Arschleckerei

  • Ich habe einen Traum....


    ... Ich möchte möchte in einem Rapforum verweilen, in dem man über Musik diskutieren kann, in dem man Feedback zu hochgeladenen Songs geben kann und vor allem wünsch ich mir ein Rapforum in dem man konstruktive Kritik geben und bekommen kann.
    Leider lese ich in letzter Zeit immer mehr schmieriges Arschpudern von Rezipienten zu Künstlern aber noch mehr von Künstler zu Künstler. Ich mein, okay man muss nicht alles tot kritisieren, aber man kann jawohl erwarten, dass in einem Rapforum im Thread eines Rapsongs noch gesagt wird, was gut und vor allem, was schlecht ist, statt sich, warum auch immer gegenseitig so heftig in den Arsch zu kriechen, dass die Scheiße des Interpreten schon wieder aus dem eigenen Arsch kommt, weil er durch einen durch geschissen hat.
    Woran könnte dieses schwule Verhalten also liegen?
    Liegt es daran, dass nur noch Homies des Interpreten in den Threads rumirren und dort ihr "dope :smoke:, Zehner!." dalassen, um den Thread zu pushen, damit er aus den einmal im Jahr erscheinenden total behinderten und alles vollscheißenden VBT-Threads herauszustechen?
    Oder könnte es daran liegen, dass diese weinerlichen auf 08/15-Pianobeats rappenden Interpreten Angst davor haben, dass sie aufgrund ihrer ehrlichen Meinung zum Song eines anderen Künstlers gevotewichst werden - egal ob gleich darauf, drei Wochen später oder Monate darauf.
    Helft mir bitte, das ganze zu verstehen und seht es als Appell an diese ganze Hip-Hop Community, nicht zu vergessen, dass Rap nunmal Competition ist und, dass ein Künstler am Wettbewerb wächst.
    Hört auf weinerliche kleine, rückgratlose Muschis zu sein und habt eine eigene Meinung, die ihr dann auch möglichst nachvollziehbar darlegt.
    Ansonsten sehe ich wohl schwarz für den ganzen Artistbereich hier. Wenn ihr euch also weiterhin auf unehrlicher und schmieriger Basis über Politik, das Studium oder lustige Video unterhalten wollt, dann macht so weiter. Wenn ihr aber Lust habt, euch zu verbessern oder den Künstlern zu helfen sich zu verbessern, dann nehmt euch meine Worte zu herzen.


    Grüße
    Falk

  • Wenn man etwas nicht mag oder kritisiert ist es hier (obwohl mittlerweile eigentlich überall) direkt hate.


    Sind halt immer noch zu viele die meinen sie produzieren perfekte Dinger oder werden durch r.in berühmt.

  • Das ist alles Vorbereitung auf das wahre Business.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • das problem geht in beide richtungen. bei einigen ist die meinung über die person hinter der musik ausschlaggebend für die meinung zu tracks, unabhängig vom audiomaterial.


    viele formulieren ungünstig oder kritisieren kleinigkeiten anstatt die wirklichen fehler, die der interpret im normalfall sicher selbst gut kennt, zu benennen.


    und es ist kein fehler übrigens, wenn der interpret nicht den eigenen geschmack trifft haha


    ist halt die subjektivität und die gehört auch dahin, es gefällt oder eben nicht. handwerkliche fehler kommen natürlich auch immer mal wieder vor, keine frage.


    yo, was tecnik sagt ist auch richtig.

  • gerade die threads in denen man sich feedback und votes kaufen kann haben doch nochmal um einiges mehr zu dieser ekelhaften art zu voten beigetragen.
    und du bist doch genau einer von den leuten die genau so voten. bzw auch so gevotet haben, keine ahnung ob sich das inzwischen geändert hat.


    das problem ist halt nicht das votesystem sondern die gesellschaft ansich mit ihrer einstellung zu kritik und dem hang zur massiven selbstüberschätzung.


    wenn das mindset nicht stimmt bringt auch keine votekorrektur etwas. geschweige denn sperren oder banns.

  • deinen glaube an die forum menschen könnte man als troll interpretieren nur mal so...
    aber grundsätzlich wäre es tatsächlich das vernünftigste statt halbgaren kommentaren zu mühevoll angefertigten tracks oder texten (oder oder oder) genau das zu schreiben was einem beim ersten mal lesen/hören so einfällt also ganz spontan ich denke die wirkung is für den künstler mit das wichtigste sozusagen der erste eindruck

  • Zitat

    Original von Tecnik
    Wenn man etwas nicht mag oder kritisiert ist es hier (obwohl mittlerweile eigentlich überall) direkt hate.


    Sind halt immer noch zu viele die meinen sie produzieren perfekte Dinger oder werden durch r.in berühmt.


    hate mal den thread nicht.. er hat doch recht?

  • Zitat

    Original von Otis Driftwood
    gerade die threads in denen man sich feedback und votes kaufen kann haben doch nochmal um einiges mehr zu dieser ekelhaften art zu voten beigetragen.


    Ich persönlich habe meine Votes immer mit sehr viel Mühe und Sorgfalt begründet.
    Hab mir Zeit für die Songs genommen und sie mehrmals gehört. Darum hab ich auch aufgehört, weils mir irgendwann zu viel wurde. Im Grunde liegst du aber wohl richtig.

    Zitat

    und du bist doch genau einer von den leuten die genau so voten. bzw auch so gevotet haben, keine ahnung ob sich das inzwischen geändert hat.


    Du hast recht, war behindert und ich verhalte mich nicht mehr so. Hab ich nun auch oft genug was zu gesagt, auch wenn dus nicht gelesen hast :P
    Mit der Sache bin ich durch und ich bin froh, dass es so verlaufen ist.


    Zitat

    das problem ist halt nicht das votesystem sondern die gesellschaft ansich mit ihrer einstellung zu kritik und dem hang zur massiven selbstüberschätzung.



    wenn das mindset nicht stimmt bringt auch keine votekorrektur etwas. geschweige denn sperren oder banns.


    Genau das hab ich versucht zu kritisieren. Bei mir lags z.B. auch an meiner Selbstüberschätzung. Das ist genau das Problem beim Votewichsen. Man versteht nicht, warum man so schlechte Resonanz bekommt und denkt, man müsse besser dastehen, also Votet man sich selbst hoch und die anderen runter. Das kann man rational nicht erklären, es passiert einfach, weil man (noch) nicht in der Lage ist das ganze distanziert zu betrachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!