Tagesaktuelle Themen

  • Zitat


    Ganz ehrlich, so hehr seine Ziele auch sein mögen:
    Wenn man in so sag ich mal "bestimmt" regierten und aufgebauten Ländern meint den Rolli machen zu müssen und speziell wenn man gegen die dort herrschenden Gesetze verstösst sollte man damit rechnen können und evtl. auch daraus Schlüsse ziehen.



    Mein Mitleid mit so jemandem hält sich wirklich in Grenzen.
    Man sollte nicht den Fehler machen und unsere Wertanschauungen mit denen der Restwelt gleichsetzen.


  • alter

  • tecnik hat doch im grunde genommen nur gesagt, dass wenn ich in einem land wie saudi arabien lebe und scheinbar ein gewisses maß an bildung habe, ich mir über mögliche konsequenzen meines handelns bewusst sein sollte.

  • Ne sondern:

    Zitat

    Original von Tecnik
    Mein Mitleid mit so jemandem hält sich wirklich in Grenzen.
    Man sollte nicht den Fehler machen und unsere Wertanschauungen mit denen der Restwelt gleichsetzen.


    Menschenrechte und deren Einschränkungen haben rein gar nichts mit staatlicher Gesetzgebung oder unterschiedlichen Werten zu tun. Presse- und Meinungsfreiheit sind Menschenrechte. Die Alleinschuld liegt beim Staat, scheißegal ob er sich der Gefahren bewusst sein müsste oder nicht. Da gibt es wirklich nicht viel zu diskutieren

  • Das ändert nichts an der Situation dass er sich bewusst war wie mit Andersdenkenden umgegangen wird. Die Schuld jetzt auf den saudischen Staat zu schieben ist meiner Meinung nach (no front) extrem naiv.


    Und natürlich haben Menschenrechte was mit staatlicher Gesetzgebung zu tun.
    Nimm unser GG, das akzeptiert die Menschenrechte und schützt dazu noch einen ganzen Batzen anderer Sachen.
    Nimm die Verfassung von diesem Land, und seh mal wie es damit aussieht, ich wette mit dir da steht sinngemäß nicht drin "die Würde des Menschen ist unantastbar", "jeder hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit" oder "jeder hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit".


    Verstehst du was ich meine?

  • menschenrechte sind jetzt nicht unbedingt etwas das nur durch den gesetzgeber entsteht sondern sind von natur aus da. manchen länder geben halt nur einfach keinen fick drauf.


    der typ ist trotzdem ein idiot und selbst schuld. 0% erfolgschancen bei 100% einsatz des eigenen lebens. yolo

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Ja, jeder hat Menschenrechte.
    Aber wenn das demjenigen Menschen und demjenigen Staat mal grad egal ist, kannste auch genau so gut keine haben.

  • weiss nicht, wo das problem sein soll, tecniks standpunkt anzuerkennen.


    klug ist es, rechte wahrzunehmen, die gewährt werden.


    nicht klug ist es, rechte einzufordern, die für gewöhnlich eher zu unangenehmen dingen führen, auch wenn das nicht so sein sollte.

  • Ihr übertrefft euch wirklich von tag zu tag selbst.


    Zitat

    Original von lowcut
    nicht klug ist es, rechte einzufordern, die für gewöhnlich eher zu unangenehmen dingen führen, auch wenn das nicht so sein sollte.


    ja, genau. das ist ja quasi der leitspruch der klügsten köpfe überhaupt. zum glück sind diese rechte in der westlichen gesellschaft damals vom himmel gefallen. sonst würden wir ja heute noch wie diese dummbeutel in saudi-arabien leben, die scheinbar zu debil sind, einfach mal einen fick auf irgendwelche rechte zu geben.


    @tecnik
    doch, schon.

  • sagt ja niemand dass es dumm ist sich für menschenrechte im land einzusetzen aber so wie ich das in dem artikel gelesen habe hat der typ sich einfach ziemlich dumm angestellt ohne auch nur eine geringe aussicht auf veränderungen zu haben. der hat sein leben für nix weggeworfen.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von lowcut
    in den sicheren tod zu rennen aus einer überzeugung heraus führt zur vernichtung, dann ist man nicht mehr in der lage seine ziele zu verfolgen.


    Es gibt halt noch Leute mit Courage die zumindest etwas versuchen. Zudem wird nicht jeder Blogger in Arabien erwarten wegen soetwas in den Knast zu wandern. Wir werden ja sehen ob unsere Meinungsfreiheit nun für immer bestehen wird. Snowden und Assange sind ja Beispiele dafür, dass unser positives Recht(bzw das der Usa) nicht immer mit der Meinungsfreiheit konform geht.


    @Tecnik


    Auch die weiße Rose wusste von der Gefahr in die sie sich begeben und die Nazis waren sicher nicht weniger radikal bei der Verfolgung von politischen Gegnern

  • Zitat

    Original von Mask
    @tecnik
    doch, schon.


    Das finde ich nicht.
    1. Die weisse Rose hat soweit ich weiss nie öffentliche Auftritte wie unser Saudi hier gehabt.


    Abgesehen davon habe ich nie gesagt wie ich die Ziele oder die Gesinnung derjenigen einschätze, ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht dass er wusste dass es schiefgehen kann und dass man nicht unseren deutschen Blickwinkel (Menschenrechte u.ä.) anwenden darf.


    Mal Beispiel:
    Hier kommt ein Mörder in den Knast und is nach 10 Jahren mit guter Führung wieder raus.
    Da würde er gesteinigt/gehängt/wasauchimmer werden.


    Da kommt der Standard-Saudi nach Deutschland und denkt sich:"Warum zur Hölle stecken die den Typen in den Knast anstatt einfach ein für allemal die Gefahr einer Wiederholungstat auszuschließen?"


    Versteht ihr was ich meine?


  • Sry für den Doppelpost hab mich verklickt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!