• Nabend,


    wollte mal anfangen draußen laufen zu gehen.


    Hab allerdings Probleme mit den Knien bzw. Füßen.


    Denke werde wohl kaum an so einer Laufanalyse vorbeikommen.
    Hat das schonmal jemand gemacht?


    Was habt ihr so für Schuhe?
    Wie teuer?
    Empfehlbar?

  • Geh erstmal zum Orthopäden. Knieprobleme kommen oft von Knick/Senk/Spreizfüßen - lass dir Einlagen machen. Runnerspoint macht auch so Laufbandanalysen. Sehr zu Empfehlen. Und wenn möglich im Wald laufen ist gelenkschonender als Asphalt.

  • Orthopäde und so kann ich mir sparen.


    Hab von Geburt an eine Fehlstellung, kenn mich da genug mit aus und bin da schon lang genug und oft genug bei Ärzten.


    Das reizt mich ja gerade.
    Joggen ist eigentlich kaum möglich, da ich sehr schnell schmerzen kriege.


    Hab das Ziel in ein paar Jahren mal son Halbmarathon zu schaffen.
    Hab die Hoffnung, dass Laufschuhe, die natürlich etwas mehr kosten, von der Konstruktion her genug unterstützen.

  • ich benutze diese Laufschuhe



    ja...


    auf den ersten Blick mögen sie sehr unzweckmäßig und abgetragen aussehen, aber es handelt sich hierbei wirklich um Siebenmeilenstiefel!


    der Vorteil?: + man tritt im gegensatz zu herkömmlichen Laufschuhen weniger häufig auf.
    = weniger schmerzen für dich
    + so ein Marathon ist schnell gelaufen


    für nur 1300€ würde ich sie dir verkaufen


  • riesig!


    Aber im Ernst. Einlagen sind super!

  • Hab ganz klassisch Nike Free. Kostenpunkte um die 100 neu.
    Sind nur leider im Wald und bei Regen ziemlich schnell feucht von innen und im Winter wirds sau schnell klat, weil die eben so dünn sind, musst du eben wissen ob dich das stört. Ich bin sehr zufrieden.

  • asics, new balance, mizuno, adidas ..


    machen alle sehr gute schuhe (qualitativ sehr hochwertig für einen laufschuh) ... Analyse sollte schon sein, da du ja nicht weißt, ob du einer eventuellen Über oder Unterpronation entgegenwirken musst und welcher Schuh dafür geeignet ist. In Kombination mit richtiger Dämpfung für dein Körpergewicht, Sohle für die Beschaffenheit auf der du läufst und und und.. viele Faktoren zu berücksichtigen, also nicht blind kaufen, kannst es noch schlimmer machen mit den schmerzen

  • Zitat

    Original von Taiga Wutz
    viele Faktoren zu berücksichtigen, also nicht blind kaufen, kannst es noch schlimmer machen mit den schmerzen



    Jap, genau das.


    Werd mich dann wohl mal um so eine Laufbandanalyse kümmern.


    Was kosten denn so geschätzt son paar vernünftige Laufschuhe?


    Gehe davon aus, dass ich welche mit dicker Sohle brauche die abfedern, da ich nach außen wegknicke.

  • Laufbandanalyse solltest du auf jeden Fall machen.


    Ich hab Asics, haben knapp 200 Euro gekosstet, bin super zufrieden, aber würde mir wohl nicht mehr für dieses Geld Laufschuhe holen, da ich sie ja nur in der Sommer/ Wintervorbereitung brauche :D :D :D :D

  • Als Anfänger ist denke ich Stabilität wichtiger als Gewicht, ansonsten wirst in einem Sportfachgeschäft gut beraten. Vor allem als Anfänger und der beschriebenen Problematik empfehlenswert
    Aber lass dir nicht das teuerste andrehen, denke gute Schuhe für Anfänger dürfte es bis max. 100 Euro geben.
    Wenn etwas Asi bist, kannst dich beraten lassen und anprobieren, später im Internet bestellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!