Freestyln ein muss für ein Rapper???


  • Ich glaub auch dass ein guter raper nicht gut rappen können muss. Der raper an sich muss ganz andere Qualitäten haben...

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Nic-O


    Ich glaub auch dass ein guter raper nicht gut rappen können muss. Der raper an sich muss ganz andere Qualitäten haben...


    Der Kollegah kann aber gut Rappen hat aber auch gut voraussetzung für einen Raper

  • Zitat

    Original von #hashtagnüggr


    Der Kollegah kann aber gut Rappen hat aber auch gut voraussetzung für einen Raper


    Ich hab ja nie gesagt dass ein Rapper nicht gut rapen kann, sondern nur dass ein raper nicht unbedingt gut Rappen kann. Kollegah bildet da halt ne seltene Ausnahme

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • also ich find freestylen gehört schon dazu.
    ich mein ohne freestylen gehts ja eigentlich nicht, wenn man einen text schreibt, freestylet man ja automatisch um seinen text nach und nach aufzubauen, also is die frage eigentlich unnötig


    jeder freestylet, ohne gehts nich

  • Ich finde nicht, dass jeder Rapper freestylen muss, jedoch finde ich das wiederum auch nicht gut, wenn ein Rapper 2 Stunden für einen Reim braucht.

    Manche können sehr geil freestylen, die anderen können mehrere 5 silbige Rhymes in einen 16er packen und mit tausend "Wie-Vergleichen" beschmücken.


    Jeder sollte seine eigene Schiene fahren und das Gesamtpaket sollte einfach stimmen. :)

  • Ich würde es eigentlich schon als Muss bezeichnen. Man erwartet es einfach. In erster Linie sollten sich meiner Meinung nach natürlich die Tracks des Künstlers gut anhören, allerdings sollte man nicht wie ein Schatten dastehen wenn man spontan zu ein paar Zeilen aufgefordert wird.

  • Zitat

    Original von Sweed
    was bedeutet freestylen? was bedeutet rappen?


    was bedeutet können beider dinge?


    liegt alles im auge des betrachters, für eine kann ichs sicher gut, für andere eben auch nicht, also tolle frage boi


    Es gibt gewisse Maßstäbe, die sich über die Jahre etabliert haben, weil sie in gewisser Hinsicht am sinnvollsten sind. An diesen wird sich logischerweise orientiert, ist jetzt nicht so schwer zu verstehen.

  • Zitat

    Original von DreizehnVier
    Ich finde nicht, dass jeder Rapper freestylen muss, jedoch finde ich das wiederum auch nicht gut, wenn ein Rapper 2 Stunden für einen Reim braucht.

    Manche können sehr geil freestylen, die anderen können mehrere 5 silbige Rhymes in einen 16er packen und mit tausend "Wie-Vergleichen" beschmücken.


    Jeder sollte seine eigene Schiene fahren und das Gesamtpaket sollte einfach stimmen. :)


    Sehe ich auch so....

  • Abgesehen von Freestylen um zu Freestylen, kann es auch nützlich sein um geile Flowes für deine geschrieben Texte zu entwickeln. Natürlich nicht falls man kramphaft versucht einen Reim zu finden, aber wenn man es so macht wie in den 90'ern, nicht notwendigerweise immer Reime versucht zu bringen und stattdessen melodisch/rhytmisch ist, kann sich da was geiles entwickeln. Meine Vermutung ist dass Freestylen und das besonders wenn man grad high ist, einfach diesen Filter/Blockade des Bewusstseins aufhebt so dass viel mehr davon was eigentlich in deinem Kopf ist auch nach draussen kommt. Für mich zumindest, hilft freestylen, kombiniert mit "scatten" gut viel dem schreibprozess.

  • in der heutigen zeit rückt das freestylen immer weiter in den hintergrund, obwohl ich's vielen müll-rappern empfehlen würde. das geile am freestyle ist, du brauchst im grunde genommen nichts dafür. lässt sich überall praktizieren, zu jeder zeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!