Tagesaktuelle Themen

  • man hätte damals auch öffentlich rufen können "hitler, du penner" ich fick deine mutter alter!" wäre aber nicht klug gewesen. besser waren so insideraktionen wie die bombe in der flasche oder der tasche, wobei selbst das nicht funktioniert hatte.


    und wenn zb in dubai frauen nicht auto fahren dürfen, kann man sich als frau natürlich einfach trotzdem ins auto setzen und rumfahren, aber dann muss man sich nicht wundern, wenn das ein kurzer spaß mit konsequenzen wird.

  • Zitat

    Original von Tecnik


    Das finde ich nicht.
    1. Die weisse Rose hat soweit ich weiss nie öffentliche Auftritte wie unser Saudi hier gehabt.


    Abgesehen davon habe ich nie gesagt wie ich die Ziele oder die Gesinnung derjenigen einschätze, ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht dass er wusste dass es schiefgehen kann und dass man nicht unseren deutschen Blickwinkel (Menschenrechte u.ä.) anwenden darf.


    ja, da muss ich dir recht geben. die haben das internet nicht ein einziges mal genutzt.


    ja, selbstverständlich wusste er davon. wenn ihr solche leute für dämlich haltet (oder lediglich diese aktion), ist das euer gutes recht. ich finde das nur behindert, das habe ich zum ausdruck gebracht.
    und mich jetzt in die rolle eines fundamentalistischen islamisten zu versetzten, der denkt "joa, is ja alles ganz normal" halte ich für vollkommen sinnfrei.

  • Tecnik spricht da keinen unintelligenten Punkt an. Verschiedene Wertesysteme liegen einer jeden Person und Gesellschaft vor und ist aus rein wissenschaftlicher/analytischer Sicht nirgends in die Endaussage mit rein zu nehmen, stimmt.
    Punkt ist der, dass wir politisierte Menschen sind, die hier keine Dissertation abgeben sondern unser Meinungsbild zu einer pol/sozialen Situation. Das man da die Situation in Saudi-Arabien als ethisch zweifelhaft wertet ist durchaus legitim. Und ich gib auch Wermen Recht, dass der Kerl im Verhältnis zum Nutzen ein für mich viel zu hohen Preis zahlt. Es sei den er wusste, dass dies die Öffentlichkeit erreicht und wollte was auslösen, dann hätte er die Märtyrerrolle sicher (aus westlich geprägter Sicht UND solidarischer Sicht)


    Frage ist auch, weshalb genau jetzt auf nen Fakt wie die zweifelhafte gesellschaftliche Lage in fundamentalistisch geprägten Ländern nochmal aufmerksam gemacht wird. Man wird kaum den guten Freund der Amis mit Subventionen/Interventionen drohen. Das die Strafe ziemlich arschig ist hat aber nen hohen Konsens und kann dementsprechend schön von asozialen politischen Interessen seitens der Groß-und Supermächte ablenken. Is ja nicht so als ob man das noch nie gemacht hätte.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Berlin – Der oberste Renten-Experte der SPD, Franz Ruland, verlässt nach 45 Jahren die Partei – Grund ist der Ärger über die Rentenpolitik.
    In einem Brief an Parteichef Sigmar Gabriel geht er laut „Frankfurter Allgemeine Zeitung" hart mit den Reformen ins Gericht. „Ich kann und will einer Partei nicht länger angehören, die gegen den Rat aller Sachverständigen mit Ihrer Rentenpolitik in verantwortungsloser Weise eine Klientelpolitik betreibt.


    Läuft mal wieder bei der spd

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Ja, so ist es wenn sich die Politik in die Rechtsprechung einmischt.


    Wir sind halt alle wahrscheinlich zu doof das "Große Ganze" zu verstehen und so und deswegen gibt keiner einen F auf die konkrete Meinung der Bevölkerung.

  • Wie willst du denn dagegen klagen?
    Mit welchem gesetzlichen Ansatzpunkt?
    -angenommen es wird so durchgewunken wie bisher
    e. Gerade diese 'Vertäge' setzt diesen Mechanismus doch außer Kraft.


    Stimme Claude auch absolut zu, es macht des Weiteren wenig Sinn, ein Europa mit eigenem Bewusstsein aufbauen zu wollen und in den entscheidenden Instanzen dieser 'neuen' Souveränität wieder nachzugeben.
    Du kannst deinen Wählern nicht erklären, sie sollen für ein starkes Europa und nicht monolateral wählen, wenn du kein starkes Gesicht zeigst.



    Insgesamt bin ich immer wieder enttäuscht, was für schmierige Leute z.B. die Kommissariatsposten bekommen und praktisch Alleinentscheidungsgewalten in vielen Dingen haben, während sie absolut Bürgerfeindlich entscheiden.

  • Zitat

    Original von Captoe
    Mal ne Frage. Wenn TTIP durchkommen sollte, könnte man dann nicht die Usa wegen Gewinneinbußen durch Wirtschaftsspionage in wahrscheinlich mehr als 1000 Fällen anklagen?


    als ob man von diesen Fällen auch nur 1 gewinnen könnte.


    + ich weiß nicht, ob das einseitig gilt, diese "Gewinnbußen-Klagen"-Option, sprich ob europäische Firmen überhaupt die Möglichkeit hätten die USA zu verklagen.

  • Zitat


    "Die Legalisierung soll in Colorado aber durchaus auch eine positive Wirkung entfaltet haben.
    Dem Bericht zufolge soll die Zahl der Raubüberfälle und Gewaltverbrechen im Vergleich zu den Vorjahres-Monaten um bis zu 4,8 Prozent gesunken sein. Der Staat habe außerdem 12,6 Millionen Dollar (rund 9,2 Mio. Euro) an Umsatzsteuern eingenommen."
    Natürlich darf man aber in der Überschrift und im ersten Absatz nur das negative erwähnen. Schließlich sind 2 Tote bei einer legalen Droge innerhalb von 5 Monaten erwähnenswert viel. Vor allem sind die Fälle ja nichtmal Mariuhana-Tote, sondern ein Unfall und ein Mord - nichts anderes... Aber die Bilanz ist natürlich ernüchternd haha. Propaganda at its finest alter
    Boah dis ärgert mich richtig


    ich will aber die Papes vom Titelbild, kennt die wer? :D

  • http://www.spiegel.de/politik/…-vergeltung-a-975219.html


    Im Ukraine-Trhead postet ja keiner mehr. Das wird so als Dauerzustand etabliert, bis man härtere Schritte angehen kann. Glaubt mir, der Scheiß in der Ukraine war/ist nur der Anfang von ner entschlossenen Aktion

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • hab auch irgendwas von phosphorbomben (die ja kriegsrechtlich verboten sind) auf die pro-russischen kräfte gehört


    find aber im moment viel erschreckender, was im irak passiert. hab auf facebook dazu auch n video gesehen, wo diese isis/isil-typen wahllos aus nem auto leute erschießen. seltsamerweise redet da niemand von "wirtschaftlichen sanktionen" und unsere deutschen waffen werden weiter fleißig in die region geliefert (in erster linie über saudi-arabien)

  • Zitat

    Original von bill trumendous
    hab auch irgendwas von phosphorbomben (die ja kriegsrechtlich verboten sind) auf die pro-russischen kräfte gehört


    find aber im moment viel erschreckender, was im irak passiert. hab auf facebook dazu auch n video gesehen, wo diese isis/isil-typen wahllos aus nem auto leute erschießen. seltsamerweise redet da niemand von "wirtschaftlichen sanktionen" und unsere deutschen waffen werden weiter fleißig in die region geliefert (in erster linie über saudi-arabien)


    Wie man so langsam den Überlblick verliert...Ist das Öl den schon ausgeschöpft oder kommt das noch?

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!