Tagesaktuelle Themen

  • wo nimmst du denn diesen ganzen schwachsinn her?
    poste doch mal bitte 'ne quelle, die auch nur annähernd belegt, was du hier von dir gibst.
    und dass du behauptest, die letzten seiten des threads gelesen zu haben, wo genau diese problematik durchgekaut wurde, ist schlicht und ergreifend eine frechheit.


    http://www.migazin.de/2014/01/…e-einwanderung-bulgarien/


    http://www.migazin.de/2013/05/…fitiert-von-einwanderung/


    http://www.migazin.de/2014/01/…nwanderung-rekord-niveau/


    das hat mich jetzt, wie ich in meinem ersten post bereits erwähnte, ca. 2 minuten gekostet, aber kann man sich natürlich auch sparen, dümmliche stammtischparolen raushauen und einwanderer mit parasiten vergleichen.

  • Zitat

    Original von Uncle Sam
    Menschen die sich in ihrer Heimat kein akzeptables Leben sicherstellen können, haben eine schlechte Ausbildung und schlecht bezahlte Jobs.


    Was denkst du denn, wie es in Dritte-Welt-Ländern aussieht?
    Hier mag es so sein, dass überwiegend Menschen, die sich zur Kapitalakkumulation kaum eignen, von Armut betroffen sind.
    Woanders ist das nicht so. Und daran sind vor Allem "wir" und unsere Vorfahren schuld.


    Abgesehen davon, dass man rein zufällig in verschieden gute Verhältnisse geboren wird, haben Länder wie Deutschland eine historische Schuld angehäuft, die auch nur ansatzweise getilgt wäre, würden im Namen Deutschlands alle Menschen weltweit auf unser Lebensniveau gehoben.



    Zitat

    Original von Uncle Sam
    Ganz zu schweigen von den Sozialen Schwierigkeiten die man im fremden Land hat.


    Auch wenn ich glaube, dass du im Grunde kein Menschenfeind bist;
    Leute wie du sind eben auch der Grund dafür. Du erzeugst ja schon in einer hypothetischen Diskussion über das Thema soziale Schwierigkeiten, ohne dass Parasiten (sic!) in Sicht wären.



    Zitat

    Original von Uncle Sam
    Wir profitieren als Land davon nicht.


    Also, ich als Land profitiere von dir auch nicht. Was nun?


  • ich werde später noch auf sams post eingehen, muss aber zunächst sagen, dass zumidnest deine erste quelle unsachlich ist.


    gerdae bei den jetzigen zuwanderungen aus bulgarien und rumänien fehlt die qualifikation. sie agieren auf dem arbeitsmarkt letztendlich nur, um sozialleistungen in anspruch nehmen zu können. die statistiken werden mit den akademikerzahlen geschönt, die bereits vor grenzöffnung nach deutschland gekommen sind.
    ich will mich dadurch nicht positionieren, für mich ist das nur ein weiters indiz dafür, die einwanderungspolitik zu rechtfertigen, ohne sich um sozialreformen kümmern zu müssen.


  • Also der Parasitenvergleich ist wirklich unangebracht. Damit denunzierst du (Uncle Sam) eine Gruppe von Menschen, deklarierst sie als Feindbild (die da schaden uns weil sie irgendwie schlecht sind), von denen du dich klar distanzierst samt räumlicher/ethnischer Trennung und stellst sie als etwas niederes dar. Diese Argumentationsstruktur ist im Übrigen identisch mit der des Faschismusses.


    Aber ich drifte hier in eine verurteilende Richtung ab, was ich auch nicht wollte.


    1: Wer sagt, dass Einwanderer lediglich höherqualitativen Besitztum mit ihrer Auswanderung suchen. Wärst du in der Situation deinen Kindern eine gute Ausgangslage für ihr Leben sichern zu wollen, lebst aber kp in einer Provinzstadt Bulgariens, dann würdest du doch z.B. auch nach Frankreich, Deutschland, Schweden o.Ä. wollen.


    2: Ist dir bewusst warum es wenige wohlhabende Staaten und viele arme Staaten gibt. Das ist keine linke Parole, das kann dir ein JEDER BWL-Professor, Wirtschaftsrechtler, Börsenmakler etc. sagen: Der Kapitalismus funktioniert nur mit Gewinner/Verlierer Prinzip es sei denn man nimmt unmittelbare Umverteilung vor was wiederum den Kapitalismus an sich überflüssig machen würde. Kurz und polemisch: "Wir" sind die Ursache für derren Leiden (ok, sehr polemisch) und etnsprechend auch für deren Ausgangssituation. Zudem sind "wir" ebenfalls von deren Arbeitskraft abhängig selbst bei angeblicher Bildungslosigkeit dieser Menschen (die kompensiert werden könnte.
    Hier noch n Gedanke der mir aufkommt: Ist nicht die steigende durchschnittliche Überqualifikation in Form von Abschlüssen auch eine derzeitige Problematik der Politik?


    3: Warum sollte durch Einwanderung "eigene" Kultur verdünnt werden. Was bitteschön ist den dein Kulturbegriff. In der Wissenschaft hat man sich ende der 80er, Anfang 90er (in einigen Fachbereichen schon früher)auf grobe Eigenschaften wie Lebensraum, Sprache, Kunst u.Ä. mehr oder minder Einigen können. Allein durch die Datenvernetzung und die Möglichkeit überall hinzureisen bzw Wissen aus verschiedenen Gebieten aufzunehmen kann man sich ja schon nicht mal mehr darauf einigen. Diese Verwendung von "Kultur" ist stark nationalistisch geprägt und lese ich zumindest als Form von "Nationalstolz"


    4: Du sprichst von einem drohenden Systemzusammenbruch. Das ist eine große Aussage die auch entsprechend belegt werden muss, ansonsten solltest du dich nicht über den Vorwurf von "Stammtischparolen" beschweren. Da diese Aussage des "Systemzusammenbruches" bisher von noch keiner mir bekannten Person belegt, dafür aber von mehreren widerlegt worden ist (medial am Bekanntesten ist Dirk Müller) wären Beweise fände ich angebracht.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material


  • Wow, was für eine vertrauensvolle Quelle. Ein Migrationsmagazin ist natürlich total unparteiisch.
    Aber selbst die Statistik die sie bringen sagt schon alles. In einem Artikel sprechen sie über 1/4 Akademiker (die Anderen 75% beachten wir einfach nicht), 10% wenn man nur die betrachtet nach denen in Deutschland gerade ein Mangel herrscht . In der anderen Statistik sprechen sie von 13%(!!!) die nach Deutschland gekommen sind um zu arbeiten. Also sind von den 13%(evtl. 18%) 1/4 Akademiker. Somit haben wir etwas über 3%(evtl. 8%) der Einwanderer in Deutschland, die hier tatsächlich ein besseres Leben haben könnten und von denen Deutschland profitiert. Sie sprechen in den Artikeln dauernd über die so tollen Akademiker und blenden einfach den überwiegenden Großteil aus. Außerdem wird es den Ländern nie besser gehen, wenn wir die ganzen Akademiker abwerben und zu uns ins Land bringen.
    Wir sollten die Leute im Land besser fördern, statt jemanden außerhalb reinzubringen um die Probleme zu lösen.


    Das hast du davon wenn du dich über ein Thema in 2 Minuten informierst und keine eigene Meinung bildest sondern nur irgendwelche Zeitschriften nachplapperst.



    e/ Prometheus ich gehe kurz auf deine Einwände ein, hab gerade keine Lust eine Textwand zu schreiben.


    Es ist nicht meine Absicht diese Menschen schlecht zu machen oder sie als den Feind zu erklären. Ich habe nichts gegen sie und wenn sie bereits da sind ist es auch in Ordnung. Die Begriffswahl ändert jedoch nichts am Prinzip und ich will hier keine Haarspalterei bezüglich meiner Wortwahl führen. Wer es beleidigend oder provozierend findet, dann sei es drum.


    1. Doch, tun sie. Wenn nicht für sich selbst, dann für ihre Kinder. In Bulgarien lebt es sich auch gut und wenn die Kinder es zu etwas bringen wollen, dann schaffen sie es auch in Bulgarien.


    2. Diese Theorie ist bekannt. Jedoch ist ihr eigener Anteil am Leid trotzdem größer. In meinen Augen haben wir keine Schuld zu begleichen.


    3. Wie ich bereits geschrieben habe, es ist mir egal wenn das passiert. Ich habe kein Problem damit. Wenn es passiert, ist es ok. Wenn nicht, dann ist auch nicht schade drum


    4. Dazu braucht man keine Studien oder Experimente. Wenn das System zu stark belastet wird, dann bricht es zusammen. Wenn zu viele Leute einwandern, werden wir Probleme mit den Arbeitslosen kriegen. Gleichzeitig müssen mehr Schulen und Kindergärten gebaut werden, mehr Beamte eingestellt werden etc.
    Ausgaben steigen unverhältnismäßig zu den Einnahmen. Das geht auf Dauer nie gut.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von Prometheus
    dafür aber von mehreren widerlegt worden ist (medial am Bekanntesten ist Dirk Müller)


    link oä?
    dirk müller ist ja eher im bereich wirtschaft tätig und prophezeiht dort einen mittel- bis langfristigen zusammenbruch unseres wirtschaftssystems (er spricht oft von einem "reset", der folgen wird). von daher wüsste ich gerne, was du meinst

  • Zitat

    Original von bill trumendous


    link oä?
    dirk müller ist ja eher im bereich wirtschaft tätig und prophezeiht dort einen mittel- bis langfristigen zusammenbruch unseres wirtschaftssystems (er spricht oft von einem "reset", der folgen wird). von daher wüsste ich gerne, was du meinst


    Ich meine das seine Argumentation in Talkshows nie: "Einwanderung von Minderqualifizierten" als Grund für einen drohenden Stystemzusammenbruch genannt hat. War unkonkret von mir formuliert. Seine Begründung für den Systemzusammenbruch ist im Grunde ja ne Abwandlung linker/marxistischer Wirtschaftstheorien.


    Verabschiede mich für heute, muss noch Reisetickets für ne Demo organisieren.


    Edit: Ok, der noch: Ehrlich Puncherfaust? Falls das n Joke ist (kenn dich als Typ Mensch ja nich) schönet Ding, falls nich =/

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Uncle Sam
    Wow, was für eine vertrauensvolle Quelle. Ein Migrationsmagazin ist natürlich total unparteiisch.
    Aber selbst die Statistik die sie bringen sagt schon alles. In einem Artikel sprechen sie über 1/4 Akademiker (die Anderen 75% beachten wir einfach nicht), 10% wenn man nur die betrachtet nach denen in Deutschland gerade ein Mangel herrscht . In der anderen Statistik sprechen sie von 13%(!!!) die nach Deutschland gekommen sind um zu arbeiten. Also sind von den 13%(evtl. 18%) 1/4 Akademiker. Somit haben wir etwas über 3%(evtl. 8%) der Einwanderer in Deutschland, die hier tatsächlich ein besseres Leben haben könnten und von denen Deutschland profitiert. Sie sprechen in den Artikeln dauernd über die so tollen Akademiker und blenden einfach den überwiegenden Großteil aus. Außerdem wird es den Ländern nie besser gehen, wenn wir die ganzen Akademiker abwerben und zu uns ins Land bringen.
    Wir sollten die Leute im Land besser fördern, statt jemanden außerhalb reinzubringen um die Probleme zu lösen.


    Das hast du davon wenn du dich über ein Thema in 2 Minuten informierst und keine eigene Meinung bildest sondern nur irgendwelche Zeitschriften nachplapperst.


    du hast die quellen doch entweder nur überflogen oder einfach nicht verstanden.
    es geht auch nicht darum, dass ich mich 2 minuten informiert habe, sondern darum dass du in der lage wärest dich in 2 minuten darüber zu informieren, dass du nur grenzdebilen müll postest.
    aber um es selbst deiner aufmerksamkeitsspanne gerecht werden zu lassen:


    zeige mir anhand von quellen auf, dass einwanderung schädlich für unser land ist und dass der von dir erwähnte systemzusammenbruch aufgrund von einwanderung droht.

  • Zitat

    Original von Mask


    du hast die quellen doch entweder nur überflogen oder einfach nicht verstanden.
    es geht auch nicht darum, dass ich mich 2 minuten informiert habe, sondern darum dass du in der lage wärest dich in 2 minuten darüber zu informieren, dass du nur grenzdebilen müll postest.
    aber um es selbst deiner aufmerksamkeitsspanne gerecht werden zu lassen:


    zeige mir anhand von quellen auf, dass einwanderung schädlich für unser land ist und dass der von dir erwähnte systemzusammenbruch aufgrund von einwanderung droht.


    Logische Schlussfolgerungen sind meine Quellen oder glaubst du mir nur dann wenn ich es in einem Magazin schreibe? Ich kann für dich auch einen Wikipedia Artikel schreiben, wenns dir beliebt.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!