Golden-Era/ OldschoolThread

  • Zitat

    Original von Lazy Artist
    [YOUTUBE]VTDWQI3_OiM[/YOUTUBE]


    Isso. Ich liebe das wenn der Flow so gepresst und zusammenhängend is.


    [YOUTUBE]6kaFP1czY-4[/YOUTUBE]

  • nur ein paar Beispiele:


    [YOUTUBE]INuD2D7R8bk[/YOUTUBE]


    Die Franzosen hatten damals oft so hammer Beats. Faf Larage, IAM, NAP usw.
    Da ich kein Französisch verstehe, brauche ich auch nicht auf die Texte achten. Auch den Rap fand ich selten richtig gut, aber die Beats genau mein Fall. Damals und auch noch heute.
    Ich denke auch, dass meine Beats am meisten durch die französischen Beats geprägt wurden. Oder mich auf jeden Fall in die richtige Richtung getrieben haben.
    Auch die Videos waren damals schon auf einem anderen Level als bei uns.


    [YOUTUBE]BilFJB3H10s[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]RqO3bW0mUWE[/YOUTUBE]


    Amirap kommt später. Da wurde aber auch schon einiges hier geposted.

  • [YOUTUBE]oBH-KMHAEH8[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]UKjj4hk0pV4[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]mnl7Q_IBXbw[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]Vf1gHH5j508[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]Yf2tJx26DVk[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]kIXxBYuvp50[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]MLg2hYJy3ds[/YOUTUBE]


    und jetzt straight oldskool


    [YOUTUBE]hh1AypBaIEk[/YOUTUBE]


    ok einer noch


    [YOUTUBE]g1g3miRU3DM[/YOUTUBE]
    1984


    naja noch einer....do the humty


    [YOUTUBE]y38Ec57yMG8[/YOUTUBE]


    e: an den über mir nur nach dem "=" reinkopieren

  • [youtube]fb-E_4RNmGE[/youtube]


    [youtube]ADaoQizLQDA[/youtube]


    [youtube]B_QzZQCs7VE&list=RDfb-E_4RNmGE&index=3[/youtube]


    [youtube]opWYnUpNtG8&index=5&list=RDfb-E_4RNmGE[/youtube]


    [youtube]QbulmeDErOk[/youtube]


    und wer sowas klaut is ne hurenewa...hmmm wait


    push

  • [youtube]QbulmeDErOk[/youtube]


    und wer sowas klaut is ne hurenewa...hmmm wait


    push


    Das Schlimme ist finde ich im Endeffekt ja nicht, dass es da diesen Song gibt, sondern dass er einfach so lächerlich unmotiviert hingerotzt rüberkommt und so abgrundtief mies ist.


    Hab ich mir jetzt auch mal als Platte gegönnt:


    [youtube]NpkUNAmtTXs[/youtube]

  • Das Schlimme ist finde ich im Endeffekt ja nicht, dass es da diesen Song gibt, sondern dass er einfach so lächerlich unmotiviert hingerotzt rüberkommt und so abgrundtief mies ist.


    Ich hab da ne andere Einstellung zu. Klar werden gerade im Hip Hop die gleichen Samples für verschiede Beats benutzt, alles legitim und gerade bei den Ausmaßen die dieser Musikstil angenommen hat fast unvermeidbar. Aber es gibt für mich auch Grenzen, dieser Song ist für mich so eine Grenze. Alleine schon der Respekt vor dem Werk, verbietet es mir dieses Sample zu covern, denn mehr is es für mich nicht. Ein lieblos gecovertes Stück Musikgeschichte. So hat halt jeder seine Meinung dazu.


    back to topic


    [youtube]o0C_yPcJzYo&index=12&list=PL753A3CF0E97999F1[/youtube]

  • Ein lieblos gecovertes Stück Musikgeschichte. So hat halt jeder seine Meinung dazu.


    Dann haben wir ja doch irgendwie die gleiche Meinung :D


    Ich schwöre ich bin hier mal fast vom Hocker gefallen als mir beim Diggen mal bewusst geworden ist wer hier gesampled wurde, der ein oder andere wirds vielleicht auch kennen:



    [YOUTUBE]BvMnRPwlqgY[/YOUTUBE]

  • Irgendwie schon aber auch irgendwie nicht. Ich nehm jetzt mal einen Beat von dir als Beispiel. Sowas wie "90erdingen" würd ich nicht machen, da das Sample bzw. der resultierende Song daraus schon auf einem dermaßen hohen Level sind, dass man es so belassen sollte und dem Song somit als das was er ist Respekt zollt.



    [youtube]n7oegB1KHnQ[/youtube]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!