Freestyln ein muss für ein Rapper???

  • [YOUTUBE]MsB7hqBpqaE&feature=c4-overview&list=UU29RIM-vLV8t4_m8Rvl_mQQ[/YOUTUBE]




    Freestylen ist die hohe Kunst. Was besseres kannst du zum Ideen sammeln nicht machen.
    Außerdem gibts nichts chilligeres wenn man in der runde sitzt :D
    Einfach machen,machen,machen
    mit n bisschen talent kommt der rest dann von allein .


    Für alle Freestyler : guckt euch mal rapscypt.de an , richtig geiler Wortgenerator fürs freestylen macht echt bock und ist fordernd

  • Ein Muss, freestylen zu können, eher nicht. Aber ich bin der Meinung, ein bisschen muss man drauf haben. Stellt euch mal vor, einer kommt mit Mutterwitze an, und ihr zerstört ihn lyrisch mit drei Sätze warum die Person dumm ist.


    Ich hab mal etwas versucht zu freestylen.
    "Du bist sowas wie ein Ritzenpflücker, sowas wie ein Tittenschützer - denn du bist fett und ernährst dich von Essens-/Essenzreste wie ein Chemiker."
    Ziemlich whack :hut:

  • Ich denke Freestyle ist die Königsdiziplin beim Rap.
    Man kann natürlich auch erfolgreich Texte kicken und als guter Rapper bezeichnet werden. Wenn man allerdings spontan spittet und dabei richtig was rockt, dann ist der Respekt deeper als wenn der Interpret "unendlich" Zeit zum überlegen hatte.


    Auf jeden Fall kann es nicht schaden, freestylen zu üben (höchstens zeitlich) ;)

  • Zitat

    Original von PeterPan23
    Ich denke Freestyle ist die Königsdiziplin beim Rap.
    Man kann natürlich auch erfolgreich Texte kicken und als guter Rapper bezeichnet werden. Wenn man allerdings spontan spittet und dabei richtig was rockt, dann ist der Respekt deeper als wenn der Interpret "unendlich" Zeit zum überlegen hatte.


    Auf jeden Fall kann es nicht schaden, freestylen zu üben (höchstens zeitlich) ;)


    Seh das ähnlich. Ist sicherlich von Vorteil, wenn man es drauf hat ;)

  • Ich glaube zusammen fassend kann man sagen das Freestylen an sich eine super Übung ist um Flow und Reime zu verbessern , man kann durch das schreiben von Texten seine Freestyleskills verbessern , wer also ein Top-MC sein möchte der so gut wie immer seine Fähigkeiten beweisen kann sollte es sich aneignen aber zwingend muss man es nicht können .

  • Ich hab in den letzten Monaten angefangen, ein paar mal die Woche zu freestylen. Ich find schon, dass es meinem Flow guttut, auch wenn ich momentan noch zu sehr auf irgendwelchen Phrasen festhäng, die dann immer wieder kommen. Und es braucht meistens länger, bis ich n coolen Reim hab, aber ich merk, wie das immer besser geht

  • Zitat

    Original von derBoyderBoys
    Man sollte zumindest mal auf ner Bühne vor Leuten gewesen sein und wissen was es bedeutet, nicht zu wissen, was im nächsten Moment passiert - bloße Studiorapper gehen gar nicht!


    richtig! ansonsten schaut man nur dumm aus der wäsche wenn etwas unvorhergesehenes geschieht.

  • Zitat

    Original von FateFatiko
    Sachlage erklärt sich glaub ich von selber..also was denkt ihr?


    denke, der Genitiv ist noch wichtiger.

  • Zitat

    Original von heftigst straße
    es gab doch mal so nen überkrassen freestyler, der dann irgendwann n album gemacht hat was aber gar nicht ankam, komm nicht auf den namen, spontan oder so, jedenfalls hat der name schon direkt ausgedrückt dass er ein freestyler war
    weiss zufällig jemand wen ich meinen könnte?


    gregpipe, weiß aber nich wo der name ausdrückt, dass ern freestyler is

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!