Tagesaktuelle Themen

  • Zitat

    Original von Claude_Gable


    immerhin nicht 2020...


    Ich habe heute noch irgendwo gesehen/gehört, dass der Arbeitspräsident,
    oder wer auch immer, gegen einen geplanten Mindestlohn von 8,50 EUR ist.
    Einen Mindestlohn bezweifel ich noch nach wie vor! Und falls der Mindestlohn
    doch noch erhöht werden sollte, steigen allgemeine und lebensnotwendige
    Erhaltungskosten natürlich dem entsprechend auch wieder an.


  • "Der Gesundheitsminister dieser Packung ist gesundheitsschädigend"


    Ne im Ernst: der Arbeitgeberpräsident warnt vor einem gesetzlichen Mindestlohn. Das stimmt.
    Ob die Umsetzung genau dadurch gefährdet wird darf man bezweifeln. Letztendlich wird damit Lohndumping verhindert, die Agenda2010 damit korrigiert/ergänzt und hoffentlich für menschenwürdigere Bedingungen auf dem Arbeitsmarkt gesorgt.

  • Also zu Mindestlohn: Der hätte meiner Meinung nach schon lange gesetzlich verankert werden sollen, mindestens 10€ meiner Meinung nach. Kann das nicht ab, dass sich manche Leute den Arsch abarbeiten und da nur ne handvoll Euro für kriegen...


    Und Sowohl SPD als auch Grüne würden wohl niemals in ne Koalition mit der Linken gehen, meiner Meinung nach zum Glück. Die Linke hat für mich nur wenige (regierungs)fähige Politiker...

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Nic-O
    Also zu Mindestlohn: Der hätte meiner Meinung nach schon lange gesetzlich verankert werden sollen, mindestens 10€ meiner Meinung nach. Kann das nicht ab, dass sich manche Leute den Arsch abarbeiten und da nur ne handvoll Euro für kriegen...


    Und Sowohl SPD als auch Grüne würden wohl niemals in ne Koalition mit der Linken gehen, meiner Meinung nach zum Glück. Die Linke hat für mich nur wenige (regierungs)fähige Politiker...


    Fordern aber genau deine Vorstellung vom Mindestlohn...

  • Zitat

    Original von CUM


    das buch klingt interessant, hab ich mir mal vermerkt.


    ich persönlich finde diese neoliberale wirtschaftspolitik schon ziemlich lächerlich. hat zigtausend nachteile, die man auch alle zu spüren bekommt (stichwort energiekonzerne) und die maxime "je freier der markt, desto freier das volk" stimmt halt mal überhaupt nicht


    Diese Maxime stimmt unter der Prämisse, eine vollkommenen Marktes und keinerlei Preisabsprachen. Aber selbst die beste Theorie nützt nichts, wenn die Akteure sich nicht an die Spielregeln halten


    E1/ Wenn die Linke in der Regierung sitzt, dann wandere ich direkt aus. Wobei, wäre mal ganz interessant zu sehen wie sie ihre populistischen Wahlkampf in der Regierung umsetzen wollen. Da werden die ganzen Hippies und Harzler, die sich von ihren leeren Slogans blenden lassen ordentlich staunen wenn sie sehen, dass die Linke an der Macht gar nichts reißen kann.


    E2/ 8,50%u20AC Mindestlohn ist Gift für die Wirtschaft. Ist zwar nett gemeint, aber lieber verdienen die Leute 6%u20AC die Stunde als ganz arbeitslos zu sein. Typische SPD Politik. Kurzfristig gedacht um Versprechungen zu erfüllen und den Anschein von einem sozialen Staat zu erwecken. Aber im Endeffekt machen sie das ganze nur noch schlimmer.


    11 mal editiert, fuck yeah


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von Leninade
    Ich schreib zu deinem Müll was, wenn ich aus der Uni zurück bin.


    freu mich schon.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Momentan gibt es find ich keine wirkliche Möglichkeit, ne gescheite Koalition auf die Beine zu bringen.
    Schwarz/Rot wäre halt für die SPD der absolute Untergang. Wurde vorhin schon gesagt, da würden die Erfolge auf die CDU, und die Skandale auf die SPD projiziert. Und das wird so sein, auch dank der Medienlandschaft. Hat man ja schon im Wahlkampf gesehen, auf wem da mehr herumgehackt wurde und wer da besser/schlechter dargestellt wurde. Klar hat Steinbrück da viel Scheiße gebaut, aber trotzdem sind mit viele Meiden Pro-CDU vorgekommen
    Schwarz/Grün wär halt dasselbe wie Schwarz/Gelb, die CDU würde halt praktisch alleine regieren, nur dass sie halt noch einen kleinen Giftzwerg nebendran haben, der die ganze Zeit dagegen ist. Aber im Prinzip würde wieder dasselbe passieren wie oben auch mit der SPD und früher mit der FDP. Würde die Grünen nach der Legislaturperiode auch hart an die Überlebensgrenze bringen
    Schwarz/Links wird nicht passieren
    Rot/Rot/Grün kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, weils doch ziemlich große Spannungen zwischen Links und SPD geben. Trotzdem wärs in meinen Augen das geringste Übel, weil es die SPD mal dazu zwingn würde, etwas aus der Mitte nach links zu rücken, und das würde der SPD vielleicht auch wieder etwas mehr Profil verschaffen. Momentan sind sie ja politisch viel zu nah bei der CDU.

  • Zitat

    Original von regnirak


    Warum nimmst du Uncle Sam ernst?


    Solltest du auch machen, Kollege.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von Claude_Gable


    Fordern aber genau deine Vorstellung vom Mindestlohn...


    Meinst du die Linke? Jaja, ich denke auch dass die Linke TEILS gute Progrmmpunkte hat, so wie viele Parteien. Dieses "Diese Partei ist gut, jene nicht" kann man auch nicht so pauschal sagen. Viel hängt auch von den jeweiligen Parteipolitikern ab. Und die sagen mir nunmal bei der Linken und vor allem bei der SPD (Alen voran Nahles und Gabriel) absolut nicht zu... Aber das kann ja jeder sehen wie er will

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Der Rudi
    Ihr diskutiert aber nur über 1 Thema, das gestern mal war.


    Dachte das soll hier wie so ein Nachrichtenthread werden.


    Für riesig lange Diskussionen sollte es doch eigenständige Thread geben.


    Dann mal her mit dem nächsten Thema!

  • Alternativ: Verena Becker wurde endlich rechtskräftig wegen Beihilfe zum Mord an Siegfried Buback zu 4 Jahren Haft verurteilt.


    Die Telekom will ein deutsches Internet entwickeln


    Die Diskussion hat sich übrigens gestern bereits von Nokia auf Koalitionsverhandlungen verschoben, also kann man doch sagen, dass es funktioniert wie geplant. Wenn sich das ordentlich einpendelt wirds was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!