Gangster-Rapper sind dumm/Gangster-Rap macht dumm? [UMFRAGE]

  • Zitat

    Original von LeRoy
    ich bin einer der intelligentesten Menschen in meinem Alter, die ich kenne
    und ich bin durch und durch Rapfan
    damit ist die Argumentation beendet und der Thread kann geschlossen werden


    Du bist also intelligent, ist ja was ganz Neues ...

  • schubladendenken ist ja auch so out


    theoretisch sind ja auch die ganzen witwen-omis die sich den musikantenstadl geben total ungebildet und die musik ist das anspruchsloseste was es gibt, ja theoretisch könnte man meinen, die ganze "schublade" sei dumm


    genauso gibts bestimmt grüppchen, die villeicht nicht sehr intelligent sind aber sich mit rap identifizieren, oder gabba oder rechtsrock oder was weiß ich...


    einen direkten zusammenhang zwischen musikgeschmack und intelligenz gibt es nicht, und würden alle rapper über my little pony rappen würden die leute sich andere inhalte suchen, mit denen sie sich identifizieren.
    nennt sich sozialisation


  • Besser kann man es nicht sagen :thumbup: :thumbup:

  • Die meisten "Gangster"-Rapper sind nicht dumm, die Konsumenten sind es aber zum Großteil schon. Das lässt sich nicht von der Hand weisen, egal wie man an die Sache rangeht.
    Die meisten nehmen es für bare Münze, was ein Haftbefehl oder ein Kollegah da vom Stapel lassen und leben mit 13 ihr "Thug"-Life. Macht es dumm? Ja. Sind Gangster-Rapper dumm? Die nicht erfolgreichen, sind es. Die Erfolgreichen sind meist die intelligenten, die ihr Image so aufbauen, dass es sich inhaltlos an die dumme Masse verkaufen lässt.


    Mal wieder darf der Thread geschlossen werden, meine Meinung ist absolut.

  • Ich finde heavy metal und so was macht dumm. Die ganze zeit typen zuzuhören die tod und schmerzen ins mikrofon schreien und dazu noch diese ganzen psycho instrumentals der nichts anderes als krach ist, da finde ich sogar hafti anspruchsvoller

  • Zitat

    Original von ***RiddLer***
    Ich finde heavy metal und so was macht dumm. Die ganze zeit typen zuzuhören die tod und schmerzen ins mikrofon schreien und dazu noch diese ganzen psycho instrumentals der nichts anderes als krach ist, da finde ich sogar hafti anspruchsvoller


    tod und schmerzen gibts im rap natürlich nicht ^^

  • metalbands wie slipknot haben texte, da kann sich so manch ein rapper viele scheiben von abschneiden. tiefgründiger kram, mit hass rübergebracht.


    metal ist auch die einzige musikrichtung wo es wirklich noch innovativ zugehen kann, da nichtmal ein fester takt vorgegeben sein muss.


    im idealfall redet man über dinge, von denen man etwas weiss, besonders wenn man es negativ beschreibt.

  • Zitat

    Original von Lowcut
    metalbands wie slipknot haben texte, da kann sich so manch ein rapper viele scheiben von abschneiden. tiefgründiger kram, mit hass rübergebracht.


    metal ist auch die einzige musikrichtung wo es wirklich noch innovativ zugehen kann, da nichtmal ein fester takt vorgegeben sein muss.


    im idealfall redet man über dinge, von denen man etwas weiss, besonders wenn man es negativ beschreibt.


    :thumbup:

  • Zitat

    Original von ***RiddLer***
    Ich finde heavy metal und so was macht dumm. Die ganze zeit typen zuzuhören die tod und schmerzen ins mikrofon schreien und dazu noch diese ganzen psycho instrumentals der nichts anderes als krach ist, da finde ich sogar hafti anspruchsvoller


    Du bist ein ziemlicher Vollidiot. Nofront.

  • Zitat

    Original von Acedia
    Die meisten "Gangster"-Rapper sind nicht dumm, die Konsumenten sind es aber zum Großteil schon. Das lässt sich nicht von der Hand weisen, egal wie man an die Sache rangeht.
    Die meisten nehmen es für bare Münze, was ein Haftbefehl oder ein Kollegah da vom Stapel lassen und leben mit 13 ihr "Thug"-Life. Macht es dumm? Ja.


    Mal wieder darf der Thread geschlossen werden, meine Meinung ist absolut.


    Der logische Fehler ist, dass du nur daraus, dass ein großer Teil der Hörerschaft von Gangster-Rap dumm ist, folgerst, dass sie es deshalb sind. cum hoc ergo propter hoc.

  • Seid ihr eigentlioch behindert?
    Wie kann Musik dumm machen? Wie kann irgendetwas überhaupt einen menschen dumm machen? Tötet das hören von irgendwelcher Musik deine Gehirnzellen oder wie soll man sich sowas vorstellen?
    Man wird nicht dumm gemacht, sondern dumm geboren. Man kann dagegen etwas tun oder dumm bleiben. Musik/Film/Internet oder wasweißichwas hat damit nichts zu tun.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von esix


    Der logische Fehler ist, dass du nur daraus, dass ein großer Teil der Hörerschaft von Gangster-Rap dumm ist, folgerst, dass sie es deshalb sind. cum hoc ergo propter hoc.




    Nö. Der Fehler besteht schlicht und ergreifend darin, dass Acedia permanent scheisse am fabrizieren ist in Form von Beiträgen, die auf eine ziemlich harte, äußerst schwere und unglückliche Kindheit Acedias hinweisen. Die einzige Frage die wir uns stellen müssen ist die, ob er als Spast bereits geboren wurde oder er sich zu nem Affen voller Wut und Selbstmitleid entwickelt hat. Trifft zweiteres zu sprech ich dir von ganzen Herzen mein Mitleid aus. Andernfalls halt endlich deine Fresse und such dir verdammt nochmal ein guten Psychologen. Das mit dem Psychologen solltest du eh mal ausprobieren, scheissegal wo bei dir was nicht zusammen geschraubt ist.



    Unclesam dumm im wahrsten Sinne des Wortes natürlich nicht. Soll ja aber Menschen- in der Regel Jugendliche und Kids geben die für Filme, 'härtere' Musik, Umfeld und sowas ziemlich schnell empfangbar sind und sich davon leiten lassen, mehr oder weniger dürft es wohl im Unterbewusstsein ersteinmal ablaufen. Und ganz sicher sind die nicht alle von Geburt an weniger gut bestückt im Kopf, Erziehung, Familie und sowas können die Kids dann für eben solche Dinge 'manipulierbarer' machen, scheissegal ob die ein iq von <115 haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!