Gangster-Rapper sind dumm/Gangster-Rap macht dumm? [UMFRAGE]

  • Zitat

    Original von DeepAsFuck
    Wenn Genrefan der Klassik zu sein die Wirkung ist durchaus.


    alter, der Satz ist so ein Gehirnfick
    hör weiter Rap

  • Schnabe wie bist du denn darauf gekommen?



    Leroy prinzessin und du geh mal zu nem Chirugen.
    Hol mal deine Vagina ausm Forum, damit kannste kein Schwanzvergleich gewinnen. nein spaß ich geh lieber rap hören, bist schon keine prinzessin.

  • Zitat

    Original von Big Eddie


    Dieses schlechte Image das Rap durch Bushido oder Sido bei nicht Hip Hoppern besteht ist meiner Meinung nach aber auch zu großen Teilen Schuld der Berichterstattung in den Massenmedien...


    Klar haben die Medien das gemacht. Aber das ist auch, was aggro damals wollte. Denen war egal wie über sie geredet wird. Jede Promo ist gute Promo. Die haben sich wahrscheinlich über die Reaktion der Medien kaputtgelacht, weil sie genau so reagierten , wie sie´s wollten.
    Das Image ist halt von allen Rappern jetzt zunächst dieses. Ich meine ja es bessert sich, aber es verbleibt in den Hinterköpfen.
    Man schaue sich nur mal Samy zu Gast bei Pocher an.
    Pochers Attitüde ist die, die verbreitet ist. Die Rapper leben so in ihrer Welt...
    Wie gesagt: Das hat vor und Nachteile und wie mag ich´s auch, weil man so gezwungen ist mehr über seine Szene zu wissen, als das, was die Massenmedien sagen.

  • mich nervt eher der trend, hinter rappern mit einer schlechten technik oder beschränkter themenwahl gleich dummheit zu vermuten, geht nicht nur gegen die hörer, solche dümmlichen unterstellungen
    in deutschland geht es ja mittlerweile als punchline durch, wenn jemand nur hauptschulabschluss hat. omg


    achja edit an den threadersteller, schade dass ich dir deinen 2. account nicht auch noch killen konnte, usern spam-PNS zu schicken scheint wohl kein vergehen zu sein, könnt ihr euch merken.

  • Zitat

    Original von DeepAsFuck
    Schnabe wie bist du denn darauf gekommen?



    Leroy prinzessin und du geh mal zu nem Chirugen.
    Hol mal deine Vagina ausm Forum, damit kannste kein Schwanzvergleich gewinnen. nein spaß ich geh lieber rap hören, bist schon keine prinzessin.


    qed

  • Ich vertete ja die Meinung, dass kein Input der Welt einen "dümmer" machen kann. Man verliert ja kein Wissen, sondern gewinnt im schlimmsten Fall halt keine neuen Erkenntnisse dazu. Auch, wenn ich mir jetzt x-tausend Folgen irgendwelcher RTL-Sendungen reinziehe und die Leute dort einfach teilweise strohdoof rüberkommen, übernehm' ich deren Verhalten ja nicht durch den Konsum. Bei der Musik ist's nicht anders.

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Ich vertete ja die Meinung, dass kein Input der Welt einen "dümmer" machen kann. Man verliert ja kein Wissen, sondern gewinnt im schlimmsten Fall halt keine neuen Erkenntnisse dazu. Auch, wenn ich mir jetzt x-tausend Folgen irgendwelcher RTL-Sendungen reinziehe und die Leute dort einfach teilweise strohdoof rüberkommen, übernehm' ich deren Verhalten ja nicht durch den Konsum. Bei der Musik ist's nicht anders.



    Man schaut sich Verhalten aber ab.
    Wenn jemand dauernd den gleichen dummen Spruch in deiner Nähe sagt brennt der sich ein.
    Ob du willst oder nicht.

  • Wir sind hier in einem Rap Forum und hier haben ernsthaft Leute geantwortet Rap macht dumm ? :wall: Das impliziert dass ihr selber dumm seid.
    Ja mich nervt viel eher die Wahrnehmung von Rap in der Gesellschaft. Erstmal finde ich es nicht peinlich Bushido oder Sido zu hören. Beide wissen wie man sich verkauft und wie man errungenes Geld vergrößert und sind definitiv nicht dümmer als der "Normal Bürger". Allgemein finde ich sollte man sich nicht rechtfertigen müssen für die Musik , die man gut findet.


    Ich würde sogar so weit gehen und sagen dass Rap einer der intelligentesten Musikrichtungen ist , weil sie am textlastigsten ist. Finde es extrem behindert , dass Freunde oder Bekannte , die Electro , Techno , House oder Popmusik hören , Rapmusik als dumm oder prollig bezeichnen. Gerade Electro oder Housemusik besitzt ja nichtmal Lycrics und hat somit nicht einmal die Fähigkeit intelligent zu sein. Und nur weil es dumme Texte gibt , kann man das natürlich nicht verallgemeinern. Mir fallen spotan nur wenige Musikrichtungen ein , die so viele Texte mit einer gewissen intellektuellen Leistung hervorbringen ( Egal ob in Form einer Message , Wortspielen , Story oder einfach nur eines besonderen Umgangs mit Sprache )

  • Es kommt natürlich darauf an wie man jetzt das Wort ''Dumm'' definiert!


    Schulisch nicht so gut begabte Rapper gibt es natürlich, jedoch tut das nichts zur Sache!


    Der Inbegriff für ''Dumme''-Rapper ist wahrscheinlich für die meisten Haftbefehl, ich für meinen Teil aber finde ihn Hochklassik! Ob er Dumm sein mag oder nicht, geile Musik macht er trotzdem!


    CHABOS WISSEN WER DER BABO IST! hahahahhahaha :pat:

  • kommt ja noch hinzu ob sie selber texten oder ghostwriter nutzen.
    wenn ich mir manchmal leute in interviews anhöre frage ich mich doch wie sie überhaupt einen korrekten satzbau aufs papier bekommen. ausser hafti, der schreibt wohl wirklich selber :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!