort wäre hier die - freilich ungenaue - masslowsche Bedürfnispyramide v.a. in ihrer Erweiterung von 1970.


    Das mag eine sehr triviale und allgemeine Erklärung für nicht-materielle Ziele der Menschen sein, aber ich denke, sie trifft im Wesentlichen zu und erklärt teilweise auch, wieso sich gerade Überläufer aus anderen Religionen und Muslime in gutsituierten Verhältnissen radikalisieren. Letztlich ist der Islam nichts anderes als eine anti-kapitalistische, sinnstiftende Gewalt, die sich in das durch das Leben im Überfluss und gleichzeitige Wegfallen von Werten ergebende Vakuum drängt.


    Ob das dann "logisch" ist, wie Du es bezeichnest, oder ob es "logischer" ist, sich in der sozialen Hängematte auszuruhen, kann dann dahinstehen. Der jeweilige Mensch empfindet den Islam eben für sich als bindend, und wenn man als Gläubiger Mensch die Existenz Gottes voraussetzt, dann ist es in gewisser Weise auch folgerichtig, sich an seinen Geboten zu orientieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!