Review: Prezident – Kunst ist eine besitzergreifende Geliebte

  • Zitat

    Original von SamMylia
    Gerade durchgehört. Einfach perfektes Album.
    Jeder Track ist super. Kein einziger Track muss geskipped werden.


    Werde es erst einmal für weitere 30 Tage loopen lassen.


    /gefällt mir

  • Zitat

    Original von gotflow


    denke das könnte im untergrund zum klassiker werden


    Doppelte Verneinung mein Freund...



    Album ist das - möglicherweise meinem noch nicht allzu lange existerendem Gefallen an Rap geschuldet - bisher beste, das ich gehört hab.

  • Killertracks... deepe Beats und böse Lyrik... Einziger Kritikpunkt wäre die durchgehende düstere Musik... mir gefällts aber ich kann mir vorstellen, dass vielen das einfach zu schwarz ist ... naja dem Künstler interessierts wahrscheinlich auch nicht... Ich feier es auf jeden Fall und zähl ihn ebenfalls zu den besten Fünf !


  • war nicht widersprechend sondern zustimmend gemeint

  • das Album gibt bei Spotify...nur für diejenigen die es noch nicht bemerkt haben. Nunja ich habe mir jedenfalls das Album endlich mal RICHTIG angehört und muss sagen, dass es sich hier schon um ein unbeschreibliches Werk handelt.
    Diejenigen die Musik nur mal eben nebenbei hören, werden sich mit dem Album nicht alzu sehr anfreunden. Das war auch der Grund warum ich anfangs nicht mit dem Album warm wurde. Ihr müsst euch erst darauf einlassen und richtig eintauchen bis euch dann eine Zeile überhaupt nicht mehr loslässt und ihr versucht sie zu entschlüsseln.
    Versteht ihr eigentlich jede Zeile ? Nach den lobenden Worten über das Album wollte ich nämlich wirklich den kompletten Inhalt jeder Zeile herausfinden, was wohl kaum möglich ist.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    das Album gibt bei Spotify...nur für diejenigen die es noch nicht bemerkt haben. Nunja ich habe mir jedenfalls das Album endlich mal RICHTIG angehört und muss sagen, dass es sich hier schon um ein unbeschreibliches Werk handelt.
    Diejenigen die Musik nur mal eben nebenbei hören, werden sich mit dem Album nicht alzu sehr anfreunden. Das war auch der Grund warum ich anfangs nicht mit dem Album warm wurde. Ihr müsst euch erst darauf einlassen und richtig eintauchen bis euch dann eine Zeile überhaupt nicht mehr loslässt und ihr versucht sie zu entschlüsseln.
    Versteht ihr eigentlich jede Zeile ? Nach den lobenden Worten über das Album wollte ich nämlich wirklich den kompletten Inhalt jeder Zeile herausfinden, was wohl kaum möglich ist.


    Welche Zeilen sind denn unverständlich?


    Einige Sachen sind nur metaphorisch beschrieben um verschiedene Interpretationsansätze liefern zu können.

  • Zitat

    Original von Stiff Scratch


    Welche Zeilen sind denn unverständlich?


    Einige Sachen sind nur metaphorisch beschrieben um verschiedene Interpretationsansätze liefern zu können.


    Habe einiges recherchieren müssen. Quasi alles was sich auf das Schaffen Dritter bezieht. Mach das aber generell gerne

  • Zitat

    Original von Stiff Scratch
    Welche Zeilen sind denn unverständlich?


    Einige Sachen sind nur metaphorisch beschrieben um verschiedene Interpretationsansätze liefern zu können.


    Z.b. : "Strange Days-Jeder einzelne Aldi ist der Beweis" aus Menschenpyramiden
    Hab jetzt grad leider nicht genug Zeilen im Kopf. Gibt natürlich wie du sagst auch Zeilen, die verschieden interpretiert werden können.
    Ich scheitere glaube ich häufig am Verständnis der Anspielungen und Verweise auf berühmte Werke der Kunst/Literatur oder Popkultur aufgrund fehlender Allgemeinbildung oder Hintergrundwissen.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    Z.b. : "Strange Days-Jeder einzelne Aldi ist der Beweis" aus Menschenpyramiden


    Hä? Das ist doch im Kontext des Tracks eine der simplesten Zeilen.


    Hast du verstanden worum es in dem Lied geht?

  • Zitat

    Original von Stiff Scratch


    Hä? Das ist doch im Kontext des Tracks eine der simplesten Zeilen.


    Hast du verstanden worum es in dem Lied geht?


    Nein, ehrlich gesagt nicht so 100%. Klar den Grundtenor meine ich schon erahnen zu können. Er kritisiert unsere heutige Gesellschaft, das Konsumverhalten und die damit verbundenen Automatismen. Aber was er explizit versucht zu kritisieren und inwiefern ich daraus jetzt welche Lehre ziehen soll, ist mir nicht klar.Ich bin froh, dass ich nur um meinen Kontostand bangen muss und wir nicht mehr vor Blitz und Donner stehen. Ja ein Aldi ist ein Symbol der von ihm beschriebenen Gesellschaft und demnach ein Beweis. Aber was meint er mit Strange Days ? Es gibt vermutlich wesentlich komplexere Zeilen, aber die Worte sind mir halt hängengeblieben.
    Gibt ja alles Sinn was er sagt und vllt bin ich einfach zu blöd, aber ich entgegne dem Lied eher mit nem einfachen "und jetzt?" und kann nichts weiter mit anfangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!