RL-Beichten

  • Ich sehne mich nach jemanden mit dem ich über meine Probleme sprechen kann, aber bei allen die ich kenne wäre es mir dann zu peinlich, weil sie Sachen über mich wüssten von denen ich nicht will das sie es wissen.

  • Zitat

    Original von Falk
    Ich wünschte, ich würde die deutsche Grammatik perfekt beherrschen, denn dann müsste ich jetzt nicht für die Klausur in Grammatische Grundlagen am Montag lernen. :O


    Hatte auch einen Kurs namens Grammatikgrundwissen. Musst du für die Studienleistung auch n Satz in seine Einzelteile zerlegen? Das ist an sich ganz easy, man muss es halt nur einmal lernen. Hattest du Latein? Selbst ich als konsequenter Fünf-Schreiber konnte mit dem bisschen Wissen, das ich daraus hatte, schon viel anfangen

  • Jo, Latein is praktisch. Seitdem weiß ich, dass man "dass" nur benutzt, wenn man alternativ eine AcI-Konstruktion benutzen könnte . Na gut, vorher wusste ich halt auswendig, wo ich was benutzen muss, aber immerhin weiß ich jetzt auch den Grund.

  • Zitat

    Original von LeRoy
    theoretisch oder praktisch?


    Hat sich erledigt, ist alles doch einfacher als ich gedacht habe. :D
    Hab mir gerade halt die Grundschulgrundlagen erstmal ergooglen müssen, damit ich eine vollständige formale und funktionale Analyse durchführen kann - habe ich in der Schule nämlich nie machen müssen.


    Bin zuversichtlich :)


    @ Suex:


    Ne, in der Grundschule war ich dauernd krank und danach war ich erstmal auf einer Hauptschule. Demnach ging der ganze Grammatikkram an mir vorbei und Latein kann man auf einer Hauptschule nicht machen. :D

  • Mir ist noch was witziges eingefallen: Ich hab so einen kleinen hypochondrischen Zug, immer, wenn ich an mir irgendein kleines Zipperlein entdecke, male ich mir gleich die schlimmsten Krankheiten dazu aus und google dazu irgendwelche Berichte, die im entferntesten auf mich zutreffen und glaube dann eine Weile, dass ich Lepra oder Parkinson habe, bevor mir klar wird, dass das Unsinn ist und ich mich ein bisschen dafür schäme. Bin eigentlich so gut wie nie krank.

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Mir ist noch was witziges eingefallen: Ich hab so einen kleinen hypochondrischen Zug, immer, wenn ich an mir irgendein kleines Zipperlein entdecke, male ich mir gleich die schlimmsten Krankheiten dazu aus und google dazu irgendwelche Berichte, die im entferntesten auf mich zutreffen und glaube dann eine Weile, dass ich Lepra oder Parkinson habe, bevor mir klar wird, dass das Unsinn ist und ich mich ein bisschen dafür schäme. Bin eigentlich so gut wie nie krank.


    Lieber Vorsicht als Nachsicht.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Ich steh gerade zwischen zwei verstrittenen Gruppierungen und gebe beiden immer Recht, wenn sie über die anderen lästern, da beide auf ihre Art und Weise recht haben und ich zu faul für eine ernsthafte Diskussion bin.außerdem bekomme ich so viel zu viel Zeug mit, worüber ich gar nicht bescheid wissen will.

  • Zitat

    Original von Cannaques
    Ich steh gerade zwischen zwei verstrittenen Gruppierungen und gebe beiden immer Recht, wenn sie über die anderen lästern, da beide auf ihre Art und Weise recht haben und ich zu faul für eine ernsthafte Diskussion bin.außerdem bekomme ich so viel zu viel Zeug mit, worüber ich gar nicht bescheid wissen will.


    Gib einfach immer beiden Unrecht. Irgendwann wird man mit sowas in Ruhe gelassen.

  • Zitat

    Original von DerDerp
    Ich sehne mich nach jemanden mit dem ich über meine Probleme sprechen kann, aber bei allen die ich kenne wäre es mir dann zu peinlich, weil sie Sachen über mich wüssten von denen ich nicht will das sie es wissen.


    schreib doch einfach alle deine probleme in einen internetblog, benutz aber bitte nicht deinen forennamen plus klarnamen und heul dann rum, dass leute lesen was du so über deine psyche schreibst, das langweilt.


    herzliebst
    marrie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!