Gerade am Album hören *.*
-
-
http://noisey.vice.com/de/nois…ets-kiz-weltuntergang-666
Im G-Klasse wüstentarn, jeder will mal Panzer fahr'n!
-
hat jemand karten für hannover am 18.11 zum fairen preis zu verkaufen?
-
amazon war schnell
ich bin irgendwie überwältigt, weiß aber noch nicht auf welche art und weise
so habe ichs nicht erwartet, aber es irgendwie krass - die beats kommen mir irgendwie alle krass retro vor
-
Gab keine Auskopplungen/Hörproben außer Boom Boom Boom und Hurre die Welt geht unter, richtig?
-
Hurra, auch meine Welt geht schon heute unter! Hatte mir die Box geordert und finde diese auch gelungen.
[MENTION=81516]DieL_[/MENTION] Ja, damit liegst Du richtig. -
[MENTION=561925]Li[/MENTION] [MENTION=360248]sechsminus[/MENTION] Wie viele Representer mäßige Lieder sind denn drauf und wie viele politische Züge nimmt das Album an? Wichtigste Frage: Haben Audio88 und Yassin abgeliefert?
-
Es gab doch noch "Wir", das auch iwie durchgesickert ist.
-
Es gab doch noch "Wir", das auch iwie durchgesickert ist.
ja, das war mal teilweise beim sleep´n greet by circus halligalli aufgetaucht.
-
Gerade per Post die Deluxe Box bekommen.
1 Tag vor Release...GEILO!
-
http://www.spiegel.de/kultur/m…ears-years-a-1042297.html Hier die Spiegel Review. Klingt irgendwie sehr nichtsahnend.
-
editiere hier jetzt gleich mal spoilermäßig ne kleine review rein
-
Kleine Review
Wir - Für ein Intro sehr stark. Textlich und atmosphärisch finde ich es absolut klasse. Leider haben die das mit den Betonungen ein bisschen übertrieben, finde ich.Geld - Track an sich nicht ganz so stark. Beat und Atmosphäre sind okay, Hook ganz gut und ein paar sehr schicke Lines. Aber nichts Besonderes.
Glücklich und satt - Tarek-Solo sehr gelungen. Sehr chillige Atmosphäre. Zwar ein bisschen zusammenhanglos, aber auch textlich sehr lässig. Auch die Hook kommt cool.
Boom Boom Boom - Sollte ja den meisten bekannt sein. Finde es gut. Ist halt sommerhitmäßig gehalten. Dafür sehr gelungen.
AMG Mercedes - Das erinnert mich vom Beat an so einen alten Kollegah-Track. Ist textlich eher real als lustig. Aber der Track kommt einfach total gut und chillig. Einer der besten Tracks. "Wir sind das Letzte, doch werden die Ersten sein" ist halt typisch K.I.Z. Eher so Realness, kommt aber auch geil.
Freier Fall - Wieder Tarek-Solo, wieder stark. Bisschen wie Fleisch von der Atmosphäre her, aber mit deutlich coolerem Beat und weniger aggressiv.
Ariane - Niko-Solo-Track - die erste halbe Minute denkt man, das wäre eine Parodie auf "Renate" von Kay One, dann klingt es nach "Schwarz zu Blau". Beat zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht scheiße. Textlich typisch Niko. Hook passt zwar nicht so ganz, finde ich, aber ist schon ein rundes Ding, kann noch nicht sagen, ob es ein Bombentrack oder eher durchschnittlich ist. Ist mal was Anderes.
Käfigbett - Maxim-Solo. Komische Thematik. Er rappt aus der Sicht eines Neugeborenen bzw. Kleinkindes. Ganz cool, dass er da so eine Dramatik raushaut. Keine Überlines, aber sehr viel Humor im Gesamten. Er eskaliert dann komplett von der Theatralik her. Bei der Hook musste ich das erste Mal hart lachen. Finde es ganz cool.
Verrückt nach Dir - Oh ja, das ist typisch K.I.Z. und das ist ziemlich geil, weil der Beat absolut geil ist. Die Hook ist wunderschön. Absolute Bombe dieses Lied. Auch nicht auf die Fresse, sondern eher so die Paranoia-Schiene. Anwärter auf #1 des Albums und auch des gesamten Deutschrap-Jahres mMn.
Ehrenlos - Viele geile Lines. Die Parts kommen alle geil, Maxim fällt vom Rap her ein bisschen ab. Beat auch gut. Hook bisschen einfallslos. Von der Thematik aber eher diese normale K.I.Z.-auf-die-Fresse-Rap. Keine absolute Bombe, aber schon ordentliches Ding.
Superstars feat. Sefo - Ganz cooler Track. Sefo macht die Hook, die ist auch ganz cool. Der Track ist irgendwie so 2006. Hört sich komisch an, aber wenn ihr es hört, dann werdet ihr es vielleicht verstehen. Trotzdem soll das nicht heißen, dass das Ding scheiße wäre. Nicht so krasser Humor. Eher so dieses "Wir sind Superstars und knallen die Sektkorken", halt so naja. Musikalisch aber super.
Was würde Manny Marc tun feat. Audio88, Yassin & Manny Marc - Audio88 bisschen harmlos, aber der Part ist glaube ich recht typisch für ihn. Textlich teilweise etwas verwirrend. Irgendwie nicht so direkter Humor und eher bisschen Dramatik. Dann die Party-Hook von Manny Marc. "Rummelbumsdisco" auch Kandidat für Wort des Jahres. Die Frage " Was würde Manny Marc jetzt tun?" ist auch so ein Ding. Es macht halt einfach keinen Sinn, weil das alles total traurige und dramatische Parts sind und dann kommt diese Partyhook. Übrigens kein Tarek-Part. Yassin wie alle Anderen auch eher ernst und deep. Track ist schwer zu bewerten. Wird eher weniger in der Disco laufen, weil die Parts ziemlich deep und atmosphärisch eher depressiv sind.
Hurra die Welt geht unter feat. Henning May - Kennen die Meisten ja auch. Find den Track ganz gut. Beat hat was orientalisches irgendwie. Der Maxim-Part ist textlich nicht ganz so krass, die anderen Beiden sind schon ganz gut. Sozialkritik halt. Hook wegen überragender Stimme echt was Anderes. Bei weitem nicht der beste Track des Albums, aber fällt jetzt nicht wirklich negativ ab.
-> Album ist nicht Fick-deine-Mutter-Hurensohn-auf-die Fresse-Rap, sondern eher lässig und chillig - aber auch das können die Jungs verdammt gut. Finde das sowohl textlich, musikalisch als auch atmosphärisch weitestgehend ein rundum sehr gelungenes Album. Teilweise mit ernsteren Ansätzen, aber nie ohne Humor. Habe jetzt bei den ersten paar Mal Hören auch keinen wirklichen Skip-Track gefunden. Wird sich in den nächsten Tagen zeigen, ob es das ganz krasse Album ist. Könnte sein.
* Sorry für die inflationäre Nutzung des Wortes "Atmosphäre
-
Die Instrumentals gefallen mir extrem gut, für den Text braucht es noch mehr Durchgänge, um mir ein komplettes Bild zu machen. Bisher sehr überzeugt vom Album. Wahrscheinlich ists das Beste Album des Jahres und vielleicht auch noch das beste Album der nächsten Jahre.
-
übertrieben krasses album
alle kaufen, lohnt sich
-
Album ist ne sehr Runde Sache, gefällt mir gut!
Bin gespannt auf das Mixtape aus der Limited Edition.Dann muss ich wohl in jedem Fall nach Hamburg auf's Konzert, auch wenn ich sie jetzt erst auf'm Hurricane gesehen habe!
-
meine nachbarn werden sich die nächsten wochen freuen kiz umsonst hören zu dürfen
-
Fand die erste Albumhälfte außer Wir und Boom Boom Boom nicht so, 2 schon besser, ganz okay bis cool.
So nach dem ersten Mal nicht so nice wie die anderen Alben, aber wird ja vielleicht besser. Hab jetzt auch nicht sooo auf den Text geachtet. -
finds leider nach 2ma durchhörn nich so geil wie die vergangenen alben
bester song auf jeden fall: ehrenlos
außerdem gut: wir, boom boom boom, ariane, glücklich und satt
rest eher durchschnitt -
was würde manny marc tun ist einer meiner favorites
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!