Beats die sich einfach nicht zum rappen eignen :(

  • Zitat

    Als ob die Software irgendwie relevant wäre. Du kannst mit jeder DAW die gleichen, schlechten Anfängerbeats machen, genauso wie du mit jeder DAW Bretter raushauen kannst.


    Nee, echt? 8o


    Wer sagt denn das ich darauf hinaus wollte, ob er eine "unbrauchbare" DAW verwendet? ;)
    Hab ihn lediglich gefragt welche er verwendet, da ich ihm anhand eines kurzen und leicht verständlichen Beispiels in FL, unter Anderem mit einem Screenshot, dass Standard-Arrangement zeigen wollte, dass natürlich beliebig variiert werden kann. Merke oft das dort bei Anfängern der Hund begraben liegt.
    Das Ganze setzt natürlich voraus, das er Probleme damit hat. Darum meine Frage....


    Sicherlich wird sich das von anderen DAW's nicht groß unterscheiden, aber da ich selber immer nur FL genutzt habe, ist es für mich und ihn leichter, da ich nicht weiß wie es in anderen dargestellt wird. (Raster, Blocks)
    Doch wenn hier nicht mal langsam ein Hörbeispiel reinflattert, anstatt nur ständig der Startpost editiert wird, erübrigt sich eigentlich Weiteres hier.


    Stiff Scratch darfst 3 mal raten. :D


    Also wusa Jungs. Erstmal abwarten bevor hier voreilige Schlüsse gezogen werden.


    Übrigens hat er FL 9 und nicht 10. Macht aber keinen Unterschied. ^^


  • hab ich von unbrauchbarer Software gesprochen? Es ging darum das die Software nicht relevant ist und das du jetzt mit Screenshots und Basicpattern kommst ist auch Schwachsinn. Das hättest du auch gleich sagen können, ohne lange von geheimnissvollen Gründen zu reden, die dich irgendwie kompetent wirken lassen sollen.


    Und das größte Problem ist nicht das Anfänger das Standard-Arrangement nicht kennen, sondern das sie nur damit arbeiten.


    Bis jetzt hast du halt auch immernoch nichts sinnvolles zu seiner Frage beigetragen, also lad mal schnell ein paar Screenshots hoch damit er endlich bescheid weiß :rolleyes:

  • Ich habe ihm die Frage gestellt und sah keinen Grund weiter auf euch einzugehen....


    Solange er sich hier nicht weiter zu Wort meldet, sehe ich auch keinen Grund mich hier weiter einzubringen.


    Ihr macht das schon ;)

  • Hallo,
    das von dir beschriebene Problem erinnert mich an meine Anfangszeit.


    Das "Film Musik" gedödel (wenn du jetzt nicht gerade Hans Zimmer meinst, sondern ausdrucksschwache Hintergrundmusik) kommt meist zu Stande wenn du nicht wirklich Ahnung von Akkord-Folgen hast, und dein beat/Melodie dementsprechend keine richtige Auflösung hat.


    Ich kann dir wirklich nur empfehlen nach NFX auf youtube zu googeln, sind nur RICHTIGE tutorials und keine : Schau mal hier wie Ich das mache weil Ich geil bin

  • Zitat

    Original von theHustler


    ..wenn du nicht wirklich Ahnung von Akkord-Folgen hast..


    Ich kann dir wirklich nur empfehlen nach NFX auf youtube zu googeln, sind nur RICHTIGE tutorials und keine : Schau mal hier wie Ich das mache weil Ich geil bin


    ist das der Typ der jedesmal sagt er will diesmal nur ein kurzes Video machen und dann 30 Minuten redet? :D


    Nee im ernst, der macht ganz gute Videos.


    Zum Thema Akkorde: Guck dir nicht nur Moll und Dur an sondern auch die Umkehrungen und "Seventh Chords", grad keine Ahnung wies auf deutsch heisst, damit kannst du gut Abwechslung reinbringen.

  • Zitat

    du solltest auf jeden fall nicht unter 230 BPM ansetzen. Benutze statt einer Snare eine Clap mit viel Hall oder ein Rimshot. Je mehr Synthesizer desto besser und bitte unternimm auf keinen Fall was gegen deine miserable Rechtschreibung, sonst wird das nie was mit dicken Beats!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    besser kann man es nicht formulieren :sound:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!