Windows 7 in circa drei Jahren


  • Bereits im Februar dieses Jahres kursierten Gerüchte, dass der Nachfolger von Windows Vista mal wieder einen neuen Codenamen erhalten habe und dass der Erscheinungstermin so circa in drei Jahren sein solle. Diese Gerüchte hat Microsoft nun erstmals in einer Stellungnahme bestätigt.


    Der Codename des Projekts lautet derzeit "Windows 7". Dabei handelt es sich allerdings um einen internen Namen, der zu erwarten war und aller Wahrscheinlichkeit nach nicht derjenige sein wird, unter dem das Produkt später im Handel zu finden sein wird. Die Ziffer 7 ist lediglich die logische Fortsetzung der bisherigen Microsoft-internen Bezeichnungen beziehungsweise Nummerierungen: Windows 2000 war NT 5.0, XP war 5.1, Vista ist "Windows 6".


    Als Zeitraum für die Entwicklung veranschlagt Microsoft laut Stellungnahme drei Jahre, wobei bislang unklar ist, ab wann hier gerechnet wird. Gilt als Startzeitpunkt die Fertigstellung von Vista (November 2006), würde Windows 7 circa Ende 2009 erscheinen. Rechnet man ab heute, beziehungsweise der offiziellen Verfügbarkeit von Vista für Endkunden im Handel, wäre es 2010.


    Fraglich ist allerdings, welchen Wert eine solche Ankündigung hat: Microsoft hat sich in der Vergangenheit bei Terminnennungen immer wieder mal verschätzt, und zwar gerne auch mal um mehrere Jahre. Der Nachfolger von XP etwa (damals mit Codenamen "Blackcomb" versehen) wurde erstmals für 2002 angekündigt, doch erst seit Anfang 2007 steht Vista wirklich in den Läden.


    (Quelle: c't)

  • Zitat

    Original von D-Day
    und als extra bonus noch mehr fehlermeldungen noch langsamer und reset taste wird noch mehr strapaziert :D


    und trotzdem wird es verkauft wie warme semeln.

  • Noch mehr Bugs.


    So lasst mich mal rechnen.


    2010 soll es rauskommen. Bei Vista sollte es 2002 werden und daraus wurde 2007 also 5 Jahre verspätet.


    Gehen wir also davon aus das Windows "7" 2010 raus kommt und rechnen wir die verspäteten 5 Jahre einfach mal mit zu. 2015. Dann noch 2 Jahre bis die meisten Bugs gefixt sind. 2017. Machen wir mal 2018 :D


    Lasst uns noch 10 Jahre warten dann können wir es mal anfassen :D

  • Zitat

    Original von D-Day
    XP reicht auch vollkommen


    Sogar Win 98 reicht vollkommen aus, nur schade eben wegen den neueren Spielen, die nicht gehn.


    XP war nur ein gepimtes Win 2000 mit Features die kein Mensch braucht und dummen Sprechblasen die Geräusche machen ?(
    Die verbesserte Windows- Hilfe hat mir NIE geholfen, stattdessen muss ich mir fragen stellen lassen, z.B. ob die Kopfhörer auch angeschlossen sind und mich vollkommen für dumm verkaufen lassen, wenn ich die Hilfe aufrufe.


    Windows Vista ist ja mit den eine Millionen Sicherheitsfeatures, die irgendwelche Meldungen ausspucken, die kein Mensch versteht der Höhepunkt. Was macht denn ein Rentner an einem Vista PC? Der liest erstmal 5 Minuten pro Popup, was für ein Popup das sein soll und kann immernoch nichts damit anfangen. Na danke. Und diese fuffzichtausend Versionen, Basic für Dumme, Vista BuisinessOEM, Vista Ultimate OEM 64 Bit, Hurensohn Missgeburten Ultimate mit X und Y und noch 64 Bit und 34523 Firewalls exclusive und wie se alle heißen

  • Zitat

    Original von EjayOne
    bevor sie n neues windows rausbringen,sollten sie erstmal vista fehlerfrei machen..


    Sie sollten erstmal EIN vista rausbringen, keine 34232 Versionen :D

  • Zitat

    Original von MC_Mudda
    Ich denke ehrlich darüber nach mir'nen Mac zuzulegen. Mein comp ist nur noch das reinstes Feuerwerk der Schnelligkeit und Effektivität.


    Zitat

    Original von masterPJ
    Mac ist besser


    Zitat

    Original von Peniswurm


    Allerdings ich komme mit XP wunderbar klar, aber MAC ist auch was feines :)


    Kommt ruhig rüber auf die gute Seite, meine kleinen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!